QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> einkommensbereinigung

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 10:36   #1
Hotti
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hotti
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Bochum
Beiträge: 2.183
Hotti
Standard einkommensbereinigung

Hallo, mir ist auf der neuen Berechnung der Arge aufgefallen, dass eine Einkommensbereinigung vorgenommen wurde, und zwar ab den Tag an dem ich Rente beziehe. Insgesammt auf zwei mal 30 Euro, also insgesammt 60 Euro, da meine Frau einen Minijob hat. Diese Einkommensbereinigung ist komischer Weise vorher nie berechnet worden, obwohl meine Frau diesen Minijob schon länger hat. Lohnt ein Überprüfungsantrag, und können wir wohl mit einer Nachvergütung rechnen? Ich schätze mal, dass ich schön gepennt habe, weil mir das nicht auffiel oder?
__

Gruß Horst

Alles was ich hier nieder schreibe ist einzig und allein meine persönliche Meinung


Kein Ziel kann weiter sein, kein Weg kann schwerer sein, als es die Heimkehr ist in die Vergangenheit




Hotti ist offline  
Alt 28.05.2009, 10:42   #2
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: einkommensbereinigung

In meinen früheren Bescheiden floss die Einkommensbereinigung, also die 30 Euro Versicherungspauschale in dem Fall, mit in den Freibetrag (ca. 2 Zeilen über der Zeile Einkommensbereinigung) ein. Erst in späteren Bescheiden wurde die Einkommensbereinigung separat aufgeführt (also vom Freibetrag abgezogen und 30 vom anzurechnenden Einkommen abgezogen). Vielleicht war es bei Deiner Frau auch so? In dem Fall wäre es ok.

Wenn es nicht der Fall sein sollte, könnte ihr selbstverständlich einen Überprüfungsantrag stellen; klar lohnt sich das!
__


biddy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einkommensbereinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einkommensbereinigung gunda Allgemeine Fragen 6 28.05.2009 20:59
Einkommensbereinigung -dev-null ALG II 3 09.11.2008 02:12
30€ Einkommensbereinigung ? Knulli ALG II 4 16.04.2007 21:49
Einkommensbereinigung Träumerle ALG II 6 11.10.2006 00:10
Einkommensbereinigung ? Fleet Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 19 10.07.2006 23:16


Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland