Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Lohnzahlung zu beliebigem Datum?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2010, 13:16   #1
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lohnzahlung zu beliebigem Datum?

Hallo zusammen,

in meinem Aushilfsjob ist es mir nun zum wiederholten Male passiert, daß am 15. der Lohn nicht auf dem Konto ist. Nervig, da Daueraufträge über Nebenkosten nicht eingelöst werden (Brief von der Bank kommt) etc.pp...

Tatsächlich steht in meinem Arbeitsvertrag, daß der Lohn etwa (!) am 15. gezahlt wird.

Ist so eine Klausel überhaupt gültig?

Ich meine, ich muß auch an den Arbeitstagen erscheinen, die im Dienstplan stehen u. wenn ich am 18. eingeteilt bin, kann ich nicht sagen, ich komme dann etwa am 18.

Gruß...
 
Alt 16.01.2010, 23:57   #2
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Lohnzahlung zu beliebigem Datum?

Hallo Unvermittelt,

ich habe das hier gefunden:
Termin für Lohnzahlung? | aus Forum Allgemeine Rechtsfragen | wer-weiss-was

vll. hilft es Dir.
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline  
Alt 18.01.2010, 15:19   #3
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lohnzahlung zu beliebigem Datum?

Zitat von farger4711 Beitrag anzeigen
Hallo Unvermittelt,

ich habe das hier gefunden:
Termin für Lohnzahlung? | aus Forum Allgemeine Rechtsfragen | wer-weiss-was

vll. hilft es Dir.
Danke Martina!

Leider ist bis heute immer noch nichts eingegangen.

Die machen einfach, was sie wollen...
 
Alt 18.01.2010, 16:47   #4
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Lohnzahlung zu beliebigem Datum?

Hallo Unvermittelt,

oje, das ist aber mager. Ich weiß, wie sehr wir manchmal auf das Geld warten.
Aber wenigstens ist es pünktlich.
Leider weiß ich nun auch keinen Rat mehr. Ich kann nur noch Daumen halten, dass Dein Warten schnell aufhört.
Du hast es aber ganz gut gesagt, wenn Du am 18ten arbeiten mußt (darfst), kannst du auch nicht etwa am 18ten aufschlagen.
Ich weiß ja nicht, was Du Beruflich machst, aber gibt es vll. einen Betriebsrat? Oder bist Du vll. in einer Gewerkschaft? Erkundige Dich doch einfach mal.
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline  
Alt 18.01.2010, 19:05   #5
AlmaChua->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 34
AlmaChua
Standard AW: Lohnzahlung zu beliebigem Datum?

Es nützt Dir jetzt nichts mehr, aber trotzdem: ich verstehe einfach nicht, wie man so einen Vertrag unterschreiben kann. Einer Formulierung wie "etwa" sieht man doch die Absicht direkt an. Geh zu Deinem Chef und sag ihm, was Du hier geschrieben hast und daß Du den Termin auf den 15. FESTLEGEN willst. Das ist doch völlig korrekt argumentiert.
AlmaChua ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
beliebigem, datum, lohnzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitgeber verzögert Lohnzahlung, wie verhält sich Zuflußregelung ?? Ratloser2006 ALG II 27 30.05.2009 18:27
Zeitarbeit Lohnzahlung Klage NicoPasster Job - Netzwerk 5 27.02.2009 17:55
Arbeitsaufnahme bei Maßnahme, Bewilligunszeitraum zu Ende, Lohnzahlung erst am 10 hottejackson ALG II 4 19.02.2009 13:59
Anrechnung bei doppelter Lohnzahlung momo ALG II 1 24.08.2008 23:53
Keine Lohnzahlung martini1978 Ein Euro Job / Mini Job 3 12.02.2008 14:31


Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland