Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1 Euro Job

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 13:23   #1
wuschel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5
wuschel
Standard 1 Euro Job

hallo zusammen

ich habe jetzt seid einein halb wochen einen ein euro job,wie schon einmal beschrieben in einer realschule wo ich quasi von 16 bis 21 uhr
rumlaufen muß und aufpassen muß das keine kinder oder jugentliche in
der schule rumlaufen also voll öde und langweilig.

ich habe heute mich im einen altenheim vorgestellt und wollte bei dehnen
meinen euro job machen für das halbe jahr und zwar in der haustechnik,
damit ich wenichstens auch arbeiten kann und nicht so rum hängen muß
wie in der schule, aber leider ohne erfolg leider werden diese stellen von der arge nicht mit ein euro jober belegt.

wie kann ich es anstellen endweder einen anderen euro job zu bekommen
oder ganz aus dieser sache raus zu kommen ohne irgend einer sperre?

dürfen die mich überhaupt in einen solchen 1 euro job stecken?

ich überlege jetzt einen anwalt einzuschalten um das alles mal überprüfen zu lassen.

währe um weitere hilfe von euch sehr dankbar!
wuschel ist offline  
Alt 22.11.2006, 13:38   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ganz einfach

bei Zoll und BAFIN geg. Schwarzarbeit anzeigen.

Tariflohn einfordern/einklagen.
Meldung an Rentenversicherung, BA, Gewerkschaft möglichst mit Zeugen Benennung.

hier findest Du einen diesbzgl. Antrag: www.erlanger-sozialforum.de

Viel Glück
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 22.11.2006, 14:10   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Öhm, das ist so ein Ding mit dem Rat Tariflohn einklagen, gibt es da bis jetzt überhaupt eine Klage die angenommen wurde?

Ich würde erstmal mit dem SB reden und ihn auf die Dinge aufmerksam machen

Und einen Anwalt zu Rate ziehen wäre auch nicht verkehrt
Arania ist offline  
Alt 23.11.2006, 00:01   #4
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

wuschel schrieb:
Zitat:
erst einmal vielen dank für eure schnelle antwort.

leider blicke ich da nicht ganz durch.
1 die 1 euro jobs wurden doch vom gesetzgeber her erlaubt wie groß
sind denn überhaupt die changsen da zu gewinnen?

2 was beteut bafin und die abkürzung sb und ba?

3 wie stehen den die changsen einen rechtsanwalt der sich auf diesen
gebiet auskennt zu rate zu ziehen?

4 wie lange dauert sowas in der regel ich hoffe nicht so lagne
wie mein euro job dauert.

es wird ja auch immer gesagt ich dürfe nicht nur diesen einen euro
sehen sondern ich bekäme ja schließlich auch noch mein harz 4 dann
kähme ich ja schließlich mehr als nur einen euro pro stunde laut arbeitsamt.

ich hingegen habe da eine andere ansicht schließlich bekomme ich ja auch
harz 4 wenn ich keinen ein euro job hätte.

wobei ich gerne einen job hätte aber nicht so einen mühl wie das was das
arbeitsamt mir da angedreht hat.

noch einmal auf eure antwort mit zoll rentenversicherung ba und gewerkschaft in wie weit sagen die auch das dieses mißbrauch ist?

weil es ist ja wohl gesetzlich erlaubt, sonst würde es ja keiner machen.
kurtz um giebt es schon welche die mit dem zoll und den anderen erfolg
hatten?
Hab ich nur hierher kopiert.
Heiko1961 ist offline  
Alt 23.11.2006, 10:40   #5
wuschel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5
wuschel
Standard 1 euro job

danke für die hilfe

kenne mich leider in forums nicht so gut aus, da ich
sowas ehr selten mache.
wuschel ist offline  
Alt 23.11.2006, 10:56   #6
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hallo Wuschel

natürlich war das nur ein Vorschlag,
was Du daraus machst ist schliesslich Deine Sache.

BAFIN= Bundesamt f. Finanzdienstleistungen
BA= Bundesanstalt f. Arbeit

Leider gibt es bzgl. d. 1,-Jobs kein einheitliches Vorgehen geschweige denn eine solide Rechtsauffassung (auch d. Bundesrechnungshof der vor kurzem diese Praxis scharf kritisiert hat ist leider nur ein zahnloser Tiger)


Alles gute
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 23.11.2006, 12:57   #7
wuschel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5
wuschel
Standard 1 euro job

danke

ich habe jetzt einen termin bei einen rechtsanwalt gemacht
der ist auf arbeitsrecht spezialisiert.

ich werde mich erst einmal bei ihm erkundigen ob und in wie weit das alles rechtens ist. dann werde ich ja sehen ob man da was gegen unternehmen kann oder auch nicht.

aber ich werde mein ergebniss dann hier bekannt geben.
wuschel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
euro, job

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 100 Euro Bruttolohn bleiben Arbeitnehmern 64 Euro netto Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 23.07.2008 22:24
Wie aus einem Ein-Euro-Job ein Kein-Euro-Job wird Felicitas Archiv - News Diskussionen Tagespresse 30 23.01.2008 16:42
Alleinerziehend Aussicht auf 400 Euro job trotzdem 1 Euro Jo Sunnie Ein Euro Job / Mini Job 5 20.10.2006 08:31
Frage. Wenn die Miete 250 Euro und die Nebenkosten 50 Euro ChristianO KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 27 11.08.2006 17:05
Ein-Euro-Job -ohne mich !? ( Neu im Forum Ein Euro Job / Min DeinLakai! ALG II 7 06.06.2006 16:32


Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland