Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Massnahme und Fahrtkosten

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 19:41   #1
Sommer 06->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 213
Sommer 06
Standard Massnahme und Fahrtkosten

Hallo,

Mein Freund macht zur Zeit eine 2 monatige Massnahme.Er bekommt von der ARGE das Fahrgeld.Er war jetzt 3 Wochen bei der Massnahme und ist nun krank.Muss er nun das Fahrgeld für die Fehlzeit zurückzahlen?Wenn ja,bekommt man dann schriftlich über die Rückzahlung Bescheid oder wie läuft das?

LG
Sommer 06 ist offline  
Alt 27.06.2007, 19:47   #2
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, meist steht es in einer Eingliederungsvereinbarung auch drin. Er soll sich aber den Gefallen tun und es erst zurückgeben, wenn er dazu aufgefordert wird.
 
Alt 27.06.2007, 19:58   #3
Rudi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 382
Rudi Rudi
Standard

Den Fall hatte ich vor Jahren auch mal, ich habe dann am Ender der Massnahme ein Schreiben erhalten das ich für die Zeit vom....bis..... zu unrecht Fahrtkosten bekommen habe das aber nicht mein Verschulden sei und sie haben es verechnet bzw. abgezogen.
Rudi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
massnahme, fahrtkosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten - keine Rückerstattung - Massnahme Nihil65 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 6 04.07.2008 16:36
Massnahme BIB Bintu Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 26.06.2008 13:04
ALG II nach Massnahme? GrrrBrrr ALG II 1 08.12.2007 17:11
Massnahme ich nu wieder Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 29.08.2007 10:10
Fahrtkosten und Massnahme bzw Umschulung wuseline Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 2 12.11.2005 20:26


Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland