Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dreharbeiten Frontal21 Sendetermin 02.08.2005

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 11:35   #1
Dragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard Dreharbeiten Frontal21 Sendetermin 02.08.2005

Dreharbeiten

Gestern war es dann soweit. Der Beitrag zu einer Sendung im ZDF und über die zustände bei einem Weiterbildungsträger in unserem Örtchen der 1 Euro Jobber missbräuchlich einsetzte und sich schlicht Gelder einsackte.
Zwei Zeugen, darunter ich und ein Experte wurden ziemlich ausführlich interviewt. Die Dreharbeiten dauerten den ganzen Tag über. Es war wirklich interessant dabei zuzuschauen und einfach mal zu sehen wie so etwas gemacht wird. Auf Aufwändigsten war der aufzubauende Kamerakran vor dem Gebäude des Trägers. Das Wetter spielte hier nicht so recht mit und es kam etwas an erfrischendem Regen herunter.

Zudem verscheuchte uns der Besitzer des Hauses von seinem Grundstück. Nichtdestotrotz wurde vom Bürgersteig aus weiter gedreht. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf den Fernsehbeitrag der in den nächsten Wochen erscheinen sollte. Natürlich wurde auch bei der Agentur gedreht, allerdings nur von Außen da Aufnahmen im Gebäude relativ kurzfristig wiederrufen wurden. Auch ein Interview mit der Leitung fand nicht statt.
Am Gebäude wurden wir ziemlich misstrauisch vom Sicherheitspersonal beäugt. Natürlich konnte sich auch der ein oder andere Sachbearbeiter einen Blick auf das Geschehen nicht verkneifen.

Am Morgen war ich noch bei meiner zuständigen Sachbearbeiterin beim Amt und hatte ihr auch erzählt das ich am selben Tag noch ein Interview für ein Politmagazin machen würden.

Und, oh wunder.... Heute Morgen wurde ich von ihr angerufen und bekam ein "Stellenangebot". Hat mich echt gefreut, leider war die Stelle schon vergeben. Aber es freut mich zu sehen das es auch Sbs gibt die ihren Posten ernstnehmen und auch etwas für die betroffenen Menschen tun. Das heißt natürlich nicht das man selbst nicht auch etwas tun sollte.
Naja meine Vermittlerin hat mir zumindest zugehört und versucht anscheinend ihr Bestes. Das finde ich äußerst erfreulich , denn in den Jahren zuvor hatte ich derartiges vom Amt (ääh Agentur, in mir sträubt sich immer noch alles dieses Wort zu nehmen) noch nie erfahren.

Dank auch an Martin, der sich extra die Zeit nahm dort als Experte vor Ort zu sein.

Ein Link zu einem Bild über den Dreh gibt es hier.
http://www.fenrir.de/bilder_aus_herne/dreharbeiten.jpg
Dragon ist offline  
Alt 21.07.2005, 12:43   #2
ramona34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 163
ramona34
Standard

Wann wird dies denn ausgestrahlt?
ramona34 ist offline  
Alt 21.07.2005, 13:05   #3
Silvia V
Redaktion
 
Benutzerbild von Silvia V
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 2.549
Silvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V EnagagiertSilvia V Enagagiert
Standard

Ganz toll,das Ihr den Mut habt,dies alles öffentlich zu machen und auch noch
vor die Kamera zu treten. :klatsch: :daumen:
__

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06



"Die Ausschaltung der Schwachen ist der Tod der Gemeinschaft. "

Dietrich Bonhoeffer(1906-1945)
Silvia V ist offline  
Alt 21.07.2005, 13:07   #4
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

Zitat von ramona34
Wann wird dies denn ausgestrahlt?
voraussichtlich am 02.08.05, ZDF, Frontal 21
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 21.07.2005, 13:44   #5
Dragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard

@silvia

Zitat:
Ganz toll,das Ihr den Mut habt,dies alles öffentlich zu machen und auch noch
vor die Kamera zu treten
Das ist mir auch ganz und gar nicht leichtgefallen. habe meine Angst aber schließlich überwunden und mich doch dazu entschloßen vor die Kamera zu gehen.
Ich hoffe jetzt auch wirklich das ein Beitrag zustande kommt der Erwerbslosen Menschen auch helfen und Mut machen kann. Interessant sind tatsächlich jetzt die plötzlichen "Bemühungen" seitens der Agetuzr mich in Arbeit zu bringen.
Bleibt abzuwarten was da dann noch ins Haus steht. Im grunde bin ich ja dankbar dafür das ich jetzt endlich mal stellenanzeigen bekomme (obwohl es nur eine, noch dazu auf 3 Monate befristet war). Aber wenigstens tut sich was.
Für mich ist es wichtig anderen zu zeigen das es sich lohnt sich zu wehren und sich nicht alles gefallen zu lassen. Mußte ich ja während meiner Zeit bei dieser miesen Firma leidvoll erfahren. Menschen lassen sich mißbrauchen und finden es sogar auch noch gut.[/i]
Dragon ist offline  
Alt 21.07.2005, 14:22   #6
T.Lia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Leipzig
Beiträge: 156
T.Lia
Standard

Zitat von edy
Zitat von ramona34
Wann wird dies denn ausgestrahlt?
voraussichtlich am 02.08.05, ZDF, Frontal 21

Ich schaue zwar meistens Frontal 21, habe aber vorsichtshalber mal den Termin im Kalender notiert - will ich nicht verpassen. :daumen:
T.Lia ist offline  
Alt 21.07.2005, 14:27   #7
ramona34->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 163
ramona34
Standard

hab ich mir auch schon vorgemerkt und mit sicherheit wird es sehr Interessant
ramona34 ist offline  
Alt 11.08.2005, 11:07   #8
Munster->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 27
Munster
Standard

lief die Sendung/dieser Beitrag bereits im TV??

Am 02.08. kam imho gar kein Frontal 21 und diese Woche (09.08.) war dieser Beitrag nicht in Frontal 21...

LG

Munster
Munster ist offline  
Alt 11.08.2005, 11:17   #9
edy
Redaktion
 
Benutzerbild von edy
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 1.308
edy edy edy edy edy edy
Standard

Zitat von Munster
lief die Sendung/dieser Beitrag bereits im TV??

Am 02.08. kam imho gar kein Frontal 21 und diese Woche (09.08.) war dieser Beitrag nicht in Frontal 21...

LG

Munster
Das die Sendung bisher nicht ausgestrahlt wurde, ist mir auch aufgefallen. Ich empfehle, einfach mal anzurufen: 030-2099-1141, oder eine mail Anfrage zu starten: www.frontal21@zdf.de
__

Links, unabhängig, aber freilich parteilich!
________________________________________
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar.
edy ist offline  
Alt 15.08.2005, 13:30   #10
HelmutLorscheid
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 2
HelmutLorscheid Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Frontal21

Frontal21 heißt vielleicht auch so, weil man nie weiß in welchem Jahrhundert die fertiggestellten Beiträge laufen.
Also fertig ist er, abgenommen auch, es liegt jetzt in den Händen der Redaktionsleitung, wann er kommt. Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche, vielleicht nie

Also einfach reinschauen.

Gruß Helmut Lorscheid
HelmutLorscheid ist offline  
Alt 15.08.2005, 14:00   #11
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Liebe Besucher,

der Beitrag über die Mauscheleinen bei der VBFF-Tenus e.V. wird, wie es aussieht, morgen bei Frontal21 ausgestrahlt.

Mehr dazu hier: http://www.elo-forum.org/forum/ftopic1307.html

und http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendun...543665,00.html
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 15.08.2005, 14:06   #12
Dragon->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 117
Dragon
Standard

Ich habs auch gerade gelesen und bin wirklich mal gespannt was dabei rauskommt.
Dragon ist offline  
Alt 16.08.2005, 08:54   #13
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Bin ich mal gespannt was da gezeigt wird!

Dienstag, den 16.08.2005
21.00 - 21.45



Themen der Sendung:

Sinnloses Hungern
Dubiose Geschäfte bei Allergien

Überteuerte Medikamente
Apotheker nehmen Patienten aus

Ausgebeutete Arbeitslose
Betrügereien mit Ein-Euro-Jobs

Verkehrtes Duell
Stoiber gegen Merkel im Wahlkampf Ost
pagix ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dreharbeiten, frontal21, sendetermin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[TV] Frontal21: Für Geschenke bestraft Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 12.08.2008 11:21
[TV] Frontal21: Widerspruch zwecklos Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 01.07.2008 16:59
Pressemeldung - 16.08.2005 - Frontal21 ... zur Sendung? Janchen Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 38 20.08.2005 10:58
Bundesverfassungsgericht 1 BvR 569/05 vom 12.5.2005 bschlimme ... Familie 0 03.08.2005 22:31


Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland