Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geht sowas?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 16:56   #1
Micky71
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 1
Micky71
Standard Geht sowas?

Hallo
Ich habe da mal eine Frage :
Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr im März einen 1 Euro Job bekommen und zwar hier

http://www.atlantis-kindermuseum.de/

Zuerst waren die 1 Euro Leute nur dafür da , eine Sonderausstellung zu betreuen. Der Rest wurde von den 400/800 Euro Leuten gemacht (meist Studenten und auch mehr Leute als die 1 Euro Leute).
Nach und nach wurde die Arbeit immer mehr und die Studenten immer weniger.
Es wurden wirklich Leute entlassen und dafür mehr 1 Euro Leute geholt.
Diese 1 Euro Leute haben ab Sommer 06 wirklich den ganzen Museumsbetrieb gemacht (also Kinderbetreuung usw). Zwischendurch wurde ihnen immer wieder versprochen das man sie nach und nach übernehmen würde , man auf alle Fälle das ganze "1 Euro Team" behalten wolle usw
Es gab nie feste Verträge , im Gegenteil nun wurden sogar Leute ausgewählt deren 1 Euro Vertrag auf 3 Jahre (dann ingesamt 4 Jahre ) verlängert worden ist/werden soll.
Wie dem Pressetext zu entnehmen ist , sollen dort nun bis zu 45 1 Euro Kräfte arbeiten (es gibt dort inzwischen nur noch eine Hand voll fest angestellter Leute)
An der Kasse war bis 28.2 eine Behindertenwerkstatt - Vertrag zum 1.3 gekündigt und dort sitzen nun 1 Euro Leute.
Es sollen Labors (für Schulklassen ) eingerichtet werden - mit 1 Euro Leuten usw
Das ist doch nicht mehr "gemeinnützig" oder?
Mein Bekannter fällt übrigens nicht unter die Leute die verlängert werden sollen und das wo er fast nie gefehlt hat , seine Arbeit immer gut machte usw - dafür werden Leute verlängert die schon bei dem Wort "Arbeit" flüchten (aber sich gut mit den Leuten aus dem Büro verstehen).
Ob man sich nun freuen soll nicht verlängert zu werden lasse ich mal im Raum stehen.
Das Fernsehen/Presse geht in diesem Museum ein und aus , auf der Webseite ist die rede von "Museums Pädagogen" (das ich nicht lache - das sind ungelernte 1 Euro Kräfte" usw
Wie kommen die mit sowas durch?

Schaut euch mal unter Pressetexte (Archiv) die letzten 3 Meldungen an...

Liebe Grüße
Micky71
Micky71 ist offline  
Alt 06.03.2007, 23:18   #2
odo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 1
odo
Standard Auch Eine Frage

Schaut euch mal unter Pressetexte (Archiv) die letzten 3 Meldungen an...
auch eine FrAGE WO IST DAS ARCHIV ?
BESTE GRÜßE
odo
odo ist offline  
Alt 07.03.2007, 01:23   #3
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von odo Beitrag anzeigen
Schaut euch mal unter Pressetexte (Archiv) die letzten 3 Meldungen an...
auch eine FrAGE WO IST DAS ARCHIV ?
BESTE GRÜßE
odo
*klick* http://www.atlantis-kindermuseum.de/ ---> Presseservice ---> Archiv ...

Gruß, Arwen
Arwen ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geht, sowas

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubsantrag? Gibt es sowas? Schnuckelige2007 Anträge 8 09.06.2008 21:51
Jemand sowas schon gehabt. Artur ALG II 15 07.11.2007 20:35
gibt es sowas wie *überbrückungs*teuros? zowi U 25 0 26.03.2007 15:01
Ist sowas noch zu toppen? smt1972 Ein Euro Job / Mini Job 24 14.05.2006 17:00


Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland