Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1€ Job... U25

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 01:53   #26
AlbertB->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 56
AlbertB
Standard

Zitat von Prak
Zitat:
Sie müssen aber auch leider nicht mehr gemeinnützig sein, neue Regel

Kann man dazu mal bitte eine Quelle angeben.
Das war bei den Ein-Euro-Job noch nie der Fall.
Also gibt es auch keine ''neue'' Regel, dementsprechend ist seine Aussage ja falsch! Ich bezweifele nicht die Kompetenz der Person, nur wird viel vom hören/sagen weitergegeben und demensprechend sind viele Aussagen falsch oder missverstanden, daher hätte mich eine Quelle interessiert. Nichts für ungut :)

Zitat:
Tja und die Bedeutung "öffentliches Interesse" ist ja auch dehnbar wie ein Gummiband.
Das ist wohl wahr.
AlbertB ist offline  
Alt 15.01.2007, 01:56   #27
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Er ist eine sie und ganz am Anfang stand es zumindest mal in den Empfehlungen für die 1-Euro-Jobs das sie gemeinnützig sein sollen, das ist nun in den neuen Bestimmungen nicht mehr zu lesen, deswegen sprach ich von einer neuen Regelung, ich zumindest habe noch so ein Infoblatt wo das so drinsteht ;)
Arania ist offline  
Alt 15.01.2007, 02:05   #28
AlbertB->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 56
AlbertB
Standard

Entschuldigung Arania, hätte es an deinem Namen sehen müssen das du vom anderen Geschlecht kommst ;)
War ja auch nicht böse gemeint mit der Quellenagabe (Begründung schrieb ich ja). Es ist teilweise nur wirklich so unübersichtlich was die Regelungen/Gesetze angeht. *Bin daher auch froh das es solche Foren wie dieses gibt* :o)
Vorallem die Variablen der Gesetze von U25 (zu den ich [muss ich leider sagen?] gehöre).
AlbertB ist offline  
Alt 22.01.2007, 02:28   #29
magedaruwa123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19
magedaruwa123
Standard

Hab nochmal kurz ne frage.
Ich muss nachher um 6 zu dem Ein-Euro-Job. Muss soll ich irgendwas beachten wenn ich den Vertrag unterschreibe? Wie ist es da mit Urlaub?
Ich muss da übrigens beim Post verteilen und in der Küche helfen.
Also nichts mir Hausmeister...


Naja.

Viele Grüße
magedaruwa123 ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland