Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Egv

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 03:41   #1
Mennix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 620
Mennix
Standard Egv

Hallo muss euch mal was Fragen
Wurden für Heute zur Arge eingeladen um Mein Bewerberprofil und meine Berufliche Zukunft zu Reden .
Mir blieb die Spucke weg als ich auf dem Amt in Köln ankam.
Wir mussten mit ca. 40 Mann in einen Raum , wo eine Organisation Namens BBZ Altenkirchen anweswnd war , wo wir dann einen Termin bekammen für nächste Woche für ein Profiling zu erstellen bis dahin meine ich Ok, aber was dann kamm war der Hammer ,da wollte die Mitarbeiterin der Arge von jedem eine Unterschrift für eine EGV haben , die ich allerdings verweigerte und ihr sagte dass ich den Vertrag erst mal mit meinem Anwalt Prüfen lassen will , da ja auch keine Gespräch über diesen Vertrag stattgefunden hat .
So dass ich nicht genau weis was da auf mich zukommt .
Als ich diesen Vertrag mitnehmen wollte wurde mir das verwehrt , und mir angekündigt das es zu einem Verwaltungsakt käme ,
nun meine Frage was kann mir jetzt dadurch drohen da ich den Vertrag noch nicht Unterschrieben habe .

mfg Mennix
Mennix ist offline  
Alt 05.07.2007, 04:03   #2
Ralf Hagelstein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Hier eine kleine Auswahl an Gerichtsbeschlüssen zum Thema:

Das Sozialgericht Duisburg
hat verfassungsrechtliche Bedenken gegen die Eingliederungsvereinbarung:

Sozialgericht Duisburg S 7 AS 63/05

Das Sozialgericht Hamburg
zum Zustandekommen einer Eingliederungsvereinbarung:

Sozialgericht Hamburg S 50 AS 661/06 ER

Das Sozialgericht Hamburg
zur Ablehnung einer Eingliederungsvereinbarungen:

Sozialgericht Hamburg S 56 AS 10/06 ER

Das Sozialgericht Hamburg
zur aufschiebenden Wirkung des Widerspruches bei Erlass der Eingliederungsvereinbarung als Verwaltungsakt:

Sozialgericht Hamburg S 56 AS 1765/06 ER

Das Sozialgericht Hamburg
zum Nichtzustandekommen einer Eingliederungsvereinbarung:

Sozialgericht Hamburg S 53 AS 352/07 ER

Das Sozialgericht Hamburg
zum Inhalt und den Anforderungen einer Eingliederungsvereinbarung:

Sozialgericht Hamburg S 12 820/07 ER

Das Hessische Landessozialgericht
zur Eingliederungsvereinbarung/Verwaltungsakt/Kürzung:

Hessisches Landessozialgericht L 7 AS 288/06 ER

Das Landessozialgericht Baden-Württemberg
zur Eingliederungsvereinbarung/Verwaltungsakt/Kürzung:

Landessozialgericht Baden-Württemberg L 13 AS 4160/06 ER-B

Das Bayerische Landessozialgericht
zur Eingliederungsvereinbarung/Verwaltungsakt/Kürzung:

Bayerisches Landessozialgericht - L 7 B 948/06 AS ER

Das Sozialgericht Berlin
zu Inhalt und Sinn und Zweck der Eingliederungsvereinbarung

Sozialgericht Berlin - Aktenzeichen: S 37 AS 11713/05
__

"Zynisch ist nicht der Satiriker, sondern die Gesellschaft." Gabriella Lorenz

PeNG! Aktive Erwerbslose und Geringverdiener e.V.
Hamburg
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 05.07.2007, 08:47   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Mennix

Ergänzung,
bitte auch die Suchfunktion benutzten.

Verwaltungsakt:damit dürfte die Sache für Dich erledigt seín.

Und natürlich,willkommen im Forum !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland