Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung Dringend hilfe!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 11:56   #1
Freigeist212->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 1
Freigeist212
Standard Eingliederungsvereinbarung Dringend hilfe!

Hallo,

Vorweg ich bekomme Wohngeld vom Sozialamt.
Ich habe bisher 1 Jahr einen Fernlehrgang gemacht den ich allerdings abgebrochen habe aus Privaten Gründen,nun habe ich heute bei einer Schule nachgefragt ob ich dort die Höhere Handelsschule besuchen kann , allerdings war dort kein Platz mehr frei. Ein Lehrer hat mir empfohlen eine Ausbildung zu suchen und diese dann anzufangen. Ich bin also dann zur Arbeitsagentur gegangen und habe mir einen Termin für die Berufsberatung geholt. Danach meinte meine Mutter zu mir ich müsste mich noch bei der Maßnahme als Arbeitslos melden. Dies habe ich auch getan, ich habe den Erwebstätigkeitvertrag unterschrieben...Ich habe die Frau über meine aktuelle Situation informiert. Sie meinte darauf das sie mir einen Kompetenz Check der 3 Tage dauert empfehlen kann..um meine Fähigkeiten zu erkennen und zu überprüfen ..damit ich weiß welcher Beruf für mich geeignet ist. Danach knallte sie mir die EGV vor die Nase der mit dem Kompetenz Check mit einbezogen ist! Diese EGV geht vom 11.9.2014-10.03.2015.
Ich habe sie gefragt wieso der so lange geht sie habe doch gesagt das der Kompetenzcheck 3 Tage geht. Sie hat dann irgendwas geredet von das es nur der Kompetenzcheck ist und nichts weiter oder so..ich habs erlich gesagt vergessen weil ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr Müde war. Daraufhin habe ich ihr gesagt das ich die EGV mit nachhause nehme zur Prüfung. Daraufhin holte sie ihre Kollegin und machte da erstmal nen Aufstand wieso ich das nicht unterschreibe will usw. Sie meinte "Okay sie dürfen das mit nachhause nehmen,aber wenn sie um 17 Uhr nicht hier sind wird das an den Verwaltungsakt weitergegben und Sanktioniert werden" Da habe ich mich gefragt ..was wollen die denn Sanktioneren wenn ich sowieso nichts von dennen bekomme?

Muss ich da jetzt echt um 17 Uhr hin? Wie soll ich vorgehen? Ich möchte keine 1 EURO Jobs machen! Ich möchte mir eine Ausbildungsstelle suchen!

Hier ein Bild von der EGV!

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
10703964_847151445296582_1299639084919641131_n.jpg   23.jpg   .jpg  
Freigeist212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:11   #2
Yukonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 756
Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia Yukonia
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung Dringend hilfe!

Wo ist denn der Rest der EGV?

Edit:
Hat sich überschnitten :-))
__

Von null auf hundert in fünfzehn Minuten
Meine Beiträge stellen möglicherweise meine Meinung dar
Yukonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 12:13   #3
verweigerer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 183
verweigerer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung Dringend hilfe!

Bis 17 Uhr EGV Unterschreiben ein Witz 14 Tagesfrist muss eingehaltet werden zum prüfen der EGV


Zum Unterschreiben der EGV brauchst du nicht um 17 Uhr zum Jobcenter

lese Bitte:

Verweigerer 12

http://www.elo-forum.org/alg-ii/1384...aenkungen.html
verweigerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 13:35   #4
ARGE geplagt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 177
ARGE geplagt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung Dringend hilfe!

Zitat von verweigerer Beitrag anzeigen
Bis 17 Uhr EGV Unterschreiben ein Witz 14 Tagesfrist muss eingehaltet werden zum prüfen der EGV


Zum Unterschreiben der EGV brauchst du nicht um 17 Uhr zum Jobcenter

lese Bitte:

Verweigerer 12

http://www.elo-forum.org/alg-ii/1384...aenkungen.html
Warum postest du denn nicht gleich den Permalink?

Auf die Zahl des Posts klicken und die URL dann halt kopieren und dann in deinem Post einfügen.

http://www.elo-forum.org/alg-ii/1384...ml#post1745374

Den Beitrag meintest du doch oder?
ARGE geplagt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 13:55   #5
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.362
saurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung Dringend hilfe!

Also das Ding würde ich auf keinen Fall unterschreiben.

Zuerst einmal handelt es sich um eine EinV welche nach Abschluss der Massnahme natürlich für andere Zwecke missbraucht werden kann.

Einmal unterschrieben ist der TE in der Jobcenter Falle.

Zum zweiten schaut mal auf die Rechtsbelehrung, da ist nicht von 30% die rede, nein da wird gleich mit Streichung bis auf die KdU gedroht.

Zum dritten, schön versteckt am Ende, wird dem TE dann auch noch eine 30% Schadensersatzpflicht aufs Auge gedrückt, wenn er die Massnahme vorzeitig abbricht.

Also Finger davon lassen.

Mich verwundert hier allerdings, dass die AfA neuerdings nach dem SGB II sanktioniert.


Gruss saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dringend, eingliederungsvereinbarung, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche dringend Hilfe, bald obdachlos ohne Hilfe Sonnenkind636 Allgemeine Fragen 34 05.07.2014 02:33
Eingliederungsvereinbarung Dringend Sorry Hope1983 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 03.09.2008 16:17
Eingliederungsvereinbarung- dringend! meister02 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 02.09.2008 22:32
Eingliederungsvereinbarung Dringend - Acil Hope1983 Informationen für ausländische Mitbürger 4 29.08.2008 14:53
Dringend! - Eingliederungsvereinbarung trotz Aussicht auf Job? Lexi77 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 13.04.2008 18:34


Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland