Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> eingliederungsvertrag

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 22:24   #1
medea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
medea
Standard eingliederungsvertrag

hallo ! :twisted:

einen eingliederungsvertrag, oder irgendsoetwas aus dem hervorgeht dass mein fallmanger mir dazu geraten hat, eine arbeittherapie zu machen für die ich eine aufwandsentschädigung in höhe von 1,05 € erhalte. ich habe lediglich ein schreiben von dem verein , dass ich dort momentan auf unbestimmte zeit eine arbeitstherapie mache.
macht der fallmanager normalerweise eine art vertrag mit einem wenn man einen Ein-Euro-Job annimmt und wenn, ist es wichtig so etwas in der hand zu haben ?

:pfeiff: habe diesbezüglich 0 ahnung. einer von euch netten leutschen wird mich hoffendlich :idee: ( erleuchten )

bey medea :stern:
medea ist offline  
Alt 03.03.2006, 23:56   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ja,haben wir!

benutze bitte mal die Suchfunktion, bzw. Unseren Download.

Wir haben einen Muster Eingliederungsvertrag !
Auf keinen Fall sofort unterschreiben.

Arbeitstherapie ?

Bitte mehr Einzelheiten,oder einscannen und hier Veröffentlichen!
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 03.03.2006, 23:59   #3
hansklein
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 224
hansklein
Standard Hallo Medea

Darf man fragen wie alt du bist? Soviel ich raus hab gelten für unter 25jährige ganz andere Regeln wie für über.

Und was heisst "Arbeitstherapie???" Bist du irgendwie krank, dass du eine Therapie benötigst???

So wie ich dich im Mom. verstehe hat man dir eine Arbeit als Therapie angeboten, ohne dass du irgendwas von seitens deines Fallmanagers oder der Arge in die Hand bekommen hast? Irgendein Schriftstück hast du bekommen?

Was ist das für ein Verein und was wurde zwischen euch geregelt?

Danke für den Hinweis auf die EV wolliohne. Werd ich mir auch direkt mal ziehen.

Viele Grüße

Hans
hansklein ist offline  
Alt 07.03.2006, 02:18   #4
medea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
medea
Standard eingliderungsvertrag

hallo

arbeitstherapie, zur wiedereinführung in das " normale arbeitsleben ".
Hatte einige jahre drogenprobleme, war dann im methadonprogramm
u. bin inzwischen clean. deshalb arbeitstherapie.
mir wurde gesagt sollte ich das nicht machen wird mir die leistung für 3 monate um 100 € gekürzt.


mercy für eure antworten!!!

:stern: bey medea
medea ist offline  
Alt 08.03.2006, 15:02   #5
mbs99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 66
mbs99
Standard

Wenn du keinen Eingliederungsvertrag hast, können Sie dir meines Erachtens auch kein Geld kürzen, falls du einen Ein-Euro-Job nicht annimmst.
Falls du unter 25 bist, braucht es keinen EGV.
Falls Dir ein EGV angeboten wird, Bedenkzeit erbeten (5-7 Tage sind schon drin) und selbst eine EGV ausarbeiten, weil die Vordrucke von der Arge sind meist etwas schwammig. Meist wird Dir dann aber eine EGV "aufs Auge gedrückt" / per Verwaltungsakt erlassen. Aber selbst da musst du meines Erachtens keine Kürzung befürchten.


Gruss

Markus
mbs99 ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland