Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie bewerbe ich mich richtig ?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 12:52   #1
Vera....ter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 110
Vera....ter
Standard Wie bewerbe ich mich richtig ?

Hallo, auf „Stellenangebote von AA/ARGE“ (entweder 1-EURO-JOBs, Erntehelfer o. ä. geringfügige Beschäftigungen) habe ich mich ordnungsgemäß vorgestellt. Mir wird jedoch vorgeworfen, daß ich mich dort nicht vorgestellt habe. Vor Gericht muß ich nun beweisen, daß ich dort war. Wie kann ich das ?

Wie beuge ich solchen Schweinereien vor ?

Offensichtlich ist dies eine Methode, um den Arbeitslosen Sanktionen aufzubrummen und denen Geld zu kürzen.

Desweiteren habe ich vor einem anderen Vorstellungsgespräch zu einem 1-EURO-JOB bei dem Arbeitgeber angerufen und mich entschuldigt, weil ich krank bin. Auch das wurde als Verweigerung angesehen.


Was darf man sich denn überhaupt noch erlauben ? bzw. wie bewerbe ich mich denn richtig, so daß ich einen Nachweis habe, den auch ein Sozialgericht anerkennen muß/müßte ?
Vera....ter ist offline  
Alt 17.10.2006, 13:28   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Entweder mit einem Zeugen hingehen oder sich das Gespräch bestätigen lassen, wenn es solche Sachen bei Deiner Arge gibt, ich kenne das selber bei uns nicht.

Und eine Krankmeldung per Telefon muß man eben durch eine AU-Bescheinigung vom Arzt belegen können, nur abmelden geht nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerbe, mich, richtig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbildung Meisterschule Jobcenter verlangt das ich mich weiter bewerbe. DIWI Allgemeine Fragen 11 07.08.2007 08:53
**Hilfe Hausbesuch,habe ich mich richtig verhalten??* Engelchen_2100 Allgemeine Fragen 14 07.06.2007 12:44
Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Maintalerin Schulden 17 17.08.2006 16:04
Ein-Euro-Job per Telefon/wie verhalte ich mich richtig ? lopisco Ein Euro Job / Mini Job 5 06.03.2006 23:09
Hilfe, wie verhalte ich mich nun richtig !? Eisstern67 ALG II 4 17.12.2005 12:51


Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland