Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Termin Eingliederungsvereinbarung nicht wahrnehmen!?

Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) Fragen zur Eingliederungsvereinbarung und wie man sie abwehrt! Bitte gebt in der Überschrift an ob die EGV oder die VA ALG I oder ALG II betrifft.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 21:57   #1
jamesdeansdream->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 4
jamesdeansdream
Standard Termin Eingliederungsvereinbarung nicht wahrnehmen!?

Hallo,
bräuchte mal einen Rat von ein paar Spezis hier unter euch :)
Hab nächste Woche einen Termin den ich nicht wahrnehmen kann, aus dem Grund weil mich ein Bekannter zu einer Hochhzeit eingeladen hat.
Diese findet aber im Ausland statt und er zahlt mir alles. Die Sache ist nun die Krankmeldung kommt nicht in Frage, gibt es noch eine andere Möglichkeit den Termin zu verschieben, da ich eh nicht vorhab die Vereinbarung zu unterschreiben und nach den schritten wie hier im forum beschrieben vorgehen wollte. Kann man denen schon im Vorfeld mitteilen das man den Termin nicht wahrnimmt weil eine EGV von mir abgelehnt wird? Oder kann man einfach anrufen man ist krank und bittet den termin zu verschieben?
Fuer HIlfe wäre ich sehr dankbar, wie gesagt Krankmeldung enfällt.

DANKE EUCH IM VORAUS !!;)
jamesdeansdream ist offline  
Alt 11.05.2007, 22:02   #2
jamesdeansdream->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 4
jamesdeansdream
Standard

fällt noch was ein , Urlaubsantrag oder so kommt auch nicht in Frage, wie gesagt brauch nur etwas um den Termin verschieben zu können oder das ich gar nicht hinmuss.
jamesdeansdream ist offline  
Alt 11.05.2007, 22:10   #3
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Gegenfrage.
Bist du schon ALG II- Empfänger und musst "nur" eine EGV unterschreiben?
Wenn ja, kennst du deinen SB persönlich?

Für Antworten, wären schon mehr Info nötig.;)
Heiko1961 ist offline  
Alt 11.05.2007, 22:13   #4
jamesdeansdream->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 4
jamesdeansdream
Standard

ich beziehe schon HartzIV, hatte aber noch nie das Vergnuegen diese EGV unterschreiben zu muessen... zum Sachbearbeiter hab ich auch keinen Draht
jamesdeansdream ist offline  
Alt 11.05.2007, 23:10   #5
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von jamesdeansdream Beitrag anzeigen
ich beziehe schon HartzIV, hatte aber noch nie das Vergnuegen diese EGV unterschreiben zu muessen... zum Sachbearbeiter hab ich auch keinen Draht
Dann hast du schlechte Karten.
Wenn du da einfach so nicht erscheinst, kannst du mit Sanktionen rechnen. Da sind die schnell. Du kannst zwar eine EGV prüfen lassen, unter Vorbehalt unterschreiben, anfechten u.s.w., aber dazu musst du die auch erhalten und gelesen haben. Persönlich mit deinem/er SB über den Sachverhalt sprechen, wäre das Beste. Zur Not, versuche telefonisch einen anderen Termin zu vereinbaren. Kann aber auch nach hinten losgehen. Das Problem dabei, ist das Ausland.

Vielleicht kommen noch andere Vorschläge.
Heiko1961 ist offline  
Alt 12.05.2007, 00:06   #6
jamesdeansdream->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 4
jamesdeansdream
Standard

Ja das ist es ja, naja muss ich wahrscheinlich 10% in Kauf nehmen, fällt sonst niemandenwas ein ! ? ! wenn ich anrufe und sage das ich krank bin wird wohl auch nicht reichen oder ?
jamesdeansdream ist offline  
Alt 12.05.2007, 06:46   #7
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von jamesdeansdream Beitrag anzeigen
Ja das ist es ja, naja muss ich wahrscheinlich 10% in Kauf nehmen, fällt sonst niemandenwas ein ! ? ! wenn ich anrufe und sage das ich krank bin wird wohl auch nicht reichen oder ?
Las Dir für den Tag einen Arztermien geben (schrft). Geh danach zu deinem SB und bitte um Termienverschiebung. Dürfte kein Problem sein.
Oder las Dir für den Tag ein Vorstellungsgespräch geben bei einer Firma.
Brauchst aber Ablehnung auch schriftlich.
Versuch es aber im Vorfeld mit deinem SB abzuklären!

Gruß Haubold
Haubold ist offline  
Alt 12.05.2007, 12:52   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

schon mal jemand darüber nachgedacht, das man auch nicht so einfach ins Ausland verschwinden darf, auch wenn ein anderer alles zahlt, wenn dort was passiert und es kommt heraus, dann ist eine Sanktion fällig, ein vorgeschobener Arzttermin der nicht wahrgenommen wird, denn das muss der Arzt auch bescheinigen, gibt auch eine Sanktion, weiss nicht ob die Ratschläge hier so toll sind
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.05.2007, 12:56   #9
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Wie wäre es denn mit einfach mal da anrufen und Fragen ob der Termin net verschoben werden kann??? Ihc streite mich NUR mit meinen Ekelpaketen vom Amt rum aber soviel Anstand haben die grad noch so.

Bissel seltsam finde ich das schon.

x
x Alex
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 12.05.2007, 14:32   #10
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leute, ich denke hier öffentlich praktisch Ratschläge zum Betrug zu geben ist nicht angebracht - dazu ist das Forum nicht da.
Bzw wenn rät kann man nur sagen, daß er vorher hätte Urlaub beantragen sollen...dann hätt er zwar für den Tag kein Geld bekommen, aber auch dieses Problem nicht.

Hier hilft nur Offensive... anrufen, sagen daß ein Freund an dem Tag heiratet und hoffen, daß der SB einsichtig ist.

Oder die Folgen bei Nichterscheinen tragen...
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung, termin, wahrnehmen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin nicht war genommen bruno ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit 6 01.02.2008 13:20
Sperrung wg angeblich nicht eingehaltenen Termin sudi ALG II 10 03.06.2007 21:17
kurzfristigen Termin nicht wahrgenommen Zeromanced ALG II 3 17.03.2007 17:08
Aufforderung Termin wahrnehmen? Name falsch geschrieben selt doppeltelendist ALG II 4 06.12.2006 23:24
angeblich Termin nicht Wahrgenommen hartzhasser AfA /Jobcenter / Optionskommunen 12 09.10.2006 18:23


Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland