Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zum 1-Euro-Job gezwungen bei vier Kindern, wer weiß Rat?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 19:44   #26
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard AW: Zum 1-Euro-Job gezwungen bei vier Kindern, wer weiß Rat?

Ich wünsche dir viel Glück. :) Und achte auch darauf, dass die Chemie stimmt zwischen dir als Tagesmutter (wenn du dieses tun möchtest) und den Eltern/Elternteile. Aber ich denke, das weißt du selber. :) Hatte für mein Kind selber eine super Tagesmutter und nun ist sie die Patentante. ;)

Ich würde aber nochmal versuchen Erkundigungen einzuholen, von wem dieses kommt, ob vom FM oder vom Jugendamt. Das kann ja nicht angehen, dass ein FM über seine Kompetenzen hinausgeht, nur weil der FM einiges falsch im Hals bekommen hat.



LG
Eka
__

Audiatur et altera pars....
Eka ist offline  
Alt 30.04.2008, 19:47   #27
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard AW: Zum 1-Euro-Job gezwungen bei vier Kindern, wer weiß Rat?

Zitat von Sancho Beitrag anzeigen
Die Einschaltung des Jugendamtes wäre so gesehen korrekt.

Hast Du vielleicht eine Bekannte, die sich mit AHDS usw. auskennt?

Wenn ja, kann sie der Frau vom Jugendamt auch einiges erzählen, falls diese nicht so viel Ahnung hat.
Normalerweise wissen die Jugendämter mittlerweile über die Problematik von ADHS Kindern bescheid und haben auch häufig Adressen von Ärzten etc. die sowas behandeln.

Hier im Forum gibt es auch einige Eltern deren Kind ADHS haben, die können da bestimmt auch etwas helfen bei Bedarf.


LG
Eka
__

Audiatur et altera pars....
Eka ist offline  
Alt 30.04.2008, 20:03   #28
amalija->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 14
amalija
Standard AW: Zum 1-Euro-Job gezwungen bei vier Kindern, wer weiß Rat?

vielen dank, lieb von euch daß ihr einen unterstützt!

also ich hab

1. noch kommenden montag einen termin in der erziehungsberatungsstelle, dort werde ich meine kinderpsychologin fragen, was sie zu dem besuch vom jungendamt sagt

2. sie von ihrer schweigepflicht entbinden gegenüber der dame von jugendamt, damit sie ggflls. konkret auskunft geben kann (im normalen rahmen)

3. kann ich auch in meinem nächsten seminartreffen auch bei dem verein für tagesmütter nachfragen was da sache sein kann

aber ich kenn mich und weiß daß ich jetzt die nächsten tage schlaflos bin...
wenn ich weiß was auf mich zukommt, kann ich mich vorbereiten....ohne eine gewisse "strategie" seh ich mich erst mal ziemlich machtlos....

genau das ist auch der punkt...daß ich anfangs auch gesagt habe, daß ich weder eine betreung habe um vollzeit zu arbeiten, noch daß ich das meinen kindern zumuten könne...da mein fm anfangs gemeint hatte:

...ich werde dafür sorgen daß sie vollzeit arbeiten gehen können....!!!!!

allerdings habe ich mir nach diesem gespräch dann einen anwalt genommen...und dann nach und nach eben auf diese tagesmuttertätigkeit geeinigt....

anfangs kam dieser fm absolut quer...mir scheint es er spiele doppeltes spiel...auf der einen seite zeigt er sich mittlerweile einsichtig zur familiensituation, und auf der anderen seite hab ich das gefühl der spielt ein machtspiel gegen uns....

danke nochmals

amalija
amalija ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
1eurojob, gezwungen, kindern, rat, vier

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1-Euro Job für Alleinerziehende mit 3 Kindern? Lady-Crazy-Angel Ein Euro Job / Mini Job 40 24.10.2011 16:42
1 Euro Job bei drei Kindern tieback Ein Euro Job / Mini Job 11 29.05.2008 22:24
Kann Ein-Euro-Job länger als 1 Jahr gehen bzw. kann ich nach dem Jahr "gezwungen" wer Farella Ein Euro Job / Mini Job 14 02.04.2008 23:15
Minijobs kosten den Staat vier Milliarden Euro Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 27.01.2008 18:03
AWO vermittelt vier so genannte „Ein-Euro-Kräfte“an Verein wolliohne Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 5 12.09.2007 11:24


Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland