Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> AGH MAE Zuweisung ohne oK von Fallmanager?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2017, 13:49   #1
Spiteri
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: chemnitz
Beiträge: 37
Spiteri
Standard AGH MAE Zuweisung ohne oK von Fallmanager?

Ende April erhielt ich eine Zuweisung in eine MAE. Mit RFB und Zwang die Info-Veranstaltung zu besuchen. Diesen Brief erhielt ich Freitag, die info-V war Montag. Diese Zuweisung kam zwar aus dem JC- Team wo ich seit jahren verwaltet werde, war aber personell mir nicht bekannt.

Inhalt der MAE: Frauen haben zu häkeln, Stricken, Nähen- Männer mit Cuttern Sperrholz auszuschneiden, zu Häusern zusammenzuleimen und anzumalen. Für ganz Kreative gibt es ne Wanne mit Betonsplittern, die man kreativ zu Mosaiken legen kann und dann lackiert. Und für die ganz Intelligenten- darf man Uralt- Datensätze des sog. Trägers in die Datenbank eingeben-unter Win XP Home.

Info- Veranstaltung: 7 von 10 geladenen TN waren da. Zuerst wurde eine neue 7seitige EGV an jeden ausgeteilt. Zitat: " iwo, die brauchen Sie nicht durchlesen, einfach unterschreiben beide Exemplare und mir zurückgeben". Träger: " Bitte die Formulare Bildung/ Werdegang und Kontoverbindung ausfüllen und unterschrieben zurück- sofort." Da die TN- Anzahl ja nicht stimmte wurde der Typ von der AfA ( nicht JC!!) leutselig...wenn wer noch jemanden kennen würde der Lust hätte und nix zu tun hätte...bitte ihm sofort Namen und Adresse geben. Schließlich macht ja 30h /Woche bei 1,75€ ganz schööön viel Geld aus auf ALG2 anrechnungsfrei. Fahrtkosten ( hier 52€ Monatskarte ) + zusätzliche Verpflegung,Arbeitskleidung weil viel Staub muß davon natürlich bezahlt werden.

Arbeitsort: eine ehemalige Fabrikantenvilla mit 5 Geschossen, seit Mitte der 90 er immer Träger von Bildungsträgern. Jetzt 5 Träger drin, auch das BAMF mit Integrationskursen. Kein Fahrstuhl, auf einer Etage 4 Damentoiletten und 5 Herrentoiletten für ALLE dort irgendwie untergebrachten Lehrgangsteilnehmer, MAE und Integraler.
Die jeweiligen Bastel-Fräs-Holz-Beton- und evtl Metallarbeiten finden für jeweils eine Maßnahmenummer in einem Raum statt. Größe Klassenzimmer.

Ziel der maßnahme: Integration in den 1ten Arbeitsmarkt.

Ich habe dankend abgelehnt. Und nach Rücksprache mit meiner FM nun doch wieder einen Antrag auf EMR gestellt.

Die neue, nicht unterschriebene ( 2 Exemplare) EGV geshreddert, einen bitterbösen Brief ans JC- Integrationsdienst für Behinderte- geschrieben und bin fein raus aus der Sache.


Wollte das nur mal als Erfahrungsbericht hier einstellen.
Spiteri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 19:44   #2
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.034
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: AGH MAE Zuweisung ohne oK von Fallmanager?

Zitat von Spiteri Beitrag anzeigen
Inhalt der MAE: Frauen haben zu häkeln, Stricken, Nähen- Männer mit Cuttern Sperrholz auszuschneiden, zu Häusern zusammenzuleimen und anzumalen. Für ganz Kreative gibt es ne Wanne mit Betonsplittern, die man kreativ zu Mosaiken legen kann und dann lackiert. Und für die ganz Intelligenten- darf man Uralt- Datensätze des sog. Trägers in die Datenbank eingeben-unter Win XP Home.
Ist das dein ernst? Sowas gibts wirklich?
Entwürdigender gehts ja wirklich kaum noch.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 20:28   #3
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Vidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya Enagagiert
Standard AW: AGH MAE Zuweisung ohne oK von Fallmanager?

Zitat von Spiteri Beitrag anzeigen
Ich habe dankend abgelehnt...Die neue, nicht unterschriebene ( 2 Exemplare) EGV geshreddert, einen bitterbösen Brief ans JC- Integrationsdienst für Behinderte- geschrieben und bin fein raus aus der Sache.Wollte das nur mal als Erfahrungsbericht hier einstellen.
BRAVO Hut ab -vor so viel Courage und Entschlossenheit. Die Jobcenter verdienen Ihren Namen schon lange nicht mehr. Siehe:

https://im-kopp?.de/2014/02/27/jobce...e-schulkinder/
https://schicksale-hartz-iv.info/tag...ose-masnahmen/

Nicht ärgern -nur wundern. Vielen Dank für Deinen Post. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück weiterhin.
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuweisung in unpassende Maßnahme ohne EGV ohne Verhandlung Wanderfalke Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 33 15.04.2015 17:26
Kann ich der Zuweisung zum Fallmanager widersprechen? Lilienthal ALG II 23 10.02.2015 08:17
Fallmanager gewechselt. Brief von Alten Fallmanager ungültig? sonicboom Allgemeine Fragen 12 24.09.2014 11:54
Zuweisung ohne EGV? Adhideva Ein Euro Job / Mini Job 10 04.04.2013 12:55
Zuweisung §46 ohne EGV fluppe ALG I 21 04.11.2011 21:56


Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland