Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> keine Weiterbildung wegen 400 Euro Job

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 19:01   #26
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
Auch ich habe bereits beim SG "gekämpft"( Amtsgericht ist da wohl weniger zuständig) und auch gewonnen, aber man hat hier wirklich wenig Ärger mit der ARGE, und wie gesagt: es gibt immer solche und solche

Ach und ausserdem: lieb haben sollen die mich nicht, die sollen ihre Arbeit korrekt machen, mehr nicht
Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von einem "Dienstleister". Wobei ein Dienstleister sich in den "Dienst am Kunden" reinkniet, was von einigen Ämtern völlig falsch verstanden worden ist, bzw. den Leitern einiger Ämter...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 02.06.2007, 20:18   #27
gudru_locke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 28
gudru_locke
Standard

Mein Hinweis auf ein Gespräch mit dem Teamleiter oder der Teamleiterin halte ich nach wie vor aufrecht, da nicht ALLE so "borniert" sind, wie es durchaus vorkommen kann.

Wenn schlechte Erfahrungen gesammelt wurden sollte man/frau dies nicht verallgemeinern. (Auch ich habe "Glück" gehabt und konnten meine "Angelegenheit" mit dem Teamleiter klären.)

Hier geht es darum, den schnellstmöglichen Erfolg versuchen zu erzielen. Sollte dies NICHT gelingen, wurden hier bereits Ansätze aufgezeigt wie weiter vorzugehen ist.
gudru_locke ist offline  
Alt 02.06.2007, 20:46   #28
Zombie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 16
Zombie
Standard

Zitat:
Mein Hinweis auf ein Gespräch mit dem Teamleiter oder der Teamleiterin halte ich nach wie vor aufrecht, da nicht ALLE so "borniert" sind, wie es durchaus vorkommen kann.

Wenn schlechte Erfahrungen gesammelt wurden sollte man/frau dies nicht verallgemeinern. (Auch ich habe "Glück" gehabt und konnten meine "Angelegenheit" mit dem Teamleiter klären.)
Dann mach das mal.Für jeden gibt es ein "1.Mal".

Gruß Zombie
Zombie ist offline  
Alt 02.06.2007, 20:52   #29
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Zitat von Zombie Beitrag anzeigen
Dann mach das mal.Für jeden gibt es ein "1.Mal".

Gruß Zombie
Zombie,

hat DAS irgendwer bezweifelt?

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 02.06.2007, 23:39   #30
gudru_locke
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 28
gudru_locke
Standard

Zitat von gudru_locke Beitrag anzeigen
Wenn schlechte Erfahrungen gesammelt wurden sollte man/frau dies nicht verallgemeinern. (Auch ich habe "Glück" gehabt und konnten meine "Angelegenheit" mit dem Teamleiter klären.)
Bitte, wer es GERNE überlesen will, der soll es überlesen.

Dann hilft ja anscheinend GRUNDSÄTZLICH nur Widerspruch, EA und eine Entscheidung des SG oder gar des LSG.
gudru_locke ist offline  
Alt 04.06.2007, 02:34   #31
Zombie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 16
Zombie
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von gudru_locke http://www.elo-forum.org/images/buttons/viewpost.gif
Wenn schlechte Erfahrungen gesammelt wurden sollte man/frau dies nicht verallgemeinern. (Auch ich habe "Glück" gehabt und konnten meine "Angelegenheit" mit dem Teamleiter klären.)

Bitte, wer es GERNE überlesen will, der soll es überlesen.

Dann hilft ja anscheinend GRUNDSÄTZLICH nur Widerspruch, EA und eine Entscheidung des SG oder gar des LSG

Glück ist wie Lotto. Du hast es oder Du hast die ARGE. Im Grundsatz werden alle Teamleiter für den Vorteil der ARGE entscheiden. Hier ist sich jeder selbst der Nächste. Es macht immer einen Unterschied, wer auf den Teamleiter zugeht. Ob der Eifrige Kürzer, der hier Arbeitet und seinen Scheff um etwas bittet, oder der reuhemütige Kunde, der Ihn um etwas bittet.

Mir ist kein Teamleiter bekannt, der positiv gegen die ARGE entschieden hat und in seiner Position geblieben ist.

Nun tobt Euch mal noch schön aus, ich gehe jetzt schlafen.

Morgen wird wieder ein ansträngender Tag - neue Klagen ausdenken.

Gruß


Zombie
Zombie ist offline  
Alt 04.06.2007, 11:57   #32
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat:
neue Klagen ausdenken.
Ausdenken macht keine Mühe, begründen sollte man sie aber können:)
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 04.06.2007, 12:49   #33
Zombie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 16
Zombie
Reden

Zitat:
Ausdenken macht keine Mühe, begründen sollte man sie aber können:)
Kannst Du das etwa nicht?Das ist ja zum

Jeder Hartz Empfänger kann das,du musst nur einen festen Willen haben,dann klappt das,ganz bestimmt!:) Auch das mit dem begründen!Man muss sich nur auf seine geistigen Fähigkeiten verlassen.


Gruß

Zombie
Zombie ist offline  
Alt 04.06.2007, 12:51   #34
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Tja, dann ist so mancher aber arg verlassen:)
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 04.06.2007, 12:57   #35
Zombie
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 16
Zombie
Blinzeln

Zitat:
Tja, dann ist so mancher aber arg verlassen:)
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung hat meine Mutter immer gesagt.
Bei Dir dauert es zwar länger,aber immerhin ein Anfang:)


Gruß


Zombie
Zombie ist offline  
Alt 04.06.2007, 13:33   #36
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Bitte unterlasse die persönlichen Anfeindungen, Du kennst mich überhaupt nicht und kannst Dir deshalb kein Urteil erlauben und wenn Du mir etwas mitzuteilen hast, dafür gibt es die PN-Funktion
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
keine, weiterbildung, wegen, 400, euro, job

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AfA verbietet Probearbeit wegen Weiterbildung Carinaa ALG I 21 09.07.2008 17:48
Keine Befreiung von Zuzahlung wegen Hartz IV Catweazle Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 24.04.2008 12:00
Umzug wegen Weiterbildung, neue Arge erkennt diese nicht an Susi234 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 18 20.03.2008 21:00
keine krankenversicherung wegen 100% mitminderung Tungdil Allgemeine Fragen 6 05.10.2007 14:03
Keine Kürzung wegen Mittagessen - Az. S 31 SO 10/05 edy ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 23.11.2005 12:11


Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland