Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung so Ok ?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 14:40   #1
Lord_Locus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 49
Lord_Locus
Standard Eingliederungsvereinbarung so Ok ?

Hallo Leute !

Aus meinem alten Job siehe separater Thread unter Off Topic bin ich nun seit Ende September raus. Aufhebungsvertrag wurde ohne Sanktionen akzeptiert.

Nun war ich heute bei meiner Frau FM. Übrigends sehr kompentent und fähig. Muss ja auch mal gesagt werden.:icon_klarsch: hätte ich nicht gedacht das dort auch solche Leute arbeiten.

Sie gab mir nun eine EV mit. Wollte hier nochmal auf Nummer Sicher gehen und mal nachfragen ob das so in Ordnung geht.

----------------------------------------------------------------

1. Leistungen ARGE Job Center Essen Mitte Nord
* Einschaltung des PD zur Überprüfung der Umschulungsfähigkeit
* Vormerkung für TM im alternativen Berufsfeld

Kommt der zuständige Träger seinen in der Eingliederungsvereinbarung festgelegten Pflichten nicht nach, ist ihm innerhalb einer Frist von das Recht der Nachbesserung einzuräumen. Ist eine Nachbesserung tatsächlich nicht möglich, muss er folgende Ersatzmaßnahme anbieten:



2. Bemühungen von mir


Ich verpflichte mich, einen Aufenthalt ausserhlab des zeit- und ortsnahen Bereiches vorher mit dem persönlichen Ansprechpartner abzustimmen, alle Möglichkeiten zu nutzen, um den eigenen lebensunterhalt aus eigenen Mitteln und Kräften zu bestreiten und an allen Maßnahmen zur Eingliederung mitzuwirken, insbesondere:

1) mich weiterhin zubewerben
2) den Termin beim PD wahrzunehmen
3) Kontakt zur neuen Direktvermittlerin zu halten
4) EV unterschrieben beim abgebenden FM abzugeben


3. Aktivitäten aus dem Integrationsplan

avisiert ist Überprüfung Einzelumschulung/Weiterbildung zum Busfahrer unter einbezug Alternativen.

--------------------------------------------------------

Plus ner Rechtsfolgebelehrung die allgemein bekannt sein sollte.
Liest sich doch eigentlich nicht so schlecht oder habe ich den Stolperstein überlesen ?

Was ist eigentlich eine Direktvermittlerin bzw. wo ist der Unterschied zwischen selbiger und einem FM?
Lord_Locus ist offline  
Alt 02.11.2007, 14:55   #2
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.529
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard

Zitat von Lord_Locus Beitrag anzeigen
3. Aktivitäten aus dem Integrationsplan

avisiert ist Überprüfung Einzelumschulung/Weiterbildung zum Busfahrer unter einbezug Alternativen.
Diesen Punkt solltest du eventuell um folgenen Zusatz erweitern:
"Sollten Alternativen oder weitere Nebenbestandteile in Betracht kommen, sind diese nur zusätzlich zu verhandelten und abzustimmen, und nur in schriftlicher fixierter wie unterschriebener Vereinbarung gültig."

Damit gehst du sicher, dass man dich nicht bewußt in irgendwelche "Alternativen" abschiebt, nur um dich einfach irgendwohin zu "vermitteln".
Da es sich ja um ene Eingliederungsvereinbarung handelt, kannst und darfst du das hinzufügen, denn es soll und muss mit dir und deinen Vorschlägen zusammen aushandelnd vereinbart werden, ansonsten wäre es unzulässig und evtl. ungültig, da es ohne dein Zutun eine einseitige Anordnung aber keine Vereinbarung wäre.


Gruß...

Jörg
Couchhartzer ist offline  
Alt 02.11.2007, 15:05   #3
Lord_Locus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 49
Lord_Locus
Standard

Vielen Dank dir erstmal . Hört sich gut an. Bin mal so frei und werde das übernehmen.

Nun ja ganz ohne mein Zutun wurde das ja so nicht aufgesetzt. Hab ihr gesagt was ich möchte und sie hat mir dann den Weg dorthin aufgezeigt.
Lord_Locus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung ads Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 23.03.2008 13:12
Eingliederungsvereinbarung ( EGV ) Rudi-Ratlos Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 13.01.2008 19:20
eingliederungsvereinbarung michel73 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 01.05.2007 23:21
Eingliederungsvereinbarung lotteliese Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 29.05.2006 12:52
Eingliederungsvereinbarung Vera....ter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 24.04.2006 13:37


Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland