Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zu Ein-Euro-Job und Krankentage

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 09:08   #1
terri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri
Standard Frage zu Ein-Euro-Job und Krankentage

Hallo,
meine Frage betrifft Ein-Euro-Job und Krankentage.
Ich lese immer wieder wenn man in der Ein-Euro-Job-Zeit krank wird gibts für diese Zeit keine MA-Entschädigung.
Werden die Krankentage wenigstens dann mit ALG 2 aufgefüllt oder geht man da total leer aus?
Bitte Antwort.
Danke
terri
terri ist offline  
Alt 03.05.2006, 10:03   #2
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Zahlung von Alg 2 (Grundsicherung und KdU, bei Anspruch auch die sonstigen Leistungen) werden weitergezahlt.

Nur die Mehraufwandsentschädigung wird für diese Zeit nicht gezahlt, weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass kein Mehraufwand besteht. Besteht er trotzdem, weil für die Tätigkeit dort Arbeitsbekleidung oder eine Monatsfahrkarte gekauft werden mußte o.ä. würde ich dies belegen und trotzdem beantragen.
 
Alt 03.05.2006, 10:32   #3
Lübeck81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 109
Lübeck81
Standard

Moin Barney,

ich habe bisher einiges an Fehltagen zu verbuchen...
(Krankheit, meist aber andere Erledigungen wie ARGEn-Besuche, Arztbesuche, Behörden-krimskrams usw)

Ich habe aber auch eine Monatsmarke (49,50€).

Gibt es da Fallbeispiele, in denen das funktioniert hat?
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entspringen meiner persönlichen Meinung und sind nicht verbindlich
Lübeck81 ist offline  
Alt 03.05.2006, 18:22   #4
terri->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: München
Beiträge: 173
terri
Standard

Danke für die Antworten.
Noch hat es mich ja nicht erwischt mit Ein-Euro-Job aber die Daumenschrauben werden immer enger gedreht.

Mittlerweile tut es schon richtig weh was da abgeht.

Soll ja am Freitag schon wieder hin zur ARGE.

Wieder Zeitverlust und natürlich drängen sie mich mit entweder Ein-Euro-Job oder Arbeitslosen-Parkplatz.

Auf jeden Fall soll ich nicht weiter arbeiten oder auch kein Geld mehr verdienen.
terri
terri ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland