Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 22:02   #1
Bautzel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 19
Bautzel
Standard Eingliederungsvereinbarung

Gruß an das Forum,
ich bin mir nicht sicher, ob meine Fragen richtig plaziert sind, aber ich versuche es mal.
Ich habe einen EGV unterschrieben (völlig benebelt vom schwadronieren meines inkompetenten Vermittlers) mit folgenden Punkten:

-Kontaktaufnahme zu einem privaten AV-
-Suche nach einem Praktikumsplatz-

meine Frage *priv.AV*: Ich habe mich auf drei Stellen beworben, die private AV ins Netz/Zeitung gestellt haben.
Weiterhin habe ich mich schriftlich (ohne Telefonnummer) an drei private AV mit frankierten Rückumschlag gewandt, mit der Frage ob sie was für mich tun können.
Meine Frage: Ist der Passus im EGV *Kontaktaufnahme zu einem privaten AV* damit abgedeckt?
Mein zuständiger Vermittler hat mir nämlich weder einen Vermittlungsgutschein, noch irgendwelche Informationen gegeben.

zum Praktikum:
Vermutlich muss ich das wohl machen, obwohl ich 56 1/2 Jahre bin und es geradezu als obszön empfinde, mich derart klein-machen-zu-müssen.

Ich bin übrigens aus Bremen und die dortige BAGIS/Arge besteht zu 60% aus MA, die weder im Sozialressort, noch bei der Arbeitsagentur gearbeitet haben. Ist zumindest die Aussage der früheren Sozialsenatorin Karin Röpke.

Danke im voraus für Euere Antworten.

Bautzel
Bautzel ist offline  
Alt 24.06.2007, 22:31   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard EV

bitte die Suchfunktion benutzen (unter Download findest Du eine Muster EV,lege diese vor und Du bist raus) dort gibts reichliche Infos.

Praktikum mit 56,was soll das bringen ??

und natürlich,willkommen im Forum.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 24.06.2007, 22:56   #3
Bautzel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 19
Bautzel
Standard Eingliederunsvereinbarung

Praktikum mit 56,was soll das bringen ??

und natürlich,willkommen im Forum.[/quote]
--------

Danke Wolli für deine Begrüßung.

Ich habe mir schon einiges durchgelesen, nur habe ich die EV schon im Februar unterschrieben.
Leider bin ich im Moment etwas psychisch belastet, denn Hartz IV ist ein Tabubruch in dieser Republik.
Vielleicht könntest du nochmal auf meine Frage: *priv.AV* eingehen? Ist das durch meinen Versuch der schriftlichen Kontaktaufnahme abgedeckt (siehe Erstposting).

Dein obiger Hinweis ist schon richtig, aber ich war so konsterniert, dass ich auf diesen Unfug nicht reagieren konnte.

Danke
Bautzel ist offline  
Alt 24.06.2007, 23:07   #4
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von wolliohne Beitrag anzeigen
bitte die Suchfunktion benutzen (unter Download findest Du eine Muster EV,lege diese vor und Du bist raus) dort gibts reichliche Infos.

Praktikum mit 56,was soll das bringen ??

und natürlich,willkommen im Forum.
Wolli, er hat die EGV, die man ihm vorlegte, schon unterschrieben! Jetzt muss er erstmal auf die Forderungen der unterschriebenen EGV eingehen.

Was ein kurzes Beamtenköpfchen als "abgedeckt" sieht, das entzieht sich oftmals jeder Logik. Unter "Kontakt zu einem privaten Arbeitsvermittler" versteht man wörtlich "nur einen einzigen" und ich sehe das als "abgedeckt". Kannst du denn das irgendwie schriftlich nachweisen? Evtl. durch eine schriftliche Rückmeldung des priv. Arbeitsvermittlers? Auch wenn es nur ein e-mail ist, das du ausdrucken kannst?

Und um einen Praktikumsplatz musst du dich wohl auch bemühen, wenn du das unterschrieben hast. Da reichen ein paar Absagen von irgend einem Arbeitgeber. Schicke deine Unterlagen an irgend ein Unternehmen, am besten blinde Bewerbungen. Da nehmen sie dich garantiert nicht. Du brauchst ja nur ein paar Absagen für die BAGIS. Die überflüssigen Bewerbungskosten dafür übernehmen sie doch wohl sicherlich dafür.

Bautzel, tu dir den Gefallen und unterschreibe die nächste EGV nicht sofort. Nimm sie mit nach Hause und verhandle sie. Denn sonst kannst du dich gegen sinnlose und überflüssige Maßnahmen schlecht wehren. Diese eine ist ja schon fast zu Ende.
 
Alt 24.06.2007, 23:30   #5
Bautzel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 19
Bautzel
Standard

*Kannst du denn das irgendwie schriftlich nachweisen? Evtl. durch eine schriftliche Rückmeldung des priv. Arbeitsvermittlers?*

--------------
Danke Rotkäppchen für deine Anwort.
Ich kann zwei Absagen von privaten AV vorweisen, die Stellenangebote im Netz/Zeitung hatten. Bei einem dritten priv.AV, die einen AV suchen, habe ich mich selbst darauf beworben.
Vielleicht zu meinem Hintergrund. Ich war selbst jahrelang in den Bereich Umschulung,Weiterbildung,ABM-Projekte als Päd. tätig.

Ich habe vor, u.a.die einzelnen Geschäftsstellen der BAGIS wegen einer Praktikumsstelle anzuschreiben. Ich hoffe doch, dass ich damit meine Bemühungen nachweisen kann.

Danke nochmals
Bautzel ist offline  
Alt 24.06.2007, 23:41   #6
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Bautzel;118805]*
Vielleicht zu meinem Hintergrund. Ich war selbst jahrelang in den Bereich Umschulung,Weiterbildung,ABM-Projekte als Päd. tätig.

/QUOTE]

Eigentlich wäre das von vornherein ein Grund für eine Beschwerde wegen Inkompetenz oder mangelhafte Arbeitsqualität und Verschwendung von öffentlichen Geldern gewesen! Das kannst du im Prinzip noch nachholen. Man wird dir aber vorwerfen, dass du das ja unterschrieben hast.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung ads Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 23.03.2008 13:12
Eingliederungsvereinbarung ( EGV ) Rudi-Ratlos Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 13.01.2008 19:20
eingliederungsvereinbarung michel73 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 01.05.2007 23:21
Eingliederungsvereinbarung lotteliese Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 29.05.2006 12:52
Eingliederungsvereinbarung Vera....ter Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 24.04.2006 13:37


Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland