Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> trägerwechsel

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 20:42   #1
andyausgera->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 8
andyausgera
Standard trägerwechsel

Hallo forum,

mit meinen bisherigen Träger habe ich probleme ( wir werden einfach miteinander nicht warm.) und da ich in unserer Stadt viel ehrenamtlich unterwegs bin, habe ich nun einen neuen Träger gefunden der mich gerne haben würde. Wie müssen wir vorgehen.

Grüße

Andy
andyausgera ist offline  
Alt 04.08.2006, 20:45   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Am besten wäre es, das über die ARGE ohne Probleme für Dich auszutauschen, aber die Frage ist ob das ohne Probleme geht.

Einfach so tauschen geht wegen der Eingliederungsvereinbarung sicher nicht
Arania ist offline  
Alt 04.08.2006, 20:58   #3
andyausgera->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 8
andyausgera
Standard re

also kann ich die jetztige Maßnahme eigentlich beenden und kann neu zugewiesen werden?

bin seit 15.06 in der Maßnahme die bis zum 18.12.2006 dauern würde.

Ich möchte aber gerne zum ersten september wechseln.
andyausgera ist offline  
Alt 04.08.2006, 21:02   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

wie gesagt, ich meine da musst Du mit der ARGE sprechen, vielleicht macht das ja auch der Träger wo DU jetzt bist für Dich, einfach so tauschen wird nicht gehen, aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen dazu ;)
Arania ist offline  
Alt 04.08.2006, 21:09   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: re

Zitat von andyausgera
also kann ich die jetztige Maßnahme eigentlich beenden und kann neu zugewiesen werden?

bin seit 15.06 in der Maßnahme die bis zum 18.12.2006 dauern würde.

Ich möchte aber gerne zum ersten september wechseln.
... es ist so wie Arania schreibt, du kannst nur mit deiner zuständigen Arge sprechen und dort um einen Wechsel bitten.

Einen anderen Weg gibt es auch nach meiner Meinung nicht.

Ob die Arge da mitspielt kommt auch auf deinen Kontakt mit dem zuständigen SB an.

Im Normalfall wird es wohl nichts werden :( :(
Arco ist offline  
Alt 04.08.2006, 21:09   #6
andyausgera->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 8
andyausgera
Standard re

also die träger haben untereinander gesprochen und sind sich einig. dann haben sie bei der Arge angerufen und die wollten sich wieder melden. was Sie nicht haben.
andyausgera ist offline  
Alt 04.08.2006, 21:16   #7
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Dann nochmal nachfragen und darauf hinweisen das die Träger sich einig sind, viel Glück :daumen:
Arania ist offline  
Alt 04.08.2006, 21:18   #8
andyausgera->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 8
andyausgera
Standard

muss der neue Träger die maßnahme neu beantragen oda kann er die alte übernehmen. Wie gesagt die Dräger sind sich einig, das entweder eine übernahme oda eine neuzuweisung erfolgen kann. nur die arge lässt sich zeit
andyausgera ist offline  
Alt 04.08.2006, 21:29   #9
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

wie gesagt, das kann alles nur die ARGE entscheiden, ich drück die Daumen :daumen:
Arania ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland