Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 16:27   #1
Peter87
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo Leutz,

es war mal wieder so weit, heute Termin mit der neuen SB gehabt und auf einmal war Teamleiter auch am start, Beistand hatte ich dabei.

Kurzum: Ich habe noch die Aktuelle EGV gültig bis zum 26.11.2014. Der Herr meinte aber, er können jederzeit eine EGV auflösen, es sei wie er meint, ein Kinderspiel. Auch die Dame (SB) meinte man müsse unterschreiben, ich habe die neue eingesteckt und habe die beiden mal im in dem Glauben gelassen. Am 14.10.2014 wollen sie die neue EGV unterschrieben zurück haben.

Hier die neue EGV.
Abgesehen davon duldet er keine TEL-Bewerbungen mehr, sondern alles nur noch schriftlich.

Darüber hinaus, will der TL mir einen Jobcoach aufschwatzen, habe mich aber geweigert, ihn anzunehmen. Bis morgen habe ich Zeit, beim JC meine endgültige Entscheidung mitzuteilen, wie soll ich mich da verhalten???.

Und als dankeschön gab es auch noch zwei VV's.

In diesem VV, eine ZAF-Bude die im 3 Schichtbetrieb hantiert, kann ich leider nicht wahrnehmen, da ich nicht Mobil bin. Und in diesem VV bin ich leider nicht Schwindelfrei, und der Arbeitsort ist zu weitweg.
Wie schicke ich da die Bewerbung?.

ANTI-ZAF schreiben sind mir ja bekannt,
aber wie weise ich eine Schriftliche Bewerbung nach?, den Einschreiben kann ich mir ja nicht leisten.

Gruß, Peter
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:35   #2
vagabund
Redaktion
 
Benutzerbild von vagabund
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: im Pott
Beiträge: 4.562
vagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiertvagabund Enagagiert
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Einwurf als normaler Brief mit Zeugen ;)
__

Gruß
vagabund
...................................................................... ..............
Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06


Die von mir gemachten Aussagen geben meine persönlichen Erfahrungen wieder bzw. stellen meine Meinung dar und keine Rechtsberatung.

Ist nicht sofort ersichtlich, welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten,sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?
(Wladimir Iljitsch Lenin - 1870-1924)

vagabund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:47   #3
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.704
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo,

da du noch eine gültige EV hast, warte hier den EVA ab... EV nicht unterschreiben..

solange deine alte noch gültig ist, darf kein EVA erlassen werden..

keine konkreten Bew-Fahrtkosten in der neuen EV...

Der hat einzuladen wenn er deine Bewerbungsnachweise sehen will... beantrage dann immer Fahrtkosten..

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Kurzum: Ich habe noch die Aktuelle EGV gültig bis zum 26.11.2014. Der Herr meinte aber, er können jederzeit eine EGV auflösen, es sei wie er meint, ein Kinderspiel.
Soll er mal machen, das müsste er schon detailliert begründen, einfach so EV kündigen iss nicht...


Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen

aber wie weise ich eine Schriftliche Bewerbung nach?, den Einschreiben kann ich mir ja nicht leisten.

Gruß, Peter
Kopie deiner Bewerbung.... oder Bewerbungstabelle...
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:53   #4
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Der Herr meinte aber, er können jederzeit eine EGV auflösen, es sei wie er meint, ein Kinderspiel.

Auch die Dame (SB) meinte man müsse unterschreiben,
Beide Aussagen sind gelogen.
Du könntest nun einfach abwarten, ob er die EGv so einfach auflöst.
(Da kannst aber lang warten)

Oder aber schriftlich beantragen, weshalb man denn eine EGV bis 2014 abschließt, wenn diese dann einfach so vom SB aufgelöst werden kann.
Und auch, nach welcher Rechtsgrundlage man die neue EGV unterschreiben muss, bisher war das ja nicht so.


__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 16:56   #5
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Er will mir ja auch noch einen Jobcoach, zur Seite stellen...bis morgen muss ich da anrufen, wenn ich nein sage, was dann?.

Dann möchte der teamleiter doch tatsächlich, dass ich mich nur noch schriftlich bewerbe, darf er das?.


Und die VV's die ich in meinem thread angefügt habe, sind leider unpassend.
Aber wie weise ich einen VV mit RFB sanktionsfrei als unpassend zurück?


Gruß, Moonraker
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 17:06   #6
hans wurst
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Brandenburg (Barnim)
Beiträge: 2.547
hans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagiert
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Und in diesem VV bin ich leider nicht Schwindelfrei, und der Arbeitsort ist zu weitweg.
Wie schicke ich da die Bewerbung?
Auf VV die unzumutbar sind (Gesundheit, Pendelzeit) habe ich mich nicht beworben, abheften und gut.
hans wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 17:07   #7
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat:
Dann möchte der teamleiter doch tatsächlich, dass ich mich nur noch schriftlich bewerbe, darf er das?.
Wenn er das möchte, dann hat er das aber auch so in die EGV zu schreiben. Nur was Du schwarz auf weiß hast, ist bindend und nachweisbar. Hast Du das mit dem Jobcoach schriftlich?

Beim dem ersten VV würde ich mich bewerben und aber irgendwie in die Bewerbung einbauen, dass Du nicht mobil bist. Wenn der zweite VV zu weit weg ist und Du nicht schwindelfrei bist, dann ist der VV nach § 10 SGbII nicht zumutbar. Das würde ich auf dem Rückmeldebogen notieren. Nicht beworben, weil nicht schwindelfrei. Beim Arbeitsweg müsste man gucken, was bei Dir in der Gegend üblich ist. Im Regelfall 2,5h hin und zurück bei Vollzeit.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 17:26   #8
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von hans wurst Beitrag anzeigen
Auf VV die unzumutbar sind (Gesundheit, Pendelzeit) habe ich mich nicht beworben, abheften und gut.
Aber die merken doch, dass da keine Bewerbung eingangen ist, oder nicht?
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 17:39   #9
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Wenn er das möchte, dann hat er das aber auch so in die EGV zu schreiben. Nur was Du schwarz auf weiß hast, ist bindend und nachweisbar. Hast Du das mit dem Jobcoach schriftlich?
Nein es war nur eine Mündliche Androhung, mehr nicht.
Aber weswegen soll ich da morgen Anrufen ???.
Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Beim dem ersten VV würde ich mich bewerben und aber irgendwie in die Bewerbung einbauen, dass Du nicht mobil bist.
Also beim ersten VV habe ich das Problem, dass ich schon um 6:00 Uhr da sein
muss, laut dem Routenplaner benötige ich für die Distanz mit öffentlichen Verkehrsmitteln, 1std und 22 Min. Der Clou, der erste Bus geht hier
aber erst um 5:30 Uhr, somit kann ich erst um 7:52 Uhr da sein. Das gilt in dem Fall für Teilzeit.(6 Uhr-12 Uhr) also komme ich dann zu spät...

Für Vollzeit gilt: 12:30 Uhr-19:45 Uhr, die Hinfahrt wäre nicht das Problem,
aber bei der Rückfahrt, da geht der letzte Bus um 18:19 Uhr, da arbeite ich ja noch und würde diesen letzten bus verpassen, im übrigen bin ich ein Landei

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Wenn der zweite VV zu weit weg ist und Du nicht schwindelfrei bist, dann ist der VV nach § 10 SGbII nicht zumutbar. Das würde ich auf dem Rückmeldebogen notieren. Nicht beworben, weil nicht schwindelfrei. Beim Arbeitsweg müsste man gucken, was bei Dir in der Gegend üblich ist. Im Regelfall 2,5h hin und zurück bei Vollzeit.
Also das mit der Höhenangst wäre also ein unzumutbarer Grund?.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 18:05   #10
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.548
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
laut dem Routenplaner benötige ich für die Distanz mit öffentlichen Verkehrsmitteln, 1std und 22 Min.
Pro einfach Strecke?
Dann dürfte diese Pendelzeit bereits ausserhalb der gesetzlichen Zumutbarkeitsgrenze liegen, denn 2 x 1 Std./ 22Min. = ca. 2 Std./45 Min. Gesamtpendelzeit.
Siehe auch (auf Seite 2 des PDF): http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...EDPCoiQ3RxOO4w
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:20   #11
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.491
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo Peter,

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Aber die merken doch, dass da keine Bewerbung eingangen ist, oder nicht?
Aber sicher merken die das. Das war kein guter Rat, der zuvor gegeben wurde.

In dem Antwortbogen musst du darlegen weshalb das für dich unzumutbar ist mit Nachweis.

Nicht etwa mit einen allgem. Routenplan, sondern ein Verbindungsplan der Bus- / Bahnlinien mit Fahrzeiten des ÖPNV, jeweils zu den einzelnen Schichtzeiten, damit du belegen kannst, dass das alleine schon vom ÖPNV her unzumutbar ist.

Hier gilt der § 140 SGB III mit den Pendel-Fahrzeiten.
Lass dir keinen Blödsinn erzählen von Tagespendelbereich im Umkreis von 30 - 100 Km. Das ist ein Märchen.
Der Tagespendelbereich ist ausschliesslich Wegezeit bezogen.

Steht dir nur der ÖPNV zur Verfügung, hast du eine andere Entfernungsstrecke, als wenn du ein eigenes Auto hättest.
Wegestreckenzeit beginnt ab der eigenen Haustür bis zum pot. Arbeitgeber.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 20:06   #12
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Ich habe in der Tat nur ÖPNV mit einbezogen, und da ist es Tatsache, dass der Hinweg, schon mit 1std.22 Min zu buche schlägt.
Macht also insgesamt 2std.44 Min. Natürlich ab meiner Haustür gerechnet.

Dann könnte ich mich einmal auf diesen § 140 SGB III berufen, im bezug auf die Pendelzeiten,
und einmal § 10 SGbII, im Bezug auf nicht höhentauglich...also unzumutbar.

Reicht es wenn ich dem JC telefonisch bescheid gebe, und beim nächsten Termin dann die Nachweise erbringe? (Rückmeldebogen).

Vielen dank für eure wertvollen Hinweise.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 20:38   #13
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.491
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo Peter87,

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Ich habe in der Tat nur ÖPNV mit einbezogen, und da ist es Tatsache, dass der Hinweg, schon mit 1std.22 Min zu buche schlägt.

Das ist knapp, denn bis ca. 1 h 15 bis 1 h 30 Min gilt als zumutbar als einfache Wegstrecke. In ländlichen Gegenden kann das auch mehr sein. Bei dir wäre das gerade noch streitgegenständlich.

Dann könnte ich mich einmal auf diesen § 140 SGB III berufen, im bezug auf die Pendelzeiten,
s.o. die Zeit wäre ggf. zumutbar. Das müssten dann im Rahmen der Sanktionsabwehr /- bestätigung ein Gericht feststellen.
Versuchen kannst du es wg. zu langer Pendelzeiten.
Wichtig ist aber dass du das nachweisen kannst.

Wenn also bspw. die Schicht um 06.00 beginnt, der ÖPNV aber wie bei mir erst um 05.30 fährt (ab 23.00 bis 05.30 kein ÖPNV-Verkehr stattfindet),dann gibt es Probleme, wenn du erst um ca.06.45 die Schicht antreten kannst. usw.


und einmal § 10 SGbII, im Bezug auf nicht höhentauglich...also unzumutbar.
unzumutbar nur, wenn du eine entsprechendes aktuelles Attest hast, bzw. dem äD das bereits vorliegt, der SB davon Kenntnis haben könnte durch Einsicht in dein Gutachten Teil B des äD.
Hast du nichts........ wird es schwierig.


Reicht es wenn ich dem JC telefonisch bescheid gebe, und beim nächsten Termin dann die Nachweise erbringe? (Rückmeldebogen).
Nein, niemals telefonisch aus Nachweisgründen. Nur schriftlich nachweislich über den Antwortbogen. Du kannst ja 2 in einen Briefumschlag stecken.
Ich würde mich trotzdem bewerben, wenn weder der Pendelzeitnachweis eindeutig ist, noch das Attest dem SB vorher vorlag, bzw. eine Begutachtung durch den äD stattgefunden hat, der diese Einschränkung attestiert hat.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 13:43   #14
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

+++kleines Update+++

Habe leider einen kleinen Fehler übersehen, es handelt sich im ersten VV
nur um Teilzeit, einmal Vor und Nachmittags...bei einer Pendelzeit von Insgesamt
2std und 44 Min. Insofern wäre ich da raus...Hinzu kommt ja auch noch das
ich um 6 Uhr garincht da sein kann, da ich ja dann jedes mal eine Stunde zu spät komme. Und Nachmitags bekomme ich nach Feierabend keinen Bus mehr nach hause, ich denke das dürfte ein weiterer Grund sein, entweder komme ich zu spät, oder ich kann dann nachhause laufen.

Soll ich das so in meine Bewerbung packen, oder gleich das JC davon in Kentniss setzen???.
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 13:53   #15
Visita
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2014
Beiträge: 243
Visita Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo!
Zu Bewerbungen: Auf alle unsinnigen VV berwerben, schriftlich, Kopie der Bewerbung (oder einscannen) für Dich als Nachweis. Denn viele werden unpassend sein!

Alle nicht passenden/erfüllbaren voraussetzungen kannst du geschickt in der Bewerbung ansprechen. Der Arbeitgeber entscheidet dann, oder später mit Dir, ob Du ungeeignet bist! Was Du ja nicht bist.

Wenn du das mit dem Jobcoach nicht schriftlich hast, würde ich schriftlich absagen. Schreiben, du hast dich informiert und siehst für Dich keine Vorteile o.ä.was Dir besseres einfällt.
Visita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 13:55   #16
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.098
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
+++kleines Update+++

Habe leider einen kleinen Fehler übersehen, es handelt sich im ersten VV
nur um Teilzeit, einmal Vor und Nachmittags...bei einer Pendelzeit von Insgesamt
2std und 44 Min. Insofern wäre ich da raus...Hinzu kommt ja auch noch das
ich um 6 Uhr garincht da sein kann, da ich ja dann jedes mal eine Stunde zu spät komme. Und Nachmitags bekomme ich nach Feierabend keinen Bus mehr nach hause, ich denke das dürfte ein weiterer Grund sein, entweder komme ich zu spät, oder ich kann dann nachhause laufen.

Soll ich das so in meine Bewerbung packen, oder gleich das JC davon in Kentniss setzen???.
Dann ist das wegen der Pendelzeit und Erreichbarkeit unzumutbar.
Da brauchst du dich gar nicht erst bewerben.
VV Rückseite angucken, Kreuzchen bei "Nicht beworben" machen, dazu Stichwort Pendelzeit, Erreichbarkeit.
Fertig.
Retour ans JC.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 15:02   #17
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Visita Beitrag anzeigen
Hallo!
Wenn du das mit dem Jobcoach nicht schriftlich hast, würde ich schriftlich absagen. Schreiben, du hast dich informiert und siehst für Dich keine Vorteile o.ä.was Dir besseres einfällt.
Da es ja nur mündlich war, werde ich mich dazu garnicht äußern, die sollen schriftlich auf mich zu kommen.

Das mit den VV's habe ich nun geregelt, danke für eure Mithilfe.
Komischerweise, habe ich gar keine neue SB, als ich den TL fragte wo meine ehemalige SB sei, meinte er, sie sei in Mutterschutz. Was ja garnicht sein kann da ja immer noch ihr Namensschild an der Tür hängt, und in meinen VV's komischerweise sie immernoch als Ansprechpartner fungiert, wie kann das sein???. Auch ihre Faxnummer ist verfügbar, kann ich ihr den Antwortbogen auch faxen?, obwohl sie angeblich in Mutterschutz ist???.

Kann ich mich generell auch per Fax bewerben?, in den VV's wird in dem Fall
nur schriftlich oder via mail, gefordert.

Was ich noch wissen will ist, dass ein Teamleiter bei einem Gespräch anwesend ist lass ich mir ja noch gefallen, aber wie verhält es sich, wenn ich beim nächsten mal, wieder mit Beistand vorbeikomme und anstelle des TL ein weiterer SB sitzt, bzw zwei SB?, muss ich mir das bieten lassen, oder greift da der Sozialdatenschutz?. Den schließlich geht es nur meinen SB etwas an, wenn es um persöhnliche Dinge geht. Wie seht ihr das?
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 17:06   #18
Charlot
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen

Das mit den VV's habe ich nun geregelt, danke für eure Mithilfe.
Komischerweise, habe ich gar keine neue SB, als ich den TL fragte wo meine ehemalige SB sei, meinte er, sie sei in Mutterschutz. Was ja garnicht sein kann da ja immer noch ihr Namensschild an der Tür hängt, und in meinen VV's komischerweise sie immernoch als Ansprechpartner fungiert, wie kann das sein???. Auch ihre Faxnummer ist verfügbar, kann ich ihr den Antwortbogen auch faxen?, obwohl sie angeblich in Mutterschutz ist???.
Freilich kann das sein.
Ein Namensschild muss nicht unbedingt entfernt werden, dazu gibt es kein Gesetz.
Und weiterhin ist sie Dein SB, aber während des Mutterschutzes übernimmt eine Vertretung die Aufgaben Deiner SB.

Wenn der Bürgermeister mal operiert werden muss, bleibt er ja weiterhin der Bürgermeister.
Sein Schild bleibt jedoch an der Tür und in offiziellen Briefen bleibt er der Bürgermeister.
Seine Aufgaben nimmt dann der 2. Bürgermeister wahr.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 17:20   #19
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.098
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Kann ich mich generell auch per Fax bewerben?, in den VV's wird in dem Fall
nur schriftlich oder via mail, gefordert.
Was ich noch wissen will ist, dass ein Teamleiter bei einem Gespräch anwesend ist lass ich mir ja noch gefallen, aber wie verhält es sich, wenn ich beim nächsten mal, wieder mit Beistand vorbeikomme und anstelle des TL ein weiterer SB sitzt, bzw zwei SB?, muss ich mir das bieten lassen, oder greift da der Sozialdatenschutz?. Den schließlich geht es nur meinen SB etwas an, wenn es um persöhnliche Dinge geht. Wie seht ihr das?
Wenn eine VV-Bewerbung schriftlich oder per e-mail verlangt ist, dann solltest du das auch so "bedienen".
Sonst baust du dir u.U. Stress und Sanktionsgefahr rein wegen Falschbewerbung. Die Diskussion um" was ist eine schriftliche Bewerbung" kann man vermeiden wie eine Sanktion deswegen.
Beistand darf auch ein anderer SB sein. Ja, für den gilt der Beistand-§ doch auch. Beteiligte seid ihr doch auf beiden Seiten.
Nein, ich denke, es geht nicht nur DEINEN SB was an. Was ganz persönliches braucht man nicht dem JC sagen.
Zum Beispiel haben auch die Mitarbeiter in den Leistungsabteilungen, die die Leistungen berechnen, Zugriff auf deine Sozialdaten, obwohl du mit denen so gut wie nie persönlich zu tun hast.
Für Beistände gilt: pari-pari für jede Seite.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 18:45   #20
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo Peter87,

Du schreibst; Abfahrt 5:30 / Ankunft 7:52
Also ich komme hier auf eine Pendelzeit von 2h 22m für eine Strecke!!!

AnonNemo
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 19:56   #21
Peter87
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 326
Peter87
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von silka Beitrag anzeigen
Wenn eine VV-Bewerbung schriftlich oder per e-mail verlangt ist, dann solltest du das auch so "bedienen".
Sonst baust du dir u.U. Stress und Sanktionsgefahr rein wegen Falschbewerbung. Die Diskussion um" was ist eine schriftliche Bewerbung" kann man vermeiden wie eine Sanktion deswegen.
Das mit den VV's ist mir bekannt, das was drin steht wird gemacht.
Ich wollte eigentlich wissen, ob man unabhängig von VV's auch das Fax
in sachen Bewerbung einsetzen kann?.

Und kann ich den Antwortbogen auch faxen?

Zitat von silka Beitrag anzeigen
Beistand darf auch ein anderer SB sein. Ja, für den gilt der Beistand-§ doch auch. Beteiligte seid ihr doch auf beiden Seiten.
Nein, ich denke, es geht nicht nur DEINEN SB was an. Was ganz persönliches braucht man nicht dem JC sagen.
Zum Beispiel haben auch die Mitarbeiter in den Leistungsabteilungen, die die Leistungen berechnen, Zugriff auf deine Sozialdaten, obwohl du mit denen so gut wie nie persönlich zu tun hast.
Für Beistände gilt: pari-pari für jede Seite.
Wusste ich nicht, wäre mir neu, dann führen wir also in Zukunft mit zwei SB's
Gespräche, auch gut. Wenn die jedes mal einen weiteren Kollegen entbehren können, dann bitte

Zitat von AnonNemo Beitrag anzeigen
Hallo Peter87,

Du schreibst; Abfahrt 5:30 / Ankunft 7:52
Also ich komme hier auf eine Pendelzeit von 2h 22m für eine Strecke!!!

AnonNemo
Ja das stimmt. Da ist mir ein übler fehler unterlaufen, ich meinte natürlich 6:52 Uhr .
__

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Peter87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 20:45   #22
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.098
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Das mit den VV's ist mir bekannt, das was drin steht wird gemacht.
Ich wollte eigentlich wissen, ob man unabhängig von VV's auch das Fax
in sachen Bewerbung einsetzen kann?.

Und kann ich den Antwortbogen auch faxen?.
Eine Bewerbung faxen? Ja, das kann man, aber wie sieht denn das aus?
Ich denke, Fax-Bewerbungen sind total unüblich, aber wohl nicht verboten.

Ja, den Antwortbogen des VV kannst du faxen.
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 12:43   #23
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.491
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo Peter87,

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich wissen, ob man unabhängig von VV's auch das Fax in sachen Bewerbung einsetzen kann?
Können schon, aber eine Sanktion muss nicht sein, oder?
Fax ist kein übliches Bewerbungsverfahren.
Ich rate also dringend ab.


Zitat:

SG Ulm mit leider anonymisierten Beschluss Juni oder Juli.2013
mit Aufhebung der Sanktion zum Vorwurf des JC "zur Vereitelung der Anbahnung eines Beschäftigungsverhältnisses" per FAX, welche auf Zuruf des potentiellen AG erfolgte:

"Auch eine Bewerbung per ausschließlich mittels Telefax ist sicherlich - unter ästhetischen Gesichtspunkten - für eine Stelle als [...] als grenzwertig anzusehen"
....
"Schließlich ist im konkreten Fall auch in Anbetracht des Tonfalles des - auch orthographisch nicht auf der Höhe der Zeit befindlichen - Antwortschreibens der potentiellen Arbeitgeberin von einer Überreaktion der Arbeitgeberin auszugehen."

weiterhin:

"Vor diesem Hintergrund ist die Sanktionsentscheidung aufzuheben. An die Adresse der (...)[= Antragstellerin] gerichtet, bedeutet dies jedoch gleichzeitig auch, dass in einem - vergleichbaren - Widerholungsfall eine ggf. verhängte Sanktion unter anderer Gewichtung der einzustellenden Wertungsgesichtspunkte auch als rechtmässig zu beurteilen sein könnte"
Die Sanktion konnte nur mit ausgefeilter Argumentation abgewendet werden, auch dank und nur wegen der vollkommen überzogenen Reaktion des pot. Arbeitgebers auf die FAX-Bewerbung.

Und kann ich den Antwortbogen auch faxen?
Aber ja.


Quelle: leider der viel zu viel anonymisierter Beschluss der Betroffenen im Anhang
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 16:15   #24
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.330
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

SG Ulm vom 16.11.2009, S 11 AS 3464/09 ER.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 19:44   #25
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.491
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGV+2 VV's und ein stell dich ein mit dem Teamleiter

Hallo swavolt,

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
SG Ulm vom 16.11.2009, S 11 AS 3464/09 ER.
hast du dich vertan? schau nochmal bitte nach.
In dem Urteil geht es um die Nichtunterschrift beim Massnahmeträger, Abbruch durch Träger und erfolgreiche Gegenwehr gegen die nachfolgende Sanktion, da es eine solche Regelung zur Unterschrift beim Träger nicht per Gesetz gibt.

Das zuviel anonymisierte Urteil ist aus Juni/Juli 2013 und nicht veröffentlicht worden.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
stell, teamleiter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energieversorger wechseln - wie stell ichs an? Maneki Neko KDU - Miete / Untermiete 11 11.05.2012 20:05
Stell dir vor es ist Zapfenstreich für Wulff und keiner geht hin Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 74 11.03.2012 16:00
SPD stell Wahlprogramm vor - livestream bei PHOENIX Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 19 21.04.2009 21:13
Antrag auf Umzug. Wie stell ich ihn richtig? Kate79 Anträge 2 28.02.2008 17:48
SG Schleswig S 5 AS 455/05 ER BA muss Kommunen Zugriff Stell Martin Behrsing ... Allgemeine Entscheidungen 0 06.12.2005 17:38


Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland