Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1Euro Willkür?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 00:22   #1
Eaglexx->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 1
Eaglexx
Standard 1Euro Willkür?

Hallo Forum..

erstmal find ich es gut, daß es so ein Forum gibt, daß einen hilft, so gut es geht..

Meine Frage:

Ich habe einen Qualifizierenden Hauptschulabschluß, einen Gesellenbrief als Automechaniker..aber KEINEN Autoführerschein.

Die Arge hat mich zuerst in einen sogenannten "Umschulungs Kurs" gesteckt, der fast 1 Jahr gedauert hat, wo wir außer sog. "Kinderspiele" und Deutsch /Mathe Grundkenntnisse aus der 1. - 4. Klasse und sonst NIX, aber auch gar NIX gelernt haben.

Jetzt nach dem erfolglosen und absolut VERLORENEM Jahr hat mich die ARGE in einen 1Euro Job in einer Fahrradwerkstatt bei der Caritas gesteckt. 30 Stunden in der Woche.

Diese Arbeit macht mich wirklich depressiv. Wenn ich da wieder hin muß, werd ich wirklich zornig, lustlos, die Arbeit ist stupide, die sog. Arbeitskolegen sch***e.

Kann man was dagegen machen? Kann man Widespruch bzw. Klage dagegen einreichen?

Ich danke Euch schonmal im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Eaglexx
Eaglexx ist offline  
Alt 20.04.2009, 00:48   #2
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1Euro Willkür?

Hast du vorher eine Eingliederungsvereeinbarung mit diesem Ein-Euro-Job unterschrieben?

Kannst du bitte alles hier reinstellen, was du erhalten hast? D.h., EGV und Zuweisung zum Ein-Euro-Job.

Der Führerschein müsste separat als Fortbildung beantragt werden. Das könnte man aber evtl. gemeinsam mit der Ablehnung des Ein-Euro-Job begründen. Man müsste erst in die Unterlagen sehen.
 
Alt 20.04.2009, 01:41   #3
Sancho
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 1Euro Willkür?

Zitat von Eaglexx Beitrag anzeigen
Hallo Forum..

erstmal find ich es gut, daß es so ein Forum gibt, daß einen hilft, so gut es geht..

Meine Frage:

Ich habe einen Qualifizierenden Hauptschulabschluß, einen Gesellenbrief als Automechaniker..aber KEINEN Autoführerschein.

Die Arge hat mich zuerst in einen sogenannten "Umschulungs Kurs" gesteckt, der fast 1 Jahr gedauert hat, wo wir außer sog. "Kinderspiele" und Deutsch /Mathe Grundkenntnisse aus der 1. - 4. Klasse und sonst NIX, aber auch gar NIX gelernt haben.

Jetzt nach dem erfolglosen und absolut VERLORENEM Jahr hat mich die ARGE in einen 1Euro Job in einer Fahrradwerkstatt bei der Caritas gesteckt. 30 Stunden in der Woche.

Diese Arbeit macht mich wirklich depressiv. Wenn ich da wieder hin muß, werd ich wirklich zornig, lustlos, die Arbeit ist stupide, die sog. Arbeitskolegen sch***e.

Kann man was dagegen machen? Kann man Widespruch bzw. Klage dagegen einreichen?

Ich danke Euch schonmal im voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Eaglexx
Einen Berufsschutz gibt es bei ALG2 nicht mehr, die nennen das jetzt "Erweiterung der Vermittlungschancen".

Wie sieht denn die Zuweisung aus?

Einen Ein-Euro-Job kann man auch ohne EGV aufgedrückt bekommen.
 
Alt 20.04.2009, 07:39   #4
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1Euro Willkür?

Eaglexx,

woher kommst du?

http://www.elo-forum.org/nrw/31165-r...-umgebung.html
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
1euro, willkür

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu 1euro Job jens_ew Ein Euro Job / Mini Job 34 11.05.2008 20:08
1Euro-Job kaba Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 8 10.12.2007 11:00
1Euro Job im Altenheim BMZ Ein Euro Job / Mini Job 30 06.12.2007 21:02
100% Schwerbehindert und 1Euro Job Diavolo Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 10.10.2007 16:55
Probetag bei 1Euro Job ? Gywano Ein Euro Job / Mini Job 4 22.11.2006 18:46


Es ist jetzt 02:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland