Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2010, 00:25   #1826
2Sam->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 232
2Sam 2Sam
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von 40724 Beitrag anzeigen
was machen nur die ganzen verkäufer, pfleger, kellner, wenn ihnen die arbeitszeit nicht passen.
frag mal die aldi-verkäuferin im dauerspätdienst, ob sie gerne bis abends um acht an der kasse sitzt.
das leben ist kein ponyhof!
Hier geht es nicht um bezahlte Arbeitszeit.
2Sam ist offline  
Alt 21.08.2010, 07:25   #1827
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 487
Porks Porks Porks
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Hallo

wieso arbeitszeit es gibt doch keinen Arbeitsvertrag sondern eine EV und somit sind Diese Ausbeuter an fast nichts gebunden.Weil es ist ja nach dem Gesetz keine Arbeit sondern eine Erlaubte Ausbeutung von Menschen.
Denn Lebenslauf bei der Toys kann er verweigern da er sich ja nur der Arge zur abgabe vom Bewerbungen per EV verpflichtete hat.Genauso gibt es in vielen Toys ein sogenantes Profiling eine ansammlung von deinen Daten.Nicht ausfüllen geht an die Dekra (auch Zeitarbeit und wer weis noch wohin)
Porks ist offline  
Alt 21.08.2010, 12:47   #1828
Thomas551->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 21
Thomas551
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von 40724 Beitrag anzeigen
was machen nur die ganzen verkäufer, pfleger, kellner, wenn ihnen die arbeitszeit nicht passen.
frag mal die aldi-verkäuferin im dauerspätdienst, ob sie gerne bis abends um acht an der kasse sitzt.
das leben ist kein ponyhof!
Das ganze ist kein Problem wenn es nur eine Schicht gibt.Aber nicht du machst immer von 11.00-16.00 und die anderen gehen um 13.00 immer nach Hause.Und bei ein normalen Job wie z.b
Aldi u.s.w das ist ja nicht so eine Abzocke.
Thomas551 ist offline  
Alt 21.08.2010, 12:58   #1829
Berlin50
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 461
Berlin50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Nun Thomas551,

das ist nicht die Frage (Post 1895). Die Frage ist, willst Du die Toy Company Maßnahme machen? Ich denke nicht. Deshalb vorher versuchen herauszukommen, ablehnen, Ausrede suchen, schriftlich begründen, Rechte anzeigen. Dann kann man sich sovieles ersparen. Lg.
__

Kenn die Gesetze nicht, aber viele Tricks.
Berlin50 ist offline  
Alt 21.08.2010, 13:07   #1830
Thomas551->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 21
Thomas551
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Ja ich überlege schon die ganze Nacht wie ich am besten davon
weg kommen ohne das sie mir was strichen.Wenn jemand eine gute idee hat her damit.
Thomas551 ist offline  
Alt 21.08.2010, 13:16   #1831
Berlin50
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 461
Berlin50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Thomas551,

dazu müßte man die Einladung, Zuweisung, Übermittlungsvorschlag usw. sehen. Manchmal ergibt sich eine bürokratische Rechtlosigkeit seitens des SB wegen Formfehler. Du verstehst? Ich denke, wenn Du das hier reinsetzt, melden sich Leute, die was davon verstehen. Und wenn Du noch nicht im Briefwechsel mit Jobcenter stehst, mußt Du ja erst mal Klärung schaffen. Deshalb nicht Montag hingehen.

Mache am besten ein neuen Thread auf. Lg.
__

Kenn die Gesetze nicht, aber viele Tricks.
Berlin50 ist offline  
Alt 21.08.2010, 14:45   #1832
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Thomas551 Beitrag anzeigen
Ja ich überlege schon die ganze Nacht wie ich am besten davon
weg kommen ohne das sie mir was strichen.Wenn jemand eine gute idee hat her damit.
Mängel in der Bude suchen, wie z.b fehlender Brandschutz, verstellte Fluchtwege und so sachen.
pagix ist offline  
Alt 22.08.2010, 00:12   #1833
Thomas551->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 21
Thomas551
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Porks Beitrag anzeigen
Hallo

wieso arbeitszeit es gibt doch keinen Arbeitsvertrag sondern eine EV und somit sind Diese Ausbeuter an fast nichts gebunden.Weil es ist ja nach dem Gesetz keine Arbeit sondern eine Erlaubte Ausbeutung von Menschen.
Denn Lebenslauf bei der Toys kann er verweigern da er sich ja nur der Arge zur abgabe vom Bewerbungen per EV verpflichtete hat.Genauso gibt es in vielen Toys ein sogenantes Profiling eine ansammlung von deinen Daten.Nicht ausfüllen geht an die Dekra (auch Zeitarbeit und wer weis noch wohin)
Dazu habe ich nochmal eine Frage.Wen die TC jetzt den Lebenslauf haben möchte,ich den aber nicht geben möchte,was soll ich den den genau sagen ? Den die werden mich ja sicher fragen,warum ich den nicht geben möchte.
Angenommen ich muß den sch...jetzt doch machen,kann ich auf
jeden fall nach 9 Monaten aufhören oder? Weil bringen tut es ja eh
nichts ein Job bekomme ich auch nicht dadurch.Allso alles Schwachsinn.
Thomas551 ist offline  
Alt 22.08.2010, 06:29   #1834
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 487
Porks Porks Porks
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Hallo

sage dort das dieses deine Daten sind und du in deiner EV nicht`s steht, dass du einen Lebenslauf dort abgeben musst. Und sag dort du weist ja nicht was dort damit gemacht wird (die haben ja auch Leihbuden)und vom Datenschutz reden wir mal gar nicht.Wenn ich sehe wie das bei uns ist dort liegen die zum teil in der Fensterbank rum und alles ist für jeden ohne Probleme zugänglich auch gibt es keine Passwörter für die PC wo die Bewerbungen drauf geschrieben werden. Meinen gibt es nicht und auch kein Profiling. Noch 2 Wochen dann habe ich fertig.
Porks ist offline  
Alt 22.08.2010, 12:32   #1835
Thomas551->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 21
Thomas551
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Haben die nichts gesagt,als du gesagt hast mein Lebenslauf gibt es nicht? Ich sehe da auch keinen Sinn drin nach 9 Monaten ( viel zu lange) ist man eh wieder ohne Arbeit.

Wie es ganz genau war bei dir auch nach den du fertig hattest,was
ist danach passiert als du aufhören mußtest,kannst du mir gerne
auch als PN schicken,wenn du es hier nicht sagen möchtest.

Ich kann leider noch keine PN verschicken.
Thomas551 ist offline  
Alt 22.08.2010, 19:00   #1836
Balkonia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 214
Balkonia
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

...schon wieder.. diese DEKRA .....Retter unserer Nation!!!!DEKRA

VG Balkonia
Balkonia ist offline  
Alt 23.08.2010, 15:19   #1837
Der Ruhelose->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 3
Der Ruhelose
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Thomas551 Beitrag anzeigen
Haben die nichts gesagt,als du gesagt hast mein Lebenslauf gibt es nicht? Ich sehe da auch keinen Sinn drin nach 9 Monaten ( viel zu lange) ist man eh wieder ohne Arbeit.

Wie es ganz genau war bei dir auch nach den du fertig hattest,was
ist danach passiert als du aufhören mußtest,kannst du mir gerne
auch als PN schicken,wenn du es hier nicht sagen möchtest.

Ich kann leider noch keine PN verschicken.
Hi Thomas

Schau dich doch einmal genau in dem laden um!! Du wirst mit sicherheit einiges sehen was nicht der Norm entspricht, und in keinster weise zu akzeptieren ist.

...und dann Argumentierst du das damit das dir die Sicherheitstechnischen Mängel nicht Gefallen. Z.b. Toiletten(Drehrad für die Gemeinschaft sowie nicht richtig abschleißbare Türen, Deckenausleuchtung, verstellte Fluchtwege usw.).Du wirst sehen es gibt genug Mängel in Del.Bin jetzt lange genug dabei um einen sehr genauen Einblick in allem zu bekommen.

Desweiterin geht laut einigen ARGE Mitarbeitern rum das die Toys in Delmenhorst keine weiterin Verträge Verlängert, da es ab kommenden Jahr nur noch eine U 25 Maßnahme werden soll. Man wird sehen wie das Abzocken weiter geht.
Der Ruhelose ist offline  
Alt 23.08.2010, 18:24   #1838
Thomas551->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 21
Thomas551
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Hi,
Ich habe den ersten Tag überstanden.Meine Güte fast 40 Leute und eine tote Hose.Wir hatten von 11.00-16.00 nichts zu tun.
Die Zeit ging nicht rum,einige haben Zeitung gelesen,um sich die
Zeit tot zu schlagen.Und das jetzt jeden Tag ? Bitte nicht.
Aber ich werde versuchen,bis zum 14.12.durch zu halten,ist ja
nicht mehr lange.Die 4 Monate vergehen ja wie in Flug.Ich frage mich wirklich was sowas soll.Wieso so viele Leute wenn keine Arbeit da ist,macht doch kein Sinn.Aber ok.Ich habe zwar Unterschrieben ( geht bis 14.12.) habe den Lebenslauf aber nicht
abgegeben.Ich habe gesagt wozu? Nach 9 Monaten habe ich sowieso kein Job und deshalb sehe ich kein Sinn darin.Gesagt haben sie dann nichts mehr.War doch richtig oder?

@Ruheloser
Alles was du gesagt hast trifft zu.
Heißt das,das in Delmenhorst ab 15.12.ganz dicht ist ? Allso wundern würde es mich nicht,es gibt kaum was zu tun.Aus lauter
Verzweifelung holen einige die Puzzel die schon fertig sind wieder von hinten raus und Puzzeln die nochmal Wahnsinn.Und weiter bringt es niemand es ist nur das du in Beschäftigung bist mehr nicht,auch wenn sie das nicht hören wollen.
Thomas551 ist offline  
Alt 23.08.2010, 18:33   #1839
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Thomas551 Beitrag anzeigen
nur das du in Beschäftigung bist mehr nicht,auch wenn sie das nicht hören wollen.
Um nichts anderes geht es bei dem Quatsch.
pagix ist offline  
Alt 23.08.2010, 18:35   #1840
Fortunatus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 331
Fortunatus
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat:
Wieso so viele Leute wenn keine Arbeit da ist,macht doch kein Sinn.
Natürlich macht das Sinn. Der Maßnahmeträger verdient an jedem der Arbeitslosen, alle sind aus der Statistik raus (Der Aufschwung ist da!) und außerdem sollen die Toys in erster Linie nicht nur Spielzeuge an die Armen los bekommen, sondern für Arbeitslose einen integrativen Charakter haben. Sprich, die Arbeitslosen sollen wieder einen geregelten Tagesablauf entwickeln, sich mit anderen Menschen abgeben und dadurch auch wieder lernen, sich zu duschen und Konflikte zu bewältigen. Die Vermittler von der ARGE haben zudem einige Monate Ruhe vor ihren Klienten. Ist doch alles super oder
__

"Was ist das für ein Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?" - Franz Kafka - Der Steuermann
Fortunatus ist offline  
Alt 23.08.2010, 21:59   #1841
Der Ruhelose->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 3
Der Ruhelose
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Thomas551 Beitrag anzeigen
Hi,
Ich habe den ersten Tag überstanden.Meine Güte fast 40 Leute und eine tote Hose.Wir hatten von 11.00-16.00 nichts zu tun.
Die Zeit ging nicht rum,einige haben Zeitung gelesen,um sich die
Zeit tot zu schlagen.Und das jetzt jeden Tag ? Bitte nicht.
Aber ich werde versuchen,bis zum 14.12.durch zu halten,ist ja
nicht mehr lange.Die 4 Monate vergehen ja wie in Flug.Ich frage mich wirklich was sowas soll.Wieso so viele Leute wenn keine Arbeit da ist,macht doch kein Sinn.Aber ok.Ich habe zwar Unterschrieben ( geht bis 14.12.) habe den Lebenslauf aber nicht
abgegeben.Ich habe gesagt wozu? Nach 9 Monaten habe ich sowieso kein Job und deshalb sehe ich kein Sinn darin.Gesagt haben sie dann nichts mehr.War doch richtig oder?

@Ruheloser
Alles was du gesagt hast trifft zu.
Heißt das,das in Delmenhorst ab 15.12.ganz dicht ist ? Allso wundern würde es mich nicht,es gibt kaum was zu tun.Aus lauter
Verzweifelung holen einige die Puzzel die schon fertig sind wieder von hinten raus und Puzzeln die nochmal Wahnsinn.Und weiter bringt es niemand es ist nur das du in Beschäftigung bist mehr nicht,auch wenn sie das nicht hören wollen.
Also so wie man es mir sowie auch einigen anderen mitgeteilt hat wird die Toys nicht geschlossen, sondern man will ab kommenden jahr die Maßnahme nur noch als U 25 Maßnahme laufen lassen, wobei auch keine Verträge mehr für die noch verbliebenden leute verlängert werden die bis jetzt noch da sind.

Konkrete Aussage war, da die U 25 Jährigen eh kein Strukturierten Lebensablauf haben soll ihnen das somit jetzt gegeben werden. Die Lächerlichkeit hat leider noch immer kein Ende genommen.
Der Ruhelose ist offline  
Alt 23.08.2010, 22:08   #1842
Der Ruhelose->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 3
Der Ruhelose
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Zitat von Thomas551 Beitrag anzeigen
Hi,
Ich habe den ersten Tag überstanden.Meine Güte fast 40 Leute und eine tote Hose.Wir hatten von 11.00-16.00 nichts zu tun.
Die Zeit ging nicht rum,einige haben Zeitung gelesen,um sich die
Zeit tot zu schlagen.Und das jetzt jeden Tag ? Bitte nicht.
Aber ich werde versuchen,bis zum 14.12.durch zu halten,ist ja
nicht mehr lange.Die 4 Monate vergehen ja wie in Flug.Ich frage mich wirklich was sowas soll.Wieso so viele Leute wenn keine Arbeit da ist,macht doch kein Sinn.Aber ok.Ich habe zwar Unterschrieben ( geht bis 14.12.) habe den Lebenslauf aber nicht
abgegeben.Ich habe gesagt wozu? Nach 9 Monaten habe ich sowieso kein Job und deshalb sehe ich kein Sinn darin.Gesagt haben sie dann nichts mehr.War doch richtig oder?

@Ruheloser
Alles was du gesagt hast trifft zu.
Heißt das,das in Delmenhorst ab 15.12.ganz dicht ist ? Allso wundern würde es mich nicht,es gibt kaum was zu tun.Aus lauter
Verzweifelung holen einige die Puzzel die schon fertig sind wieder von hinten raus und Puzzeln die nochmal Wahnsinn.Und weiter bringt es niemand es ist nur das du in Beschäftigung bist mehr nicht,auch wenn sie das nicht hören wollen.
Es gibt tatsächlich auch einige Deppen hier die sich auch noch beworben haben um den 1 Euro od. einen 400 Euro Job bei der Toys.Dabei muß ich aber auch sagen(leider) diese leute können nichts, haben nichts und das schlimmste ist, sie wissen noch nicht einmal richtig wo sie hin gehören.
Schlimm, Schlimm ich dachte so etwas gibs nur im Film was ich bis jetzt so alles erleben mußte.
Der Ruhelose ist offline  
Alt 23.08.2010, 22:56   #1843
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

gerade kam in fakt(ARD)folgender beitrag:

FAKT: Zurück in die Arbeit - Der Hartz-IV-Supermarkt | DasErste.de

ist zwar nicht toys-company aber dürfte eben so sinnfrei sein. da sieht man aber auch deutlichst, dass die leute sich wirklich jeden schei** erzählen lassen und es verwundert auch nicht, dass es soviele angebote von diversen trägern gibt.
(lediglich ein zorniger kommentar!)
sobald es den beitrag als podcast gibt, werde ich hier den link setzen.
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 23.08.2010, 23:41   #1844
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

der hartz4-supermarkt

ARD Mediathek: FAKT - Zurück in die Arbeit - Der Hartz-IV-Supermarkt - Montag, 23.08.2010 | Das Erste

wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lauthals darüber lachen !
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 23.08.2010, 23:54   #1845
Thomas551->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 21
Thomas551
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Wenigstens der Herr Maibaum weiß Bescheid.Sie haben mir das
aufgeschwatzt.Er hat gesagt,es ist nichts für ihn und trotzdem muß er es machen.Es ist wirklich traurig.Es wird Zeit das die Politik
reagiert,sonst wird es noch schlimmer,und irgentwann platz dann
mal einigen der Kragen und dann geht es richtig rund.Armes Deutschland.
Thomas551 ist offline  
Alt 24.08.2010, 01:48   #1846
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

hier noch der massnahmeträger:

TÜV NORD Gruppe - GEFÖRDERTE MASSNAHMEN

mit angeschlossener ausbeuterbude:
Expert Service - TÜV Rheinland Group

man ist mir schlecht
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline  
Alt 24.08.2010, 11:34   #1847
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Tja, man merkt wie sprichwörtliche Kind im Erwachsneen Menschen gefördert werden soll. Als Kinder spielte man mit dem Einkaufslädchen, als Erwachsener Erwerbsloser macht man das gleiche - aber hier heißt es Aktivierungsmaßnahme

@Thomas551
Das mit der Politik kannst du getrost vergessen. Die interessiert das nicht. Immerhin werden durch solche Maßnahmen Arbeitslose aus der Statistik gefälscht. Das ist viel zu gute Werbung für die amtierenden Parteien im Sinne von: "der Arbeitsmarkt belebt sich und wir haben den Wirtschaftsaufschwung".

(Ironie On) Wirtschaftsaufschwung mit Spielgeld .. ganz wie bei der Börse. Das hat doch was. (Ironie Off)
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline  
Alt 24.08.2010, 12:10   #1848
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

früher nannte sich das beim arbeitsamt "übungsfirma". da war jedem auch klar dass das nur eine trainingsmassnahme war und alles nur fiktiv auf dem papier stattfand. es bedurfte keiner lobhudelei in richtung ach so sozialer aspekte um damit die existenz solcher übungsfirmen zu rechtfertigen.
in diesen firmen wurde noch von fachkräften richtig geschult und die leute für den realen arbeitsmarkt fit gemacht.

wer heute z.b. bei der toys company seine zeit rum hat muss doch bald glauben dass in den meisten firmen durch rumsitzen und däumchendrehen geld verdient wird.
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Alt 24.08.2010, 12:12   #1849
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Du vergisst eines Piccolo. In den früheren Übungsfirmen konnte man auch richtige Ausbildungen machen. Das hier hat damit absolut nichts gemein.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline  
Alt 24.08.2010, 12:21   #1850
Piccolo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: hier
Beiträge: 1.587
Piccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo EnagagiertPiccolo Enagagiert
Standard AW: Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

genau. da erinnere ich mich auch dran. gibts das heute überhaupt noch?
__

ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von herrn ralph boes, seinem ansinnen, seinem auftreten und seinem verhalten in den öffentlichen medien und foren.


"das grass wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. "
(afrikanisches sprichwort)

Piccolo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
toys company, toys, gluecklich, company, arbeitslose

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toys Company hat Strafanzeige erstattet - Dringende Bitte Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 05.05.2010 20:53
Neue Arbeit Toys Company Dekra TÜV IBB und andere gworti Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 16.07.2009 20:21
Henrico stolz und glücklich Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 20.03.2009 13:02
Arbeitslose können Autokosten nur eingeschränkt geltend machen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 18.03.2008 22:58
Arbeitslose durch die Hintertür gefügig machen Sonntagsmaja Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 07.11.2007 11:06


Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland