Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 13:31   #2026
Atlantis
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Atlantis
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Wolfsburg /Königslutter
Beiträge: 2.620
Atlantis Atlantis Atlantis
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
auch die ist nun dicht und läuft aus, der leiter des jobcenters helmstedt ****** ****** ist ja schon ganz wild darauf hartz 4 empfänger in die bürgerarbeit zu bringen ,er und seine manen können es garnicht abwarten das es entlich los geht.

nur hat er warscheinlich ein problem mit dieser neuen ausbeutungs- arbeitsform, verdie passt numal diese form der bezahlung nicht ins konzept sowie die zeit von 3 jahre sind schon eine dauerbeschäftigung.
haha sein klarname steht hier in der zeitung was er zur bürgerarbeit äußert auflage ca 80.000. da müßte du die zeitung nun auch zensiern.

curt der name ist kein geheimniss.
Atlantis ist offline  
Alt 09.02.2011, 14:13   #2027
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

der name des herrn ist auch hochoffiziell auf den seiten der bundesagentur zu lesen:Neuer Name, gewohnter Service
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 09.02.2011, 15:26   #2028
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Atlantis Beitrag anzeigen
haha sein klarname steht hier in der zeitung was er zur bürgerarbeit äußert auflage ca 80.000. da müßte du die zeitung nun auch zensiern.

curt der name ist kein geheimniss.
In Eurer Zeitung hält der dortige Chefredakteur seinen Kopf hin, wenn ER meint, den Namen öffentlich machen zu müssen.
Hier im Forum hält im Zweifelsfalle M.Behrsing seinen Kopf hin, wenn DU meinst, den Namen öffentlich nennen zu müssen.

Da solltest Du es akzeptieren, wenn er (bzw. einer der Redakteure) evtl. ne andere Meinung dazu hat.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 09.02.2011, 16:08   #2029
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 506
Porks Porks Porks
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

hi

zu Augustus

für mich zählen nur die festen mit Arbeitsvertrag und nicht der Rest, da dieses nur Teilnehmer sind und somit keinen Arbeitsvertrag haben.

Somit rechne ich 4 Personen 1 Entlassen = 3 Feste dann etwas später 1 Neueinstellung = wieder 4 Personen und somit 25% Erhöhung der Personalstärke.



Porks ist offline  
Alt 09.02.2011, 16:33   #2030
Werniman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Porks Beitrag anzeigen
Somit rechne ich 4 Personen 1 Entlassen = 3 Feste dann etwas später 1 Neueinstellung = wieder 4 Personen und somit 25% Erhöhung der Personalstärke.
Das kommt auf den Zeitraum an,den man betrachtet. Wenn eine Firma neu aufmacht und in den ersten 4 Wochen zusätzlich zum Chef 10 Leute einstellt,hat die in dieser Frist auch eine 100O%ige Erhöhung der Personalstärke :-D
Letztendlich ändert das nichts,daß die Vermittlungsbilant der TV trotzdem hundsmiserabel ist. Wenn von 100 Teilnehmern 1 nach deinem Beispiel vermittelt wird,steigt vielleicht die Personalstärke um 25%,die Vermittlungsquote beträgt aber trotzdem nur 1%. Und das ist das,woran sich so eine Einrichtung letztendlich messen lassen muss.
 
Alt 09.02.2011, 17:24   #2031
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 506
Porks Porks Porks
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

hi

genau es soll nur zeigen wie man mit Zahlen spielen kann. Darum sagt jeder Buchhalter glaube nur den Zahlen die du selbst gefälscht hast.
Porks ist offline  
Alt 10.02.2011, 11:11   #2032
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Diabolus Beitrag anzeigen
ich schreibe hier nur meine meinung rein und beschreibe das so wie ich es wahrgenommen habe. wem das nicht passt, dem kann ich nicht helfen. und das ist mir auch egal. ich hab viel mitgenommen aus der TC sowohl Beruflich als auch Zwischenmenschlich und ich möchte das nicht missen.

finds nur schade das hier schlicht und ergreiffend alles madig gemacht wird. und leider sind das meist diejenigen die gar kein bock haben zu arbeiten und sich mit ihren 359€ eingerichtet haben.
aber dies ist nicht mein anspruch.
Sorry Diabolus - ich kenne die Machenschaften der Toys ziemlich genau - warum bist du, der doch so "viel mitgenommen" hat aus der TC, nicht vermittelt worden, wo doch unter diesem Gesichtspunkt deine Voraussetzungen dann mehr als hervorragend waren ?

Vielleicht solltest du dich einmal eingehend über die "Weiterbildungsmaßnahmen" der DEKRA informieren, um dann festzustellen, dass diese vorwiegend dazu dienen, den für jeden Teilnehmer von der Agentur gezahlten "Obolus" dankend in Empfang zu nehmen ....

Dein Vorurteil, dass jemand, der diese Maßnahmen - wie sinnlos auch immer - nicht "mitnehmen" möchte, keinen Bock auf Arbeit hat, will ich hier nicht kommentieren - ist einfach zu albern

Grüße - Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline  
Alt 10.02.2011, 11:17   #2033
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.311
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Er hat sich von verabschiedet. Deshalb kannst Du dir deine Schreibkräfte für anderes sparen
Zitat von Emma13 Beitrag anzeigen
Sorry Diabolus - ich kenne die Machenschaften der Toys ziemlich genau - warum bist du, der doch so "viel mitgenommen" hat aus der TC, nicht vermittelt worden, wo doch unter diesem Gesichtspunkt deine Voraussetzungen dann mehr als hervorragend waren ?

Vielleicht solltest du dich einmal eingehend über die "Weiterbildungsmaßnahmen" der DEKRA informieren, um dann festzustellen, dass diese vorwiegend dazu dienen, den für jeden Teilnehmer von der Agentur gezahlten "Obolus" dankend in Empfang zu nehmen ....

Dein Vorurteil, dass jemand, der diese Maßnahmen - wie sinnlos auch immer - nicht "mitnehmen" möchte, keinen Bock auf Arbeit hat, will ich hier nicht kommentieren - ist einfach zu albern

Grüße - Emma
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 10.02.2011, 11:35   #2034
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Diabolus Beitrag anzeigen
ich bin persönlich schockiert, wie über die toys company geschrieben wird. es ist das eine tolle maßnahme.
Nun, das hast Du so empfunden. Und vielleicht gibt es auch die eine oder andere Toys, die sinvoll arbeitete. Sinnvoll bedeutet in diesem Falle: Es wurden nur so viele (zumeist freiwillige) Ein-Euro-Jobber aufgenommen, wie nötig waren, um alle in ihrer max. 30stündigen, wöchentlichen Arbeitszeit entweder zu beschäftigen, oder weiterzubilden.

Da aber der Träger der Maßnahme "pro Stück und Monat" 500 oder mehr Euro bekam, war er offenbar vielerorts versucht, möglichst viele Ein-Euro-Jobler in die Maßnahme zu quetschen. Dadurch fühlten sich viele Teilnehmer gelangweilt, zum puren Geldverdienen des Trägers mißbraucht, eines guten Stücks ihrer Lebenszeit mißbraucht.
Gut, wenn das nur Teilnehmer gewesen wären, die sich freiwillig dazu gemeldet hätten, weil sie eh nur abhängen, die 120-180 Euro im Monat zusätzlich mitnehmen, und Ruhe vorm Jobcenter hätten haben wollten.

Doch viele Teilnehmer wurden zu "Toys" gezwungen. Teilnehmer, die die Zeit dort als vertane Zeit einstuften. Teilnehmer, die willens und in der Lage gewesen wären, in dieser Zeit sich selbst weiterzubilden, sinnvoll ehrenamtlich zu arbeiten, und aktiv einen neuen, richtigen Arbeitsplatz zu finden.
Ja, es war oft so wenig Arbeit da, oder so wenig reale Nachfrage, daß vieles, was sie gewaschen, geputzt, repariert, gezählt oder kontrolliert hatten, letztendlich doch im Müll landete. Daß manche Teilnehmer immer wieder mitbekommen mußten, daß wirklich gute, wertvolle gespendete Sachen nicht selten in den Kofferräumen der Anleiter verschwanden, brachte ein weiteres, ungutes Gefühl ins Spiel.
Rounddancer ist offline  
Alt 10.02.2011, 12:17   #2035
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Erst Diabolus, dann Mephistoo, mal sehen unter welchem Namen dieser Troll als Nächstes hier auftaucht: Belzebub, Antichrist, ...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 15.02.2011, 10:21   #2036
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von werner53 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich möchte mal was positives über die Toys - Company Celle berichten ich finde es schade das die Sache vorbei ist
Ich fühlte mich dort sehr wohl und hatte das Gefühl als älterer Mensch wieder gebraucht zu werden und habe auch viel gelernt
Sowas kannste auch in nem Ehrenamt erleben, da muss keine Prüforganisation bzw. deren Aktionäre dran reich werden!

Bedenke: Man hat Dir erfolgreich vorgegaukelt, daß es nur um leuchtende Kinderaugen geht und Dir ein Gefühl des Noch-Gebraucht-Werdens gegeben. Dafür gabs nen Eurofuffzich oder so.

Was hat man Dir denn andrerseits erzählt, wieviel (Steuer-)Euros an die Dekra geflossen sind, für Dich und all die Anderen, die da ihre Zeit mit Testpuzzlen und Stofftierwäsche verbracht haben?
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 15.02.2011, 10:37   #2037
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Pempersrock Beitrag anzeigen
äää die Dekra ist eine GmbH ....
wo soll es da Aktionäre geben ???

ôO

Zitat:
DEKRA e. V. hält 100 Prozent der Aktien der DEKRA AG. Diese fungiert als Holding für die in den folgenden vier Geschäftsbereichen organisierten Tochtergesellschaften:
  • DEKRA Automobil GmbH (Fahrzeugprüfung, Gutachten, Beratung)
  • DEKRA Automotive International (internationales Fahrzeugprüfgeschäft)
  • DEKRA Industrial (Anlagen- und Betriebssicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz, Baugutachten, Produktprüfung sowie Zertifizierung)
  • DEKRA Personnel (Aus- und Weiterbildung, Zeitarbeit, Personaldienstleistungen)
  • DEKRA Akademie GmbH (Qualifizierung, Schulung und Fortbildung)
Dekra
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 15.02.2011, 10:48   #2038
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.480
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von werner53 Beitrag anzeigen
Hallo Feind Bild
Da mir meine Vorgesetzten zu meiner Zeit nichts vorgegaukelt haben und wir sehr schöne Weihnachtssachen gebastelt haben und ich auch viel in der PC kenntnis dazu gelernt habe (...?) und wenn mich die Steuer der Dekra stört hätte ich ja selber Dekra werden können
Mal davon ab, daß nach der Einleitung irgendwie ein Teil des Satzes zu fehlen scheint...
Dich könnte man also auch umsonst arbeiten lassen, sprich versklaven, und Du wärest immer noch dankbar, daß Du endlich wieder gebraucht wirst, während sich andere Leute an Deiner Arbeitskraft bereichern?

Warum meldest Du Dich nicht z.B. bei Deinem Vermieter, daß Du gerne unentgeltlich täglich das Treppenhaus putzen möchtest? Das könntest Du von zu Hause machen, ein Anderer würde von Dir profitieren, nur wessen Augen dann strahlen, wäre dann noch zu prüfen...

Zitat von Pempersrock Beitrag anzeigen
nun ja wir waren ja für die DEKRA Akademie GmbH (Qualifizierung, Schulung und Fortbildung) unterwegs ^^
wenn jemand bei opel arbeitet sagen die ja auch nicht, sie seien bei GM beschäftigt ^^
Aaaah ja, dann hat sich ja jegliche weitere Erklärung erledigt...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline  
Alt 15.02.2011, 10:58   #2039
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Pempersrock Beitrag anzeigen
gibt halt immer wieder leute die alles erschlaumeiern müssen ^^
Ja, Selbstkritik ist der erste Schritt......weiter so...
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 15.02.2011, 11:05   #2040
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von werner53 Beitrag anzeigen
Tja es tut mir ja leid aber ich habe kein Vermieter wo ich mich versklaven könnte da ich ein Haus habe und ein Putzfrau und ein Auto außerdem arbeite ich nicht umsonst da ich ja eine nette Aufwandsentschädiegung bekomme und im Moment strahlen meine Augen
Zitat von Pempersrock Beitrag anzeigen
selbstgespräche?
Warum treten Trolle immer zu zweit auf?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 15.02.2011, 11:08   #2041
Werniman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von werner53 Beitrag anzeigen
Hallo Feind Bild
Da mir meine Vorgesetzten zu meiner Zeit nichts vorgegaukelt haben und wir sehr schöne Weihnachtssachen gebastelt haben und ich auch viel in der PC kenntnis dazu gelernt habe und wenn mich die Steuer der Dekra stört hätte ich ja selber Dekra werden können
Das ist ja schön und gut,daß ihr Weihnachtssachen gebastelt habt..aber für wen ? Doch mit Sicherheit für die gleichen Leute,die angeblich die vielen Spielzeuge kriegen,die in den Lagern der Toys vor sich hingammeln. Versteh das nicht falsch, wir wollen dir deine Erfahrungen nicht madig machen. Es geht lediglich darum,daß hier der Öffentlichkeit das Bild des Wohltäters vorgegaukelt wird,das ganz einfach nicht mal ansatzweise wahr ist.
Und es geht darum,daß uns ALG2-Empfängern mehr oder minder direkt vorgeworfen wird, aus purer Arbeitsfaulheit Steuergelder zu verbrennen,während an anderer Stelle (nämlich bei den vielen vielen Sinnlosmaßnahmen á la TC) ein mehrfaches dieser Mittel zum Fenster rausgeschmissen wird,obwohl die Jobcenter eigentlich genau wissen,wie sinnlos das ist. Kosten und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Aber wen interessiert das schon,wenn man mit einigen hundert Euro Aufwand im Monat einen Menschen aus der Statistik rausrechnen kann ? Die Jobcenter jedenfalls nicht.
Schaut man sich mal an,was ein durchschnittlicher ALG2-Empfänger so an Bezügen kriegt und was Unternehmen wie die Dekra zusätzlich jeden Monat für jeden Tielnehmer kassieren, dann muss man sich fragen,wieso mit diesem Geld nicht was sinnvolles gemacht wird. Würde man die kompletten Bezüge des ALG2-Empfängers (d.h. auch den Teil,den die Arge für Krankenversicherungen etc. zahlt), und die "Förderung" des Maßnahmeträgers zusammenschmeißen,ließe sich mit Sicherheit der eine oder andere sozialversicherungspflichtige Vollzeitjob finanzieren. Finanziell gesehen wäre das auf den 1.Blick keine finanzielle Verbessererung für den Leistungsträger, jedoch für die Staatskasse selbst,da der Arbeitnehmer seinerseits ja auch wieder Sozialabgaben zahlt. Hieße also: Hier würden die gleichen Ausgaben anfallen wie vorher,jedoch würden 2 von 3 Beteiligten hinterher besser dastehen als vorher.
 
Alt 15.02.2011, 11:51   #2042
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Pempersrock Beitrag anzeigen
weil man sich über hartz5 leute *zwinka* besonders amüsieren kann.
voll geil wie manche jede arbeit verweigern und mit welchen argementen sie dann kommen


welche Arbeit?


Maßnahmen bei der DEKRA sind doch keine Arbeiten!

Das sagt doch das Wort Maßnahme schon aus!

wenn ich das Wörtchen Maßnahme nur höre ..........
wieso werden nur Weiterbildungs-Maßnahmen angeboten?
........ kann man auch in Verarschungs-Maßnahmen umbenennen, denn das würde es dann schon eher treffen ......

Warum nicht reelle Weiterbildungen?
gleich die Anwort von mir dazu:
wirklich gute Weiterbildungen kosten richtig Geld!
....... aber dieses Geld will man natürlich nicht ausgeben für die Erwerbslosen

wo das Wort Maßnahme vorkommt, ist nix gescheites drin ......... so sieht´s nämlich aus!
bin jetzt auch da ist offline  
Alt 15.02.2011, 14:56   #2043
ArNoN
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 976
ArNoN ArNoN ArNoN
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Pempersrock Beitrag anzeigen
also das kann ich gar nicht bestätigen ...
hier in der toys hatte man nie etwas zu tun man saß nur rum. des weiteren konnte man hier auch nichts lernen und integration fand auch nie statt.
Zitat von Pempersrock Beitrag anzeigen
ich bleibe dabei das hier in celle bei der toys ziemlich viel gut gelaufen ist.
oh, hat sich da jemand im Gut-Boese-Account vertan?

hmmm...
ArNoN ist offline  
Alt 15.02.2011, 19:21   #2044
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat:
erschütternd find ich das hier nur negative beiträge gesehen werden wollen. andere werden ja sofort gelöscht.
nun dann solltest du dir die frage stellen, "in welchem forum befinde ich mich eigentlich?"

hier wird mit sicherheit nicht ein hoch auf die ausbeuter geblasen, die da dekra diakonie etc. heisen, vielmehr bläst man denen hier den marsch und das ist auch gut so.

schau mal ob die ARGE nicht ein forum betreibt, die freuen sich über deine beiträge, fühlen sie sich doch dann in ihrem wahn bestärkt, genau das richtige für dieses land zu tun...^^

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 15.02.2011, 21:27   #2045
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.197
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
schau mal ob die ARGE nicht ein forum betreibt, die freuen sich über deine beiträge, fühlen sie sich doch dann in ihrem wahn bestärkt, genau das richtige für dieses land zu tun...^^

mfg physicus
FDP oder INSM Forum wird angeraten, hat sich wohl hierhin verlaufen
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Alt 16.02.2011, 02:50   #2046
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 967
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Nun das seitens der ARgen solche Foren wie hier Kontrolliert werden ist doch logisch

meine Sb Tusse aus Oldenburg wollte mir meine Meinung verbieten und das ich es unterlassen solle mich im Internet über die Arge zu Beschweren
Die hat wohl nicht mehr alle Latten am ZAun.
Und da snur weil sie mich verarschen wollte mit ner ZAf mit de die Zusammenarbeitet.
Ich sollte einen dermassen Rechtswidrigen Arbeitsvertrag unterschreiben, wo ich bei Kündigung automatisch in eine Sanktion gefallen wäre

Aber nicht mit mir
Darf ich hier eigentlich dien Arge bzw die Sb namentlich erwähnen?

Gruss Uwe
Forenmen ist offline  
Alt 16.02.2011, 04:20   #2047
ethos07
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Forenmen Beitrag anzeigen
Nun das seitens der ARgen solche Foren wie hier Kontrolliert werden ist doch logisch

meine Sb Tusse aus Oldenburg wollte mir meine Meinung verbieten und das ich es unterlassen solle mich im Internet über die Arge zu Beschweren
Die hat wohl nicht mehr alle Latten am ZAun.
Und da snur weil sie mich verarschen wollte mit ner ZAf mit de die Zusammenarbeitet.
Ich sollte einen dermassen Rechtswidrigen Arbeitsvertrag unterschreiben, wo ich bei Kündigung automatisch in eine Sanktion gefallen wäre

Aber nicht mit mir
Darf ich hier eigentlich dien Arge bzw die Sb namentlich erwähnen?

Gruss Uwe
Da hast ja gut getan, den Arbeitsvertrag nicht zu unterschreiben.

Die Arge (wird neuerdings überall Jobcenter genannt) kannst du erwähnen.
Die SB nicht. Da würdest du deren Persönlichkeitsrechte verletzten. SBs haften eh nicht persönlich, sondern nur immer deren Jobcenter.

Nimm immer eine Begleitung mit - das wirkt meistens Wunder!
Und in Oldenburg kennst du ja sicher die ALSO? Dort bekommst du gute Unterstützung.
__

Viele Grüße aus Berlin
----------------------------------------------------------

  • 10 Euro Mindestlohn (brutto + lohnsteuerfrei)!
    500 Euro ALG II (Regelsatz) plus volle KdU!
  • Sanktionen zerbröseln!

--------------------------------------------------------
N.B. Meine Beiträge sind meine persönlichen Meinungen und keine Rechtsberatung.
ethos07 ist offline  
Alt 16.02.2011, 11:48   #2048
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 967
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

HAllo ja die Also kenne ich
Mitlerweile bin ich auch Selbstbewuster als vor 4 jahren bei der Arge.
Damals hatte ich einen Richtigen Despoten als Sb.
Kurze Story

Ich war ALG2 Bezieher und hatte einen 400 Euro Job.
Dann kamen ständig in sehr Kurzer Zeit Einladungen.
Bei einer Einladung sagte er dann ok dann kommen sie kommende Woche Donnerstag wieder
ok ich war da
Ich fragte ob er was für mich hat

er Antwortete Nö er wolle nur sehen ob ich auch komme.

DA wurde ich Lauter.
Da fing er an mir zu Drohen ich solle Ruhgih sein und ich sollte Dienstags wiederkommen.

Ich sagte wraum und als ANtwort weil ich das will ansonsten Sperre er mir das Geld.

Jetzt hatte er es geschafft
meine reizschwelle war überschritten
Ich Schrie ihn an.
Und ich komme nicht am Dienstag.
Und wen er meine er könne mich dadurch Sanktioniern dann nur Zu.
Aber dann komm ich wieder ohne Einladung.
Dann werde ich so schnell hinterm schreibtisch sein und ihm dermasen den ANzug verbiegen das ermeint es wäre der letzte in seinem Leben.
Und so schnell wie das passiere könne er auch keine Hilfe holen.
Eine Anzeige wäre mir das Wert und bei mir ist eh nichts zu holen.

Ich bin dann Raus und hatte Puls 300 und Blutdruck 1000.


Ok also abgewartet nichts passierte.

Soweit so gut

Als er raus bekam das meine Schwester zu mir gehört schikanierte er diese auch die beschwerte sich beim Teamleiter.

ca nen 3/4 Jahr später muste ich wieder hin die Pfeife war weg
es stellte sichraus das er viele so schikaniert hat und nun keinen Publikumsverkehr mehr machen durfte
danach lief alles gut


Gruss Uwe
Forenmen ist offline  
Alt 23.02.2011, 23:25   #2049
Zeitlos->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Innert der Ringe (Köln)
Beiträge: 310
Zeitlos
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Rechte wahrnehmen Beitrag anzeigen
und 88 % nicht!!!!!!!!!!!!!
Nun, wenn 12% Deiner Bewerbungen erfolgreich gewesen wären, müsstest Du hier nicht schreiben..........
Zeitlos ist offline  
Alt 07.03.2011, 14:47   #2050
schei*endreck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 88
schei*endreck
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Hallo liebe Toys Freunde und Kinderaugen zum leuchten bringer
Nee im ernst ich guck heut in mein Briefkasten und was ist da drin.....Ein Flyer von der Toys Company Fürstenwalde.....Ey ich dachte den Mist gibt es bald nicht mehr????
Und wenn ich mir die Beiträgen seit meinem letzten Besuch hier anschaue bin ich immernoch zu tiefst erschüttert wieviel "dumme" Menschen es schön finden sich für 1,50 zum Obst zu machen....Und die dummen Fragen erst:"Macht das da Spaß?"Ganz im ernst ohne wieder zu predigen und mich zu wiederholen.....Wer glaubt es ist ne feine Sache und die Dekra meint es doch nur gut... Springt einfachOhne euch würde es son Mist gar nicht geben.....Aktuelles Bsp.:E10 tankt keener...muß was gemacht werden!Und wenn dumme popostreichler gerne für 1,50 arbeiten und zufrieden sind brauch nischt gemacht werden......Macke ey
schei*endreck ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
toys company, toys, gluecklich, company, arbeitslose

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toys Company hat Strafanzeige erstattet - Dringende Bitte Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 05.05.2010 20:53
Neue Arbeit Toys Company Dekra TÜV IBB und andere gworti Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 16.07.2009 20:21
Henrico stolz und glücklich Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 20.03.2009 13:02
Arbeitslose können Autokosten nur eingeschränkt geltend machen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 18.03.2008 22:58
Arbeitslose durch die Hintertür gefügig machen Sonntagsmaja Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 07.11.2007 11:06


Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland