Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme zur Aktivierung trotz Aussicht auf Midi-Job?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 11:44   #1
Freigeist->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 1
Freigeist
Standard Maßnahme zur Aktivierung trotz Aussicht auf Midi-Job?

Hallo!
Ich lese schon länger hier mit und habe bereits viele Informationen sammeln können die mir geholfen haben. Danke dafür! :)

Ich habe mich nun registriert weil ich heute einìge Fragen habe.
Und zwar folgendes: Kann die ARGE mich einer Maßnahme zur Aktivierung in Vollzeit zuweisen wenn ich Aussicht auf einen sozialversicherungspflichtigen Midi Job habe?
Spielen die genauen Arbeitszeiten dabei eine Rolle? Die Maßnahme würde teilweise meine Arbeitszeiten überschneiden.
Als EGV liegt nur ein EGV ersetzender VA (Ich habe nicht unterschrieben) von vor 3 Monaten vor, OHNE eine solche Maßnahme.
Diesen möchte mein SB aber gerne ändern da sich eine Änderung ergeben hat und die Maßnahme mit aufnehmen.

Wie gehe ich am besten vor?

MfG und Danke für jeden konstruktiven Kommentar

Freigeist
Freigeist ist offline  
Alt 13.01.2010, 14:34   #2
Rapid Eye Movement
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme zur Aktivierung trotz Aussicht auf Midi-Job?

Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Kann die ARGE mich einer Maßnahme zur Aktivierung in Vollzeit zuweisen wenn ich Aussicht auf einen sozialversicherungspflichtigen Midi Job habe?
Vorab: Unterschreiben tust Du schon mal gar nichts!

Das mit dem Midi-Job kommt imho sehr darauf an, wie konkret die Aussicht ist. Wenn Du mit dem potentiellen Arbeitgeber schon nachweislich in Verhandlungen/Gesprächen warst und mehr oder weniger nur noch Detailfragen vor der Einstellung zu klären sind, würde ich die Maßnahme rundweg ablehnen und es darauf ankommen lassen.

Dann spielen auch die Arbeitszeiten keine Rolle, weil die Maßnahme ohnehin sinnlos wäre und sie nicht besucht werden müsste. Eine Aktivierungsmaßnahme für einen Erwerbstätigen - ein Widerspruch in sich.
 
Alt 22.01.2010, 11:39   #3
Daisy666
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 118
Daisy666
Standard AW: Maßnahme zur Aktivierung trotz Aussicht auf Midi-Job?

Na ja, eine Maßnahme kannst du jederzeit wegen einem Job, der so la la zum Überleben reicht, abbrechen. JEDERZEIT.
Daisy666 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
aktivierung, aussicht, maßnahme, midijob, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder eine SINNLOS MAßNAHME in Aussicht?! hartzerkaese Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 41 01.05.2011 18:36
Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung "Zukunftsfinder - Verbesserung Jeanpaul98 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 24.11.2009 16:09
Maßnahme trotz Job maya1973 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 30.04.2009 01:02
Dringend! - Eingliederungsvereinbarung trotz Aussicht auf Job? Lexi77 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 13.04.2008 18:34


Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland