Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 1000 Euro !!!!

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 11:44   #1
Logitech->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 5
Logitech
Standard 1000 Euro !!!!

Ich kann aus unseren Bezirk reden das es so handgehabt wird das manchen Firmen von der ArGe 1000 Euro im Monat für jeden 1 Euro Jobber angeboten werden damit 1 Euro Jobber da arbeiten können. Dies hat mir ein Bekannter erzählt der bei sich 1 Euro Jobber arbeiten hat. :motz:

Da braucht man sich nicht wundern wo die Steuergelder hinfliesen... :kotz:
Logitech ist offline  
Alt 27.04.2006, 11:56   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: 1000 Euro !!!!

Zitat von Logitech
Ich kann aus unseren Bezirk reden das es so handgehabt wird das manchen Firmen von der ArGe 1000 Euro im Monat für jeden 1 Euro Jobber angeboten werden damit 1 Euro Jobber da arbeiten können. Dies hat mir ein Bekannter erzählt der bei sich 1 Euro Jobber arbeiten hat. :motz:

Da braucht man sich nicht wundern wo die Steuergelder hinfliesen... :kotz:


insoweit richtig, aber es sind im Schnitt so 300 bis 600 Euro ! ! !
Arco ist offline  
Alt 27.04.2006, 12:04   #3
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Interessant wäre zu erfahren, welche Tätigkeiten die dort ausüben und in welcher Branche sich das ganze abspielt.

Der Sache nachzugehen wäre mal wieder sehr interessant.
 
Alt 27.04.2006, 17:51   #4
Logitech->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 5
Logitech
Standard

Es ist ein Verein mit einem grossen Gründstück wo 8 ein Euro Jobber beschäftigt sind. Die machen alle anfallenende Tätigkeiten wie auch Malerarbeiten, Fliesenarbeiten und Gartenarbeiten dazu gehören auch Aussachtungsarbeiten und und und.... :motz:
Logitech ist offline  
Alt 27.04.2006, 18:03   #5
Logan
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Logan
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wismar
Beiträge: 163
Logan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Schön damit macht man nur weitere Arbeitsplätze kaputt mal vom Gerwebe erst gar nicht reden.

Nabu z.B. hat seine Festangestellten auf Teilzeit gesetzt und für deren Aufgaben 1 Euor Jobler genommen! :|
__

"Ich habe dieses Schiff gebaut damit ich mich zur Ruhe setzen kann. Auf einer tropischen Insel.
Voller ... nackter Weiber. Das ist der Zefram Cochrane, den ich kenne, das ist seine Vision. Der andere Kerl von dem Sie immer reden, diese historische Figur, ist mir nie begegnet."
Logan ist offline  
Alt 27.04.2006, 18:58   #6
Hennes K.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Hennes K.
Standard

Hallo,

meine Antwort= FINANZKOTROLLE Schwarzarbeit. ZOLL hinhetzen.

http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsat...lle/index.html

Anruf und oder Fax genügt.

Gruß
Hennes
Hennes K. ist offline  
Alt 27.04.2006, 21:28   #7
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schließe mich der Meinung von Hennes K. vorbehaltlos an.

Nebenbei bemerkt, die Anzeige kann auch anonym erfolgen. Die müssen ihr nachgehen.

Ist zwar nicht die feine englische Art. In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. :mrgreen:
 
Alt 27.04.2006, 21:51   #8
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.072
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

@Barney

:daumen: :mrgreen:
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist gerade online  
Alt 28.04.2006, 02:06   #9
Hennes K.->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Hennes K.
Standard

Zitat von Barney
Schließe mich der Meinung von Hennes K. vorbehaltlos an.

Nebenbei bemerkt, die Anzeige kann auch anonym erfolgen. Die müssen ihr nachgehen.

Ist zwar nicht die feine englische Art. In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. :mrgreen:
Hallo Barney,

NEIN ich oute mich da durchaus als Exunternehmer, dem durch derlei Machenschaften Auträge "durch die Lappen gingen" und ich nicht mehr wettbewerbsfähig bin/war.

Gruß
Hennes
Hennes K. ist offline  
Alt 28.04.2006, 02:11   #10
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hennes, soll ich mich nun als zukünftige Rentnerin outen, der dadurch Beiträge in die Rentenkassen (die ja angeblich leer sind, weil nicht genug Rentenzahler da sind) flöten gehen?


:P
 
Alt 30.04.2006, 03:05   #11
hansklein
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 227
hansklein
Standard Wieviel Kinder haste denn???

Weil wenn du nicht genug Kinder "gemacht" hast, dan haste nix geleistet... Damit fehlen auch die Rentenzahler.

Was ist schon die Leistung eines Arbeiters, der 40 Jahre an Maschinen malocht hat und Überstunden geschoben hat, damit es der Familie gut geht oder keine Zeit für Familie gründen hatte gegen die Leistung einer Mutter, die nie was in die Kassen einbezahlt hat, kaum malocht hat, dafür aber 3 Kinder fabriziert hat die vielleicht auch noch Arbeitslos sind aber wegen dem demographischen Faktor Deutschlands Zukunft sichern???

Das ist doch Leistung!!! Kann ich mich umwandeln lassen????? Kinder machen find ich heutzutage halt einfacher als nen gutbzahlten Job zu machen und wird ja auch honoriert.
hansklein ist offline  
Alt 30.04.2006, 04:20   #12
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ hans klein,

jetzt haste aber irgendwas falsch verstanden. Hier geht es darum, dass für MAEs und ähnliche nichtversichungspflichtige Beschäftigungen nichts in die Sozialkassen eingezahlt wird.

Die Sache mit dem fehlenden Nachwuchs kam hier jedenfalls nicht vor.

:mrgreen:
 
Alt 01.05.2006, 01:32   #13
hansklein
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 227
hansklein
Standard Hallo Barney stimmt, so kam das nicht vor...

das bezog sich auf:

Zitat:
Hennes, soll ich mich nun als zukünftige Rentnerin outen, der dadurch Beiträge in die Rentenkassen (die ja angeblich leer sind, weil nicht genug Rentenzahler da sind) flöten gehen?
Wenn du oder ich doch genügend Kinder gemacht hättest/hätten, gäbs ja auch genügend Rentenzahler :P :P :P

Liebe Grüße

Hans
hansklein ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
euro

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Initiative 1000 (1-Euro?) Jobs fürs Rheinland wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 29.08.2008 10:51
Existenzgründungsdarlehen nur noch bis maximal 1000 Euro als Kann-Leistung?? Gozelo Existenzgründung und Selbstständigkeit 6 28.03.2008 09:49
Über 1000 Beratungen jährlich Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 31.01.2008 12:55
Bei Arbeitsvertrag 1000 Euro für ein Kfz dazu? silvermoon ALG II 8 16.01.2008 21:45
Zuschuß bis zu 1000 Euro für Kfz silvermoon ALG II 17 13.05.2006 09:46


Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland