QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ein Euro Job die nächste Runde

Ein Euro Job / Mini Job

Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Ein Euro Job die nächste Runde

Ein Euro Job / Mini Job

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2009, 18:16   #1
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard Ein Euro Job die nächste Runde

Hallo an alle,
wie einige ja wissen wurde ich bei dem letzten 1 Euro Job ja wieder nach hause geschickt .
Heute hatte ich wieder einen Termin bei der Arge es war eine andere Beraterin die von mir Null wusste,
gut dann kam eben direkt wieder ein neuer 1 Euro Job zur Sprache.
Es ist bei einer Firma die nur 1 Euro jober und Lehrlinge hat,
jetzt ging aber ihr PC nicht also konnte sie mir keine EV ausdrucken und die Zuweisung für den 1 Euro Job auch nicht das wird mir zugeschickt und ich muss es innerhalb 8 Tage zurücksenden.
Und bei der Firma war ich schon mal damals konnte ich den 1 Euro Job aber nicht machen weil mir die Arbeit in der Schreinerei zu schwer war,
Aufgrund meiner Herzerkrankung.


So bald ich das schreiben habe Scanne ich es euch ein.


Was mich an der ganzen Sache so Stört ich fragte wo ich mich den Bewerben soll es gibt in meiner Gegend mit meiner geringen Qualifikation keine Jobs,
Ich habe keine Antwort bekommen keinen Vermittlungsvorschlag Nichts .
Es ist doch echt reine Schikane anders kann ich es mir nicht erklären.


Weiß jemand wo man sich mal erkundigen kann ob das alles so rechtens ist was die machen ?
Ich habe meinen letzten Vermittlungsvorschlag vor ca. 2-3 Jahren bekommen .




Big Thx
Sam599 ist offline  
Alt 17.08.2009, 18:30   #2
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

lehn den neuen doch mit der selben begründung wie den vorherigen ab...
gesundheitlich relevante sachen hast du ja mit deinem herzproblem.

wenn der schmarren da ist, stell ihn einfach ein dann gucken wir nach, es ist aber dennoch verwunderlich wie man dir einen 1 euro job zuweisen kann, wenn man nichtmal weis wie dein profiling aussieht, der pc ging ja nicht...^^
dort sollte ja eigentlich auch deine erkrankung vorhanden sein und die schliesst, denke ich mal, ansträngende arbeiten aus, also auch den 1 euro job....
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 17.08.2009, 19:14   #3
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Ja ein Gutachten liegt vor das konnte sie noch anschauen dann ging das Programm nicht mehr,
Sie Sagte das Programm währe neu und letztes Wochenende drauf gekommen.
Der 1 Euro Job währe eine andere Tätigkeit in der Selben Firma.
Sobald ich das Schreiben habe stelle ich es rein.
Sam599 ist offline  
Alt 17.08.2009, 19:56   #4
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat:
Ja ein Gutachten liegt vor das konnte sie noch anschauen dann ging das Programm nicht mehr,
Sie Sagte das Programm währe neu und letztes Wochenende drauf gekommen.
das ist natürlich völliger quark, weil das programm einheitlich im netzwerk steht, gehts bei ihr dann nicht, dann gehts niergendwo in der ARGE...

Zitat:
Der 1 Euro Job währe eine andere Tätigkeit in der Selben Firma.
Sobald ich das Schreiben habe stelle ich es rein.
ja tu das, dann schaun wir uns den zauber an.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 17.08.2009, 20:43   #5
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von warpcorebreach
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
das ist natürlich völliger quark, weil das programm einheitlich im netzwerk steht, gehts bei ihr dann nicht, dann gehts niergendwo in der ARGE...



ja tu das, dann schaun wir uns den zauber an.

mfg physicus

erwartest du wirklich das die arme frau den unterschied zwischen einem programmfehler und netzwerkproblemen kennt ?
warpcorebreach ist offline  
Alt 17.08.2009, 21:38   #6
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat von warpcorebreach Beitrag anzeigen
erwartest du wirklich das die arme frau den unterschied zwischen einem programmfehler und netzwerkproblemen kennt ?
Nee, dann wäre sie ja nicht bei der ARGE beschäftigt, sondern überqualifiziert.... und somit Hartz IV- Empfängerin.
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 17.08.2009, 21:52   #7
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

LoL hier geht’s ja ab


mein neuer Lieblings Spruch von physicus abgeschrieben
Arschloch
Regiert
Gerne
Erwerbslose






Ach ihre Begründung für den 1 Euro Job war ich könne ja nicht immer Daheim Rum Sitzen
Sam599 ist offline  
Alt 18.08.2009, 08:34   #8
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat von Sam599 Beitrag anzeigen
Ja ein Gutachten liegt vor das konnte sie noch anschauen dann ging das Programm nicht mehr,
Sie Sagte das Programm währe neu und letztes Wochenende drauf gekommen...
Zitat:
Bundesagentur für Arbeit führt neue Software ein

Risikomanagement barrierefrei

(pressebox) Moers/Ettlingen, 08.06.2009, Die Bundesagentur für Arbeit (BA), eine der großen Behörden Deutschlands, wird künftig mit der Softwarelösung R2C_risk to chance der Schleupen AG arbeiten. Prozesse und Maßnahmen effizienter zu gestalten steht dabei für die Bundesagentur für Arbeit im Vordergrund. „Mit der Ablösung der bisherigen Systeme kann das Risikomanagement der BA auf einer Plattform betrieben werden. Dies trägt zu einer besseren Unterstützung der einzelnen Prozessschritte bei. Die Risikobetrachtung und Maßnahmenplanung werden optimiert“, erlä...
Hier weiterlesen
 
Alt 20.08.2009, 10:51   #9
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

So hi an alle Heute war das schreiben und eine Eingliederungsvereinbarung in der Post.
Wie ich oben schon geschrieben habe war ich bei dem Verein schon mal diese Tätigkeit konnte ich aber nicht ausüben,
aber es ist wieder das selbe.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
.jpg   .jpg   .jpg   .jpg   .jpg   .jpg   .jpg  
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 12:48   #10
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Was mich an dem schreiben noch wundert es wurde keine Frist gesetzt da steht nur umgehend ?
Ist das so üblich ?
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 13:05   #11
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.606
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Was mich an der eingescannten Vorgang grad sehr irritiert:
die Gültigkeit der EGV auf Scan 5 ist dort mit 6 Monaten (v. 17.08.2009 bis 16.02.2010) angegeben, aber diese Aufforderung zur Maßnahme in Scan 1 weißt im Punkt "Dauer der Tätigkeit" einen Zeitraum von 1 Tag (17.08.2009 bis 18.08.2009) bei einer 30-Stunden-Woche aus.
Couchhartzer ist offline  
Alt 20.08.2009, 13:06   #12
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Ja ist mir auch schon aufgefallen

Was mich jetzt interessiert soll ich die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben oder nicht ?
Und was soll ich der Antworten ich weiß ja auch nicht wie Lange ich zeit habe die Frist umgehend ist mir nicht bekannt??
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 13:11   #13
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat von Sam599 Beitrag anzeigen
Was mich an dem schreiben noch wundert es wurde keine Frist gesetzt da steht nur umgehend ?
Ist das so üblich ?
Das ist die Frist: umgehend. Du musst sofort Kontakt aufnehmen und im Anschluss dem SB sofort Bericht erstatten. Hier zumindest läuft das meistens so ab.

Eine Arbeitserprobung, die ein ganzes Jahr dauert??? Bei welchem Träger soll das denn laufen?
 
Alt 20.08.2009, 13:19   #14
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Ich weiß nicht ob ich die Internetadresse von dem Laden hier Posten darf ?
Und umgehend reicht da nächsten Montag ?
Wen ich heute da anrufe muss ich morgen zum Vorstellungsgespräch und kann Montag anfangen !!!
War beim letzten mal auch so.
Was ich mich gerade auch noch gefragt habe ich muss ja die Fahrtkosten im voraus bezahlen,
Ich habe aber diesen Monat nicht die Kohle es vor zu strecken ?
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 14:05   #15
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Hat jemand eine Idee ob ich etwas dagegen machen kann ??
Und muss man mir nicht eine Frist setzten um mich zu wehren?
Diese Eingliederungsvereinbarung habe ich ja auch nicht unterschrieben ?
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 14:14   #16
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat von Sam599 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob ich die Internetadresse von dem Laden hier Posten darf ?
Und umgehend reicht da nächsten Montag ?
Wen ich heute da anrufe muss ich morgen zum Vorstellungsgespräch und kann Montag anfangen !!!
War beim letzten mal auch so.
Was ich mich gerade auch noch gefragt habe ich muss ja die Fahrtkosten im voraus bezahlen,
Ich habe aber diesen Monat nicht die Kohle es vor zu strecken ?
Fahrtkosten, die bei der Ausübung der Zwangsmaßnahme (Arbeitsgelegenheit mit Null-€-Verdienst) entstehen, sind im Voraus selbst zu tragen. Die Entschädigung dafür gibt es dann am Monatsende.

Fahrtkosten zu diesem "Vorstellungs"termin sofort (mgl. noch heute!) formlos beantragen. Sie sind in jedem Fall vor Eintreten des Ereignisses zu beantragen.

Umgehend heißt nun mal umgehend, man könnte Dir eine Verzögerung anlasten.

Selbstverständlich darfst Du die web-Adresse (Link) hier einstellen.

Nachtrag: Du bist zur Mitwirkung bei Deiner Eingliederung in Arbeit verpflichtet, auch ohne den Abschluss einer EinV.
 
Alt 20.08.2009, 14:16   #17
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Also dann muss ich jetzt umgehend die Ablehnung schreiben ?
Nur aus welchem Grund ?
Und wie soll ich Geld ausgeben was ich nicht habe ??
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 14:20   #18
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat von Sam599 Beitrag anzeigen
Also dann muss ich jetzt umgehend die Ablehnung schreiben ?
Nur aus welchem Grund ?
Und wie soll ich Geld ausgeben was ich nicht habe ??
Beim Thema Ablehnung halte ich mich zurück, da besitzen Andere mehr Hintergrundwissen.

Das Geld dafür wirst Du Dir borgen müssen...

Welcher "Verein" ist es denn eigentlich?
 
Alt 20.08.2009, 14:24   #19
Defender
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Defender
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 6
Defender
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat:
Es ist bei einer Firma die nur 1 Euro jober und Lehrlinge hat,
Dann kann es nie "zusätzlich" sein und ist somit unzulässig!
Ein klarer Grund um den 1.- Job zu verweigern!
Defender ist offline  
Alt 20.08.2009, 14:25   #20
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

gbig jungnau

Das ist der Laden
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:41   #21
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

öhm wie jetzt?

dauer der maßnahme vom 17.8.- 18.8. 2009? ^^

einen ganzen tag lang wow....

btw würde ich die ablehnen sie ist NICHT zusätzlich, für diese arbeiten sind wie schon beschrieben die tischler da.
eine tätigkeit wird nicht dadurch zusätzlich nur weil der SB das draufschreibt oder betont...

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:43   #22
Sam599
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Sam599
 
Registriert seit: 28.01.2009
Beiträge: 102
Sam599
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Da steht ja auch noch mehr drauf Montage Verpackung etc....
Auf dem einen steht ja auch noch Zuweisungsdauer bis zu 12 Monaten
Sam599 ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:45   #23
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

diese EGV würde ich nicht unterschreiben, schon wegen dem zu bemänglenden job.

wenn ich schon lese: arbeitserprobung... ^^

lass dir den murks per VA geben, dann ist wenigstens der mist raus dort, der gehört nämlich nicht in einen VA, allerdings bleibt die zuweisung bestehen, die müsstest du separat ablehnen.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:48   #24
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat:
Da steht ja auch noch mehr drauf Montage Verpackung etc....
Auf dem einen steht ja auch noch Zuweisungsdauer bis zu 12 Monaten
ein weiterer ablehnungsgrund ist, das die maßnahme nicht ausreichend beschrieben ist, dazu gehört zum bsp. arbeitszeit/lohn/dauer/arbeitsort/TÄTIGKEIT.

einfach montage/verpackung drauf zu scheiben ist nicht richtig beschrieben, ausserdem, wer verpackt den kram denn sonst?

sicher hat das vorher immer einer gemacht, also ist dies nicht zusätzlich, weil es nämlich nicht liegenbleiben konnte.

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:48   #25
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ein Euro Job die nächste Runde

Zitat von physicus Beitrag anzeigen
öhm wie jetzt?...
btw würde ich die ablehnen sie ist NICHT zusätzlich, für diese arbeiten sind wie schon beschrieben die tischler da.
eine tätigkeit wird nicht dadurch zusätzlich nur weil der SB das draufschreibt oder betont...
Was, wenn er für bedürftig Gemachte Puppenhäuser/Einrichtung für das Weihnachtsfest repariert? Dann ist es doch gemeinnützig/zusätzlich, oder?? Tischlern und anschließend verpacken.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
euro, runde

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phoenix Runde + Hartz IV PeterMM Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 11.12.2008 12:13
Die Schikane geht in die nächste Runde! Haubold Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 58 01.12.2008 14:19
Öffentliche Beschäftigung statt 1-Euro-Jobs in Bonn, 2. Runde – Gewalt in der ARGE BN Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 15.04.2008 14:56
Na also, der nächste Ein-Euro-Job !! Emma13 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 24.09.2007 22:14
Ab nächste Woche (hoffentlich) Ein Euro Job silvermoon Ein Euro Job / Mini Job 141 17.06.2006 17:30


Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland