QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> keine freie arztwahl

Ein Euro Job / Mini Job

Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


keine freie arztwahl

Ein Euro Job / Mini Job

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 10:46   #1
fipsimon
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von fipsimon
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 51
fipsimon
Standard keine freie arztwahl

hallo

eine bekannte musste ein 1€ job machen der an sich schon rechtswiedrig ist leider wusste sie es nicht. sie ist 50-60 jahre. sie musste maurer arbeiten machen sprich wände ein reissen und aufbauen und kabel verlegen.
aber wo sie mir sagte das wenn sie krank würde nur zu ein arzt gehen darf denn die arge vorschreibt und von allen anderen ärzte die krankenscheine nicht anerkannt werden habe ich mir die frage gestellt ob das gesetzlich möglich. in diesen land gibt es die freie arztwahl und kann da die arge einfach sagen sie dürfen nur zu den einen gehen ich denke mal der wird auch nicht krank schreiben auch wenn du halb tod hin kommst. kann man sich dagegen weigern. und er kennt die krankengeschichte von keinen was ist wenn er falsch behandelt oder gar nicht und du zu schaden kommst kann man dann gegen die arge und den arzt vorgehen. habe wir denn gar keine rechte mehr.

liebe grüße fipsimon

es ist keine schande in diesem land arbeitslos zu sein aber eine schande für dumpinglöhne arbeiten zu müssen!!!!!
fipsimon ist offline  
Alt 07.03.2009, 11:27   #2
Mobydick
Gast
 
Benutzerbild von Mobydick
 
Beiträge: n/a
Standard AW: keine freie arztwahl

Das stinkt ja zum Himmel! Wenn sie krank ist, soll sie bitte zu ihrem Arzt gehen, und wenn die das nicht anerkennen, dann melde dich hier nochmal oder sie möchte bitte gleich zum Fachanwalt für sozialrecht gehen. Mit einem Beratungsschein vom Amtsgericht kostet es sie nur 10 Euros!

Der Job ist nämlich nicht zusätzlich, den sie da macht! Kannst dir vorstellen, dass sie normale Arbeitsplätze verdrängt. Das ist ja gar nicht erlaubt! Wenn sie den Job loswerden will, dann müsste man in die EGV reinschauen und in die Zuweisung auch. DAs müsstest du hier einscannen.
 
Alt 07.03.2009, 11:54   #3
fipsimon
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von fipsimon
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 51
fipsimon
Standard AW: keine freie arztwahl

ja ich weiss aber sie ist schon damit fertig habe es erst heute erfahren. habe ihr aber anlaufstellen gegeben wo sie hin gehen kann und sich beraten lassen kann wenn wieder sowas kommt.
fipsimon ist offline  
Alt 07.03.2009, 12:21   #4
münchnerkindl
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von münchnerkindl
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Standard AW: keine freie arztwahl

Ne, es muss die Krankmeldung von jedem Arzt der eine Kassenzulassung hag akzeptiert werden. Da soll sie sich mal nicht ins Bockshorn jagen lassen von solche Fandenscheinigen Aussagen.
münchnerkindl ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
arztwahl, freie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
angelernte und freie berufe ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 21.12.2011 10:47
BA und freie Stellen michaelulbricht Allgemeine Fragen 4 17.02.2009 18:13
Freie Wahl des Arbeitsvermittlers? EdWood Allgemeine Fragen 11 23.01.2008 21:13
ALG II, freie Wohnwahl? RomyH KDU - Umzüge... 8 30.10.2006 13:06
alg und freie mitarbeit!!! moonlight ALG II 2 19.01.2006 11:14


Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland