Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Minijob als Selbstständiger

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 14:40   #1
bakar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 3
bakar
Standard Minijob als Selbstständiger

Hallo,

vielleicht weiß das einer von Euch...

Ich habe mich letztes Jahr selbstständig gemacht mittels Gründungszuschuss. Und ich habe auch die freiwillige Arbeitslosenversicherung bei der Arbeitsagentur abgeschlossen und bisher 1 Jahr eingezahlt. Der Gründungszuschuss ist mittlerweile ausgelaufen.

Nun läuft mein kleines Geschäft nicht sehr gut, aber ich will es aber auch noch nicht komplett aufgeben, und mich arbeitslos melden.

Meine Frage ist nun, ob ich zusätzlich einen 400-Euro-Job annehmen kann, und weiter selbstständig/freiberuflich tätig bleiben kann. Ich will auch unbedingt weiter die Beiträge zur freiwilligen Arbeitlosenversicherung zahlen, damit ich im Falle eines Falles möglichst lange Anspruch auf AL-Geld habe.

Kann ich denn weiter freiwillig in der AL-Versicherung versichert sein als Selbstständiger trotz 400-Euro-Job (20 Stunden Wochenarbeitszeit)?

Vielen Dank Euch allen.

Asu
bakar ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
minijob, selbstständiger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
§16c Leistungen zur Einglied. Selbstständiger crihomax Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 23.04.2009 20:46
Steht mir als Selbstständiger Harz IV zu? normi74 Allgemeine Fragen 10 11.02.2009 18:06
Wie lange bekommt man als Selbstständiger ALG II ? Brusel Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 19.01.2009 00:31
hilfebedürftiger Selbstständiger = hilfebedürftiger Selbstständiger? Red Devil Existenzgründung und Selbstständigkeit 12 29.09.2008 07:20
Auf einmal Selbstständiger Onkel Heidi Anträge 13 29.03.2007 14:31


Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland