Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 19:39   #2176
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

@ Bethany,

1.die Dekra ist nicht gemeinnützig weil eine GmbH.

2. hat die Dekra pro MAE Teilnehmer mind. 500 Euro bekommen, jetzt nur noch 300 Euro

3. hat die Dekra eine eigene Zeitarbeitsfirma kan man hier nachlesen auch die anderen Unternehmensfelder: Dekra: DEKRA Arbeit Gruppe und ist in folgenden Ländern vertreten : Bosnia & Herzegovina
Czech Republic
Croatia
Germany
Hungary
Poland
Montenegro
Serbia
Slovakia
Spain
Turkey

Klingelt es da nicht ?

4. Dekra hat auch eine eigene Arbeitsvermittlung:

Dekra: Arbeitsvermittlung

5. Dekra wurde bester Arbeitgeber Deutschlands 2012

Wir sind stolz darauf, das Gütesiegel „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ führen zu dürfen“, so Suzana Bernhard, Geschäftsführerin der DEKRA Arbeit Gruppe. „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem partnerschaftlichen Ansatz, unseren Mitarbeitern eine hohe Arbeitsplatzqualität zu bieten. Von zufriedenen Mitarbeitern profitieren natürlich in erster Linie unsere Kunden.“


Bei all diesen Guten Nachrichten ein Wunder das Arbeitssuchend 2009 und die anderen Toytrolle noch keinen festen Arbeitsplatz bekommen hat/haben... aber hey Dekra: Great Place to Work (Eigenaussage)
 
Alt 08.08.2012, 19:55   #2177
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Ah okay. Also wirds verkauft. Und Dekra ist nicht gemeinnützig.

Dachte, mit Toys würde das extra laufen, damit bedürftige Kinder kostenlos Spielzeug bekommen.
 
Alt 08.08.2012, 20:14   #2178
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von überflüssig44 Beitrag anzeigen

Bei all diesen Guten Nachrichten ein Wunder das Arbeitssuchend 2009 und die anderen Toytrolle noch keinen festen Arbeitsplatz bekommen hat/haben... aber hey Dekra: Great Place to Work (Eigenaussage)
Wie Recht du doch hast?!
Mich wundert es auch immer, dass diese Typen immer noch arbeitslos hier und anderswo herumlümmeln und uns nerven.
Häh? Was stimmt denn da nicht?
xyz345 ist offline  
Alt 09.08.2012, 06:42   #2179
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Wieso? Da isses halt so toll, die wollen da gar nimmer weg!
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 09.08.2012, 09:25   #2180
Rosarot->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 645
Rosarot Rosarot Rosarot Rosarot
Standard AW: Danke für Eure Antworten

Zitat von Arbeitssuche2009 Beitrag anzeigen
Mit dieser Einstellung wird natürlich jeder Tag zur Qual. Ich habe gelernt: wenn man aufhört, dagegen zu kämpfen, wird es wesentlich leichter. Mit einer grundsätzlich positiveren Einstellung wird das ganze Leben leichter.
Aber das Zeugs, dass man rauchen, spritzen, schniefen oder sich einwerfen muss, um diesen schei*segal-Zustand zu erreichen, kostet meistens viel und ist meistens illegal. Nicht jeder hat den verständnisvollen Psychiater an der Hand, der einem diesen Zustand auf Kosten der Krankenkasse ermöglicht. Oder kriegt man das jetzt vom JC beim Maßnahmenantritt als Bonus dazu?
Und komm mir jetzt nicht als Gegenargument mit buddhistischen Mönchen, die diesen Zustand ja auch erreichen. Die meditieren und geben nicht ihre Würde beim JC und MT ab und pinseln nicht irgendwelches Spielzeug an, damit die Dekra damit ein Geschäft macht.
Rosarot ist offline  
Alt 10.08.2012, 01:45   #2181
con_er49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat:
@ Bethany Welche Eigeninitiative? Es gibt nicht genug Arbeitsstellen für Jobsuchende. Selbst inkl. aller Sklavenbuden und Callcenter.
Als Beispiel sei hier Hamburg genannt = Quelle Online " Hamburger Abendblatt "vom 01.08.2012

Arbeitslose = 72.653
Offene Stellen = 15.500

Wenn man die offenen Stellen auf 20.000 aufrundet und unterstellt das diese von heute auf morgen besetzt würden ; wären immer noch 52.653 ohne Arbeit .

Die meisten beziehen vermutlich H4 und stehen somit unter Hausarrest =" Knast mit Selbstverpflegung " .

Jeder Gefängnissinsasse kostet pro Tag ca. 100,00 € . Leben letztendlich auch nicht schlechter .
 
Alt 19.08.2012, 09:57   #2182
KristinaMN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Die Mitarbeiter von Toys Company München wurden nur hingehalten: zwischenzeitlich wurde die Einrichtung Anfang Juli geschlossen.

Wahrscheinlich waren Dekra, Weißer Rabe, Caritas & Co. die Ausbeute nicht mehr hoch genug.

Und der Oberhammer: die riesigen Mengen von noch vorhandenen Spielsachen wurden an die Münchner Jobcenter kistenweise verteilt .... ich hätte können wie ich das mitbekommen habe.

Was man der Münchner Einrichtung wirklich zu Gute halten muss, dass hier wirklich versucht wurde den Menschen zu helfen und der menschliche Umgang toll war.
KristinaMN ist offline  
Alt 19.08.2012, 15:17   #2183
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von con_er49 Beitrag anzeigen
Als Beispiel sei hier Hamburg genannt = Quelle Online " Hamburger Abendblatt "vom 01.08.2012

Arbeitslose = 72.653
Offene Stellen = 15.500

Wenn man die offenen Stellen auf 20.000 aufrundet ...
Oder auf 7.500 abrundet, weil es sich bei Vielen davon um die gleiche Stelle handelt, die von mehreren Zeitarbeitsklitschen ausgeschrieben wird und von denen darüberhinaus eine große Zahl gar nicht real existiert, sondern lediglich in einem Bewerberpool endet...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 02.05.2013, 20:50   #2184
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Juhu, ich darf wieder. Jedenfalls erstmal zum vorstellen antreten ...
pagix ist offline  
Alt 02.05.2013, 22:44   #2185
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Titanic,Raum 6
Beiträge: 1.911
Sprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von pagix Beitrag anzeigen
Juhu, ich darf wieder. Jedenfalls erstmal zum vorstellen antreten ...
....wenn du's nicht vermeiden kannst,mein lieber pagix,was ja im Bereich des Möglichen liegt,dann hoffe ich doch,das du dort alles auf "Herz und Nieren" prüfst.
Das Bundesministerium der Justiz war so nett,ein paar Sächelchen zusammen zu fassen : Ein Service des Bundesministeriums der Justiz

......sei ein aufmerksamer,linientreuer Bürger,der selbstverständlich nur zum Besten des AGs,alles bei den entsprechenden Behörden zur "Anzeige" bringt,was nicht ganz koscher ist.

Du wirst zwar keinen Orden bekommen......aber vielleicht Spass haben,falls das Unvermeidliche eintritt und du es nicht abwehren kannst.

LG Sp(r)öttchen
Sprotte ist gerade online  
Alt 02.05.2013, 23:06   #2186
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Deine Tips kamen mir heute schonmal zu Ohr. Scheint wohl wirklich was dran zu sein sich linientreu zu verhalten und alles genau im Auge zu haben :)

Laut EGV nehme ich am Termin bei denen teil und sonst nichts weiter. Mal schauen, wird sicher lustig nach der Verarschung beim letzten mal. Müßte hier auch im Thread irgendwo stehen meine ich.
pagix ist offline  
Alt 02.05.2013, 23:26   #2187
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Titanic,Raum 6
Beiträge: 1.911
Sprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von pagix Beitrag anzeigen
Deine Tips kamen mir heute schonmal zu Ohr. Scheint wohl wirklich was dran zu sein sich linientreu zu verhalten und alles genau im Auge zu haben :)
Sicher doch......besonders die Toiletten solltest du "im Auge" haben.Männlein und Weiblein auf einer einzigen....das geht gar nicht,sind die auch barierrefrei.......Fluchtwege,Brandschutztüren sind ebenfalls immens wichtig.Hängt das Schild der Genossenschaft auch gut sichtbar im hoffentlich vorhandenen Pausenraum.Muss das Gesetz zum Schutze der Jugend in der Öffentlichkeit womöglich auch gut sichtbar aufgehängt werden,weil es eventuell einen angeschlossenen gastronomischen Raum gibt.Gibt es Radios,Fernseher,PCs ... und werden dafür auch ganz bestimmt GEMA-Gebühren entrichtet,neben der GEZ......darf vielleicht gar kein "Gewinn" erwirtschaftet werden,seit neuestem gehört "nicht ohne mein Finanzamt" ja zum guten Ton.Fragen über Fragen.
Du siehst : Viel Arbeit für einen ehrenwerten Bürger,der weiß was er dem Staat und den anderen Bürgern schuldig ist......und der seine Zeit dort,falls sie ihm aufgenötigt wird,auch nützlich verbringen kann.Selbst wenn der AG "Massnahmeträger" das sicher anders sieht.Aber Gesetze sind nun mal Gesetze und etliche für ihn positive will der AG ja eingehalten wissen..........so what



....aber ich drück dir die "Flossen" das der MT dich nicht mag und auf deine "Mitarbeit" verzichtet
Sprotte ist gerade online  
Alt 03.05.2013, 13:05   #2188
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Alles Dinge die Beachtung finden werden wenn ich da antreten sollte. Im moment ist es nur das vorstellen ansich, mehr nicht.
Ein ferner Bekannte hat das auch so bei denen durchgezogen und darte an Tag 2 gleich wieder gehen... kam wohl nicht so gut an.
Aber als anständiger Bürger tut man was man tun muß :D
pagix ist offline  
Alt 03.05.2013, 20:17   #2189
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Titanic,Raum 6
Beiträge: 1.911
Sprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von pagix Beitrag anzeigen
Aber als anständiger Bürger tut man was man tun muß :D
Genau das erwartet ja das JC und der MT von dir : .... tun was du tun musst.
Obwohl die darunter wohl etwas anderes verstehen,als du und ich

Erzählst du wie's ausgegangen ist ?
Sprotte ist gerade online  
Alt 04.05.2013, 10:53   #2190
hartzerkaese
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzerkaese
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Hartzkäsistan
Beiträge: 301
hartzerkaese hartzerkaese
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Hallo lieber Pagix, darf ich mal fragen, wieso du eine EGV aktuell hast?
Selbst mein Anwalt meinte "ich habe noch nie eine sinnvoll gesehen". Geht auch ohne EGV und habe bisher auch keinen VA bekommen, scheint wohl nicht immer ein VA zu geben. Obwohl, scharf auf einen VA bin ich auch nicht. Muss dann ne Rennerei zum SG veranstalten o.ä. ...

MFG
HartzerKäse
hartzerkaese ist offline  
Alt 07.05.2013, 19:21   #2191
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

@sprotte,
mach ich - dauert aber noch 14 tage zum termin.

konnte die egv diesmal bedenkenlos unterschreiben, muß man halt abwegen ob oder ob nicht.
hatte auch nen sachkundigen beistand dabei der zustimmte.

einzige auflage ist halt den termin mitte mai bei toys wahrzunehmen, nix von wegen teilnahme etc.
pagix ist offline  
Alt 08.05.2013, 11:41   #2192
KristinaMN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Wer hat nun die Trägerschaft übernommen und wo/ab wann soll es wieder los gehen?

Meines Wissens wollte die Dekra nicht mehr mit dem JC zusammenarbeiten.
KristinaMN ist offline  
Alt 08.05.2013, 18:28   #2193
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Titanic,Raum 6
Beiträge: 1.911
Sprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von pagix Beitrag anzeigen
@sprotte,
mach ich - dauert aber noch 14 tage zum termin.
.....halb so schlimm....ich bin manchmal geduldig
Sprotte ist gerade online  
Alt 21.05.2013, 21:13   #2194
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Morgen isses soweit, ich berichte dann. Mal sehen wie ich der Bude maximal Schaden kann.
pagix ist offline  
Alt 21.05.2013, 21:57   #2195
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Titanic,Raum 6
Beiträge: 1.911
Sprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Gehe hin und tue also......isch 'ab vollstes Vertrauen zu dir : Du wirst das Ding schon wuppen....

Viel Glück ;)
Sprotte ist gerade online  
Alt 21.05.2013, 22:28   #2196
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

"Tschuldigung, bei der Vorstellung wieviel ungewaschene Finger dieses Puzzle schon Teil für Teil berührten mußte ich mich spontan übergeben. Leider war kein anderes Behältnis als der Puzzlekarton zur Hand. Selbigen habe ich Ihnen zur Kenntnis beigelegt..."
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline  
Alt 22.05.2013, 12:10   #2197
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

War ein seltsamer Termin. Kam mir wie in einer Zeitbude vor, da sollte ich auch schon
so Bewerberbögen ausfüllen mit Name,Adresse,Kenntnisse, etc.

Außerdem hat man mich direkt mal eine halbe Std. warten lassen und private Telefonate vorgezogen.

Das ich 2007 schonmal da war und man mich fürchterlich verarscht hat wußte auch niemand mehr. Optisch hat sich rein gar nichts geändert in dem Laden, hatte sogar fast den Eindruck in die gleichen leuchtenden Mitarbeiteraugen zu schauen, die gelangweilt im Regen standen und rauchten ....

Viel schlauer bin ich nun allerdings auch nicht, die war wohl froh das ich wieder weg war.
pagix ist offline  
Alt 22.05.2013, 12:28   #2198
Sprotte
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sprotte
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Titanic,Raum 6
Beiträge: 1.911
Sprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte EnagagiertSprotte Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von pagix Beitrag anzeigen
War ein seltsamer Termin. Kam mir wie in einer Zeitbude vor, da sollte ich auch schon
so Bewerberbögen ausfüllen mit Name,Adresse,Kenntnisse, etc.
.....und ? Hast du ausgefüllt ?

Bewerberbogen...ich lach mich schlapp.Was soll der Unsinn,das ist keine Arbeit,kein Arbeitgeber...deshalb gibt es auch keinen ausgefüllten Bewerbungsbogen...wofür denn ?
Name und Adresse liegt dem Maßnahmeträger vor....mehr hat die nicht zu interessieren.


Also ausser Spesen,erstmal nix gewesen ?
Sprotte ist gerade online  
Alt 22.05.2013, 13:38   #2199
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Ja, Name und Anschrift hab aufgeschrieben, kam glaube ich nicht so gut an.
Als ich nach dem Fahrgeld für heute fragte war die Stimmung ganz am Tiefpunkt.

Die privaten Telefonate wo sie über die krank geschriebenen herzog mißfielen mir aber am meisten, woher weiß ich das die das bei mir nicht auch so macht. unmöglich sowas.

Ja, ausser Spesen,erstmal nix gewesen - würde ich so sehen.
pagix ist offline  
Alt 28.11.2013, 15:26   #2200
KristinaMN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.857
KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN KristinaMN
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Die frühere Toys Company (Träger Dekra) heißt nun ToysProjekt und ist im Weißen Rabe soziale Betriebe und Dienste GmbH angegliedert/im Gebäude.

Adresse: Landsberger Str .146, 80339 München
Mo-Fr 10-18
Sa 10-16

Die Spielsachen sind für Kinder von Familien gedacht, die ALG II oder Grundsicherung beziehen.
KristinaMN ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
toys company, toys, gluecklich, company, arbeitslose

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toys Company hat Strafanzeige erstattet - Dringende Bitte Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 05.05.2010 20:53
Neue Arbeit Toys Company Dekra TÜV IBB und andere gworti Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 16.07.2009 20:21
Henrico stolz und glücklich Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 20.03.2009 13:02
Arbeitslose können Autokosten nur eingeschränkt geltend machen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 18.03.2008 22:58
Arbeitslose durch die Hintertür gefügig machen Sonntagsmaja Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 07.11.2007 11:06


Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland