Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Job anhemen zb 3 Monate und ALG II

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 10:18   #1
Son->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 5
Son
Standard Job anhemen zb 3 Monate und ALG II

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie das Funktioniert wenn ich zb einen Job Anheme der 3 Monate auf Zeit ist und wie die ARGE darauf Reagiert wenn man eine Steuerrückzahlung bekommen hat.

Danke.
Son ist offline  
Alt 31.07.2006, 10:37   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Job anhemen zb 3 Monate und ALG II

Zitat von Son
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen wie das Funktioniert wenn ich zb einen Job Anheme der 3 Monate auf Zeit ist und wie die ARGE darauf Reagiert wenn man eine Steuerrückzahlung bekommen hat.

Danke.
Also wenn du für die 3 Monate eine sozialversicherungspflichtigen Job hast und durch die Höhe des Einkommens aus Alg2 raus bist, dann kannste ruhig in dieser Zeit die Steuerrückzahlung einnehmen.

Solltest du dann (leider) nach den 3 Monaten wieder Alg2 beantragen müssen, dann gehört die Steuerrückerstattung in dein Schonvermögen das dann aber hoffentlich nicht durch diese Zahlung "überläuft" - also Lebensalter x 150 Euro + 750 Euro wenn du alleine bist .....

Aber das Thema hattes du ja schon mal vor Kurzen, na gut, etwas anders formuliert von dir......
http://www.elo-forum.org/forum/viewt...r=asc&lighter=
Arco ist offline  
Alt 31.07.2006, 18:56   #3
Son->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 5
Son
Standard

Zitat:
Aber das Thema hattes du ja schon mal vor Kurzen, na gut, etwas anders formuliert von dir......
aaah ja stimmt ja, hatte ich ganz vergessen gehabt :/

Danke dir
Son ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
job, anhemen, monate, alg

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewilligungsbescheid nur 3 Monate blinky ALG II 30 21.03.2008 13:58
Ein-Euro-Job für 8 Monate Green U 25 4 25.09.2007 18:37
Lohnzuschuss nur für 3 Monate??? MM1408 ALG II 6 17.08.2007 19:59
Berechnung für 2 monate?? nancy8612 ALG II 7 19.05.2007 15:46
Amt zahlt nur 3 Monate!! Tanja 26 ALG II 9 27.11.2006 19:21


Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland