Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Standard Hilfe zum Sofortangebot / keine EGV erhalten ?!

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2014, 21:13   #1
steinidb->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2014
Beiträge: 1
steinidb
Standard Standard Hilfe zum Sofortangebot / keine EGV erhalten ?!

Hey Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe, da ich momentan echt verzweifelt bin, wie ich mich verhalten soll.

Kurz zu mir : Ich bin 26 und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann bei der Deutschen Bank und bis Juni mein Abitur auf einem Abendgymnasium nachgeholt.
Zum Oktober beginne ich ein Studium.
Da meine Eltern leider über wenig Geld verfügen und ich leider viele Jobs aufgrund der kurzen Beschäftigungsdauer nicht erhalten habe, blieb mir nur der Weg zum Amt, da ich sonst einfach keine Ahnung habe wie ich Miete, Krankenkasse etc., bezahlen soll.

Nun wurde mir auch so ein Sofortangebot unterbreitet.
Ich habe nun viele Themen hier durchgelesen und viel gegoogelt und alle sprechen immer von einer EGV, ich habe bei meinen Unterlagen keine und habe auch bei diesem ersten Profiling-Gespräch auch nur einen Zettel zur Datenübermittlung unterschrieben.
Der separate Zettel zum Sofortangebot war nur eine kleine Info (wo aber auch Sanktionen drauf standen), den ich aber auch nicht unterschreiben musste.

Desweiteren war ich Mittwoch zur Antragsannahme, habe bisher aber auch weder einen Bescheid, geschweige denn Geld bekommen und langsam sieht es bei mir echt schlecht aus ...

Ums ehrlich zu sagen : Ich möchte ungern an dieser Maßnahme teilnehmen - ich weiss, wie ein Lebenslauf auszusehen hat oder wie ich mich bewerbe.
Desweiteren weiss ich nicht mal so richtig, ob es ohne EGV rechtens ist und so lange man mir auch nichts gezahlt hat sehe ich das Ganze auch etwas kritisch - hinterher verweigert man mir aus irgendwelchen Gründen die Zahlung und ich nehme an der Maßnahme teil.

Wie soll ich mich verhalten ?
Widerspruch einlegen ? Hingehen ?
Der Dame von der Maßnahme teilte ich heute am Telefon auch meine Sorgen mit, sie meinte, ich solle morgen um 10 mal vorbeikommen, weil Sie auch meiner Case Managerin iwas sagen muss (wobei ich nicht mal weiß, wer das für mich ist).
Wie würde die Sanktion aussehen ? 30 % für 3 Monate ?
Werd ich nach Sanktionserhalt denn wieder sofort eingeladen zum Sofortangebot ?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich sehr sehr viel schlimmes über diese Einrichtung, wo ich in der Stadt hingehen soll, gelesen hab (wie ein Bootcamp, man wird beleidigt usw).
Da ich bereits an Depressionen gelitten hab oder immer noch leide und bereits mehrere Rehaaufenthalte hinter mir habe, ist die Sorge groß, dass es einen ganz starken Rückfall gibt ... ((


Ich danke euch bereits vielmals im voraus !!

Liebe Grüße
steinidb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 22:42   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.331
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Standard Hilfe zum Sofortangebot / keine EGV erhalten ?!

Alles was du schriftlich hast anonymisiert einstellen.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, hilfe, sofortangebot, standard

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standard EGV - Einschaltung des Gesundheitsamtes Madman Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 15 01.04.2010 22:02
Standard Rechtsfolgenbelehrung gültig? MirReichts AfA /Jobcenter / Optionskommunen 0 07.10.2009 15:36
Hilfe!!!!!Kein Geld Keine Wohnung Keine Arbeit 00rudi01 ALG I 1 01.10.2007 23:17
EGV mit Sofortangebot Blackdragon ALG II 23 23.07.2006 14:01
Sofortangebot ? edwis ALG II 18 05.05.2006 16:15


Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland