Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Und ewig grüßt das Murmeltier

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 17:39   #1
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Standard Und ewig grüßt das Murmeltier

Hallo,
hab seit letzten Montag einen Ein-Euro-Job. Bin z.Z. in der Profilingphase.
Echt toll! Bewerbertraining! Ich bin 50 und reichlich krüpelig.
Darf, kann nicht Sitzen, Stehen, Laufen auch nich (beide Knie kaputt)
reichlicher Tinnitus auf einem Ohr, ein Auge nur c.a. 4% ohne Brille,
mit unter 10%. Also der Traum jedes Personalchefs. HAHAHAHAH
Nun hab ich von den Kumpels erfahren, daß wenn die feb, das ist der Träger, einen nicht vermitteln kann, man diesen Klötzchenaufbaukurs auch noch ein 3., 4., n. Mal machen kann. Selbst ein Schimpanse würde garantiert beim 3. mal Ausflippen. Ich hab ne EDV Umschulung, und ein echtes!!! ABI und ich frag mich wie z.B. 6 Std. Exel mich weiterqualifizieren? Zur Not könnte ich sowat wie Exel selbst programmieren.
Leider brauch ich die c.a. 100 Teuro die im Monat abzüglich Straßenbahn übrigbleiben also böse Mine zum bösen Spiel.
Bloß muß ich mir den "Scheiß" wirklich zum xten mal anhören, wenn die
keine Parkbank finden die ich durch besetzen, beliegen bewache???

Gruß

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Alt 27.03.2006, 17:56   #2
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Kann mal jemand ne Umfrage machen wer die meißten Bewerbungstrainings und anderen Müll gemacht hat?

Biete: 5 Jahre a´los

0 Bewerbungstraining
2 Arbeitsangebote (1 11/99 -> führte sogar zum Erfolg, 1 12/03 -> schon lange weg, hab das Angebot auch nur bekommen weil ich die Frechheit besaß nach Weiterbildung zu fragen)
1 Selbst-gesuchter Ein-Euro-Job (und den seit 08/05 und mit ausgelaufener EGV)
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 27.03.2006, 18:25   #3
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Standard

Tja Karl also dann doch die Lösung mit der Persenning?
Grins

Gruß

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Alt 27.03.2006, 18:28   #4
rannseier->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 129
rannseier
Standard

Zitat von Clint
Persenning
?
__

MfG,
Karl
rannseier ist offline  
Alt 27.03.2006, 19:11   #5
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Zitat:
Persenning ist ein Begriff aus der Seemannssprache. Er bezeichnet eine Abdeckung aus wasserfestem Stoff oder PVC, die dem Schutz von Booten vor der Witterung dient. Eine Persenning kann das ganze Boot abdecken oder auch nur Teile davon. So schützt z. B. eine Baumpersenning nur den Baum mit darauf zusammengefaltetem Segel. Der Baum ist der horizontale, untere Träger des Großsegels. Der Baum ist mit dem Lümmelbeschlag am Mast befestigt. Der Mast ist der vertikale Träger des Großsegels, an welchem das Großsegel aufgezogen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Persenning

Zum Bank beliegen würd ich das empfehlen.

Zum Topic:
Vielleicht kann Dir zu Deinem Problem noch jemand was sagen. Ich hab so einen Mist noch nicht mitmachen müssen. Würde mich aber weigern und es drauf ankommen lassen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 27.03.2006, 19:51   #6
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Standard

Hallo Karl,
also dat mit der Persenning........
Panzerkreutzer Potemkin ist ein russischer Revolutionsfilm.
Die Matrosen revoltieren gegen die unmenschlichen Lebensbedingungen
und ihre Offiziere. Dabei gibt es natürlich tote Ausbeuter (Offiziere).
Die bekommen ein Seemannsbegräbnis einwickeln in eine Persenning mit einem Stück Kohle als Ballast und dann außenbords damit.
Wenn Gegner sich nicht ergeben wollten oder nach Revolutionsgerichten hieß der Ruf: "Holt mir eine Persenning..... wofür ist jetzt wohl klar.

Gruß

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Alt 27.03.2006, 20:01   #7
Clint->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Clint
Standard

Liebe Gelbeh,
dat Problem ist ne Sperre kann ich mir nicht leisten. Hab Weib und Kind
und obwohl ich das Kindergeld nicht versaufe, wie Herr Steinbrück annimmt (nicht von sich auf andere schließen gelle) reichen die 150 für Heinrich, die ANGEBLICH JA NUR TEILWEISE für ihn verwendet werden, Zitat: Moma diese Woche, nicht aus. Wo ist die Lernmittelfreiheit eigentlich geblieben? Was mach ich wenn mein kind nicht in die Grabbeltisch Jeans aus dem Kick passt? Eine Jeans 47,95 und er ist 8
und wächst.

Gruß

Clint
__

Stellt endlich das Dummschwätzen von "Hinterbänklern" unter Strafe.
Eigentlich sollte hier was über die FDP und ihre Wichtigkeit für die BRD stehen.
Lieber was von Armin Rohde: Die Jobs, um die Die sich drücken, gibts garnicht!
Clint ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
ewig, gruesst, grüßt, murmeltier

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstantrag - dauert ewig, wann Geld? Jolle87 ALG II 1 23.07.2008 22:35
Widerspruch dauert ewig....ich mache Mietschulden sabrina66 ALG II 5 21.06.2007 17:25
Und täglich grüßt das Murmeltier? Unfreiwilliges Logout :-( Intimidated_1 Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 9 22.06.2006 17:03


Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland