QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Führungszeugnis und anderes

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 08:08   #1
Dragon
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Dragon
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard Führungszeugnis und anderes

Führungszeugnis und anderes

Da wir für unsere Jobberstelle interessanterweise ein Führungszeugnis haben müssen, machte ich mich gestern morgen noch direkt auf den Weg um selbiges bei unserem Bürger Amt zu bestellen.
Das heißt morgens (Arbeitsbeginn 1 Euro Job 9.30Uhr) um achte direkt los. Wir hätten auch für diesen Behördengang frei bekommen. Ich mache so etwas aber eigentlich lieber außerhalb der Dienstzeit.
Den Antrag zu stellen dauerte etwa 5 Minuten, und kostete 13 Euro. Da ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollte und wir diese auch erstattet bekommen sollten ging es direkt weiter zum Sitz unseres Trägers.
Hier war man wohl erstaunt das ich schon am nächsten Tag mit der Kostenquittung für das Führungszeugnis angerauscht kam und meine Kohle gerne wie versprochen wiederhaben wollte.
Ich muss sagen das die gute Frau die mich betreute eine schnelle und unkonventionelle Lösung fand. Da ich nicht wechseln konnte ging es flugs rüber in ein anders Büro und ich bekam dort nach einer Wechselaktion mein Geld.
Nachdem ich meinen Namen genannt hatte kam ein Kommentar: „sie sind also der Herr „......“!“ Ich grinste und gab zur Antwort
„Ja, bin ich hier schon bekannt?“
Die Dame wirkte etwas überrascht, dachte kurz nach und antwortete:“Nein, Nein, ich habe sie nur auf einer Liste gesehen“
Mein anschließendes Grinsen Sprach wohl Bände. Hat schon was für sich einen gewissen Bekanntheitsgrad als Querdenker, und - Sich nicht alles gefallen lassender - zu haben. Zumindest vermute ich mal das ich schon Anlass zu einigen Gesprächen geboten habe, und das amüsiert mich.
Mal sehen wie es weiter geht.

Es bleibt schwierig.
Dragon ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anderes, fuehrungszeugnis, führungszeugnis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umzug in ein anderes bundesland toledo ALG II 2 25.04.2008 12:16
Hochzeit und anderes CybernooN ALG II 8 31.01.2008 11:25
Schwerbehindert 60% RF und anderes. Rote Socke Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 30.11.2007 14:25
Führungszeugnis Teddyfritzi ALG II 10 15.03.2007 13:54


Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland