Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Probetag bei 1Euro Job ?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 17:59   #1
Gywano->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 11
Gywano
Standard Probetag bei 1Euro Job ?

Erstmal hallo,
habe mich heute für einen 1 Euro Job ``beworben``. Dort wurde erstmal ein Probetag vereinbart :shock: Ist das normal das die sich ihre Jobber noch aussuchen dürfen?(Wenn schon dann hätte ich den gerne ;-) )
Wie läuft das denn weiter ? Falls ich genommen werde wird vor Ort ein Vertrag aufgesetzt oder nur mit dem eigentlichen Träger.? Falls nicht wer ersetzt mir 2 Tage Fahrgeld und ``Mehraufwand für den Tag?
Mal ganz genau genommen.
Gywano
Gywano ist offline  
Alt 21.11.2006, 19:48   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Willkommen im Forum

Freiwillig 1,-€ Job ?

Du musst es wissen.

I.d. Regel macht die ARGE den Vertrag mir Dir,soweit er Gemeinnützig und zusätzlich ist. D.h.es werden keine Sozialvers.Pflichtige Jobs verdrängt ?

Das Fahrgeld würde ich schriftlich beantragen,automatisch gibt es keinen Cent.

Solltest Du es Dir noch einmal anders überlegen, nimm unseren MAE Vertrag
(unter Download) und lege ihn zur Unterschrift vor-dann bist Du sicher raus.

Tatort ARGE
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 21.11.2006, 19:50   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Sicher dürfen "die" sich auch noch aussuchen wen sie haben möchten und wen nicht, nur dies noch zur Antwort
Arania ist offline  
Alt 22.11.2006, 01:01   #4
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat:
Ist das normal das die sich ihre Jobber noch aussuchen dürfen?(Wenn schon dann hätte ich den gerne ;-) )
Arania schrieb:
Zitat:
Sicher dürfen "die" sich auch noch aussuchen wen sie haben möchten und wen nicht, nur dies noch zur Antwort
Da muss ich Arania Recht geben.
Wie sah es zu der Zeit von Spartakus aus? Da wurden die Sklaven angepackt und die Muskeln überprüft. Mund auf, Zunge raus und Zähne zeigen, us.w. Danach wurden sie ausgesucht und bestimmt, welche Arbeiten sie zu verrichten hatten. Die nicht genommen wurden, hat man dann gleich getötet.
Bei den 1 €- Sklaven ist es halt ähnlich. Nur, werden die, wenn sie nicht vermittelt werden, nicht gleich getötet. Aber das geht ja auch langsam, Dank Hartz4.
Heiko1961 ist offline  
Alt 22.11.2006, 18:46   #5
Gywano->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 11
Gywano
Standard

So nach dem Probetag folgt noch ein Probetag :|
In dem Merkblatt steht drin das ich 44,50 Monatskarte erhalte und wenn der Vertrag zustande kommt wurde mir dies sogar als Vorlage zugesichert.
Ansonsten gibt es 1,25 die Std. besser als nix.
Ginge ich nun normal arbeiten könnte ich nie genug für die Familie verdienen so das ich eh immer ergänzend H4 bekäme.Von daher nehm ich den Euro Job gerne mit(wohlgemerkt die Betonung liegt auf dem da dieser mir gefällt). Nur hab ich kein Bock ewig Probetage zu arbeiten für die gibt es ja garnix auch kein Fahrgeld.
Gywano
Gywano ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
probetag, 1euro, job

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu 1euro Job jens_ew Ein Euro Job / Mini Job 34 11.05.2008 20:08
1Euro Job und viele Fragen Knoxxi Ein Euro Job / Mini Job 7 02.04.2008 06:30
1Euro-Job kaba Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 10.12.2007 11:00
1Euro Job im Altenheim BMZ Ein Euro Job / Mini Job 30 06.12.2007 21:02
100% Schwerbehindert und 1Euro Job Diavolo Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 10.10.2007 16:55


Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland