Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Abbruch Ein-Euro-Job durch Umzug

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 12:56   #1
maechtlinger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Sauerland
Beiträge: 8
maechtlinger
Standard Abbruch Ein-Euro-Job durch Umzug

Hallo - ein kleiner Hilfe-Schrei...

... ich bin mitten in einer Ein-Euro-Job-Maßnahme (schon in der 2. Verlängerung) und habe jetzt beschlossen, zum 31. Mai von Düsseldorf ins Sauerland zu ziehen (Mietvertrag schon unterschrieben). Die Maßnahme wurde bis 22. August bewilligt.

Kann ich Schwierigkeiten (ALG II) bekommen? Ist eine "Weiterführung" im Sauerland möglich (wohl mit Neuantrag wahscheinlich)...

:daumen: Dank im voraus..

Grüssies
:stern: maechti :stern:
__

"Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech."
Tucholsky
maechtlinger ist offline  
Alt 03.05.2006, 14:23   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Den Umzug bezahlst Du selber nehme ich an? Du wechselst ja auch die ARGE, also bei der einen abmelden, bei der anderen anmelden , wie es weitergeht werden sie Dir schon mitteilen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 03.05.2006, 15:07   #3
maechtlinger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Sauerland
Beiträge: 8
maechtlinger
Standard

Zitat von Arania
Den Umzug bezahlst Du selber nehme ich an? Du wechselst ja auch die ARGE, also bei der einen abmelden, bei der anderen anmelden , wie es weitergeht werden sie Dir schon mitteilen
Ja, Arania...

... schon klar. Aber mir geht's um die Maßnahme, um den 1 €-Job. Da hab ich bei Abbruch eben noch keine Erfahrungen. Aber gut, frage eh meinen FM, dachte nur, ob schon jemand sowas miterlebt hat.

Vielen Dank nochmal...

...Grüssies
:stern: maechti
:stern:
__

"Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech."
Tucholsky
maechtlinger ist offline  
Alt 03.05.2006, 15:14   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Vielleicht weiß ja hier auch noch jemand besser darüber Bescheid
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 03.05.2006, 17:29   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von maechtlinger
Zitat von Arania
Den Umzug bezahlst Du selber nehme ich an? Du wechselst ja auch die ARGE, also bei der einen abmelden, bei der anderen anmelden , wie es weitergeht werden sie Dir schon mitteilen
Ja, Arania...

... schon klar. Aber mir geht's um die Maßnahme, um den 1 €-Job. Da hab ich bei Abbruch eben noch keine Erfahrungen. Aber gut, frage eh meinen FM, dachte nur, ob schon jemand sowas miterlebt hat.

Vielen Dank nochmal...

...Grüssies
:stern: maechti
:stern:


Ich würde mal so vermuten wenn du Pech hast, das das alte Amt das als Abbruch einer Maßnahme ansehen könnte und eine Sanktion verhängen könnte ..... Aber nur mal so angenommen .....

Die Frage ist doch hier warum du das schöne Düsseldorf verlassen willst und in das Sauerland zu Münte ziehen willst :mrgreen: :mrgreen:

Und ist dieser Umzug einem neuen Arbeitsplatz geschuldet, dann hättest du kein Problem...

Ansonsten wenn du das nicht vorher irgendwie mit dem Amt abgesprochen hast, könnte das wie gesagt Folgen haben ! ! !

Nur mal soooooo
Arco ist offline  
Alt 04.05.2006, 14:55   #6
maechtlinger->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Sauerland
Beiträge: 8
maechtlinger
Standard

Zitat von Arco
Die Frage ist doch hier warum du das schöne Düsseldorf verlassen willst und in das Sauerland zu Münte ziehen willst :mrgreen: :mrgreen:
http://www.-/images/more/bigs/c012.gif Arco

... wie war das noch mit der Liebe... im Übrigen ist es schön, auch mal zur Ruhe zu kommen - und das geht im Sauerland eindeutig besser.... *fg

Ansonsten vielen Dank, Arco, habe nächste Woche Gespräch mit meinem FM hier in Düsseldorf - werden dann weiter sehen...

http://www.-/images/more/bigs/c010.gif Grüssies
:stern: maechti
:stern:
__

"Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech."
Tucholsky
maechtlinger ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abbruch, Ein-Euro-Job, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppelmiete durch Umzug ? bert62 ALG II 9 13.04.2008 19:39
umzug durch wohnungstausch möglich? ofra KDU - Umzüge... 2 11.12.2007 08:08
Aufforderung zur Mietsenkung durch Umzug Zita Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 1 01.02.2007 02:03
Eheaänl. BG + U 25 - Minderung der Mietkosten durch Umzug 64erin U 25 1 09.07.2006 17:58
Umschulung Abbruch....was dann??? Spride66 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 07.01.2006 12:41


Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland