QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Ein Euro Job / Mini Job

Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Ein Euro Job / Mini Job

Danke Danke:  18
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 20:35   #26
Demolier
Gast
 
Benutzerbild von Demolier
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Zitat von BeaB Beitrag anzeigen
Mein Hausarzt meinte, daß er mich nicht weiter krankschreiben kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Wenn du nachweislich keinen Termin bei einem Psychologen bekommst, kann der Hausarzt dich nach wie vor krank schreiben. Zum Nachweis reicht schon, wenn du die in deiner Reichweite liegenden Ärzte anrufst und dir bei einem "passenden" Termin geben läßt. Ähnliches hhaben wir hier vor Ort in der SHG. Die Betroffene wird schon seit Mitte 11/O9 fortlaufend krank geschrieben, weil kein Termin bzw. erst im Frühjahr beim FA zu bekommen ist.
 
Alt 15.01.2010, 20:40   #27
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Hey BeaB,

Ich kann Deine Angst durchaus verstehen, aber was nutzt es Deiner Yuki, wenn die nächste Überdosierung hinhaut?
Und außerdem wird Dir bei Behördengängen dort ebenfalls geholfen.
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline  
Alt 15.01.2010, 21:13   #28
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Hallo BeaB.

Sorry, ich hab Deinen Thread eben nur überflogen. Ich seh daraus das Du aus Kassel kommst und mit der IWM im Klinch liegst (nichts neues, dei treiben ihr 1EUR Spiel schon seit 2005 - siehe zB. --> HIER <--). Werd mcih da noch einmal genauer durch ackern und zu Deinen gesundheitlichen Problemen ist Dir auch schon eniges geraten worden.

Es wär auch nicht verkehrt dich zusätzlich deswegen mit an die Örtliche ELO Ini zu wenden. Bei Dir unten dürfte es immer noch die --> KEI <-- sein. Waren zu meiner Zeit immer recht rege dort oben.

Für mehr les ich den Rest noch genauer durch. Ein wenig kenn ich mich noch in und mit Kassel aus (und bei der IWM klickts bei mir was im Hinterkopf), auch wenn ich bis 2008 als JoblessPeople-Blog im Edertal eher den BAs & ARGEn in Waldeck-Frankenberg auf die Füße getreten bin.

Mein LG in der Signatur ersetz ich mal mit:

Grüße eines ehem. Hesse (wink)
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline  
Alt 18.01.2010, 12:47   #29
BeaB
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von BeaB
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Kassel
Beiträge: 29
BeaB
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Hallo liebes Forum.

Ich habe ANGERUFEN.
Für den 02.02.2010 – 09:00 Uhr habe ich einen Notfalltermin bekommen.

Nun werde ich noch der SB vom AA eine Mail schicken. Für kommenden Mittwoch habe ich bei ihr einen Termin. Diesen kann ich aber nicht wirklich wahrnehmen. Körperlich schon, aber nicht geistig. Irgendwie kann ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren. ALLES Exkrement!
Ich werde sie bitten, den Termin auf nach dem 02.02.2010 (Notfalltermin) zu verschieben. Dann dürfte bestimmt schon einiges klarer sein, was mit mir weiter passieren muss/wird.



Nochmals DANKESCHÖN für die vielen Tipps.
BeaB ist offline  
Alt 18.01.2010, 16:53   #30
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Hey BeaB,

aber bitte gehe auch ganz bestimmt am 02.02 da hin. Selbst wenn Du denkst, dass es Dir besser geht.
Das ist wie beim Zahnarzt. Tierische Schmerzen und wenn Du da bist, sind die Schmerzen weg und eigentlich könnte man ja wieder nach Hause gehen.Aber wehe Du bist 10 Schritte da weg.......
Wenn Du bei der Arge bis dahin irgendwelche Probleme hast, verweise auf diesen Termin, vll. hilft es!
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline  
Alt 18.01.2010, 17:05   #31
hajoma
Gast
 
Benutzerbild von hajoma
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Also, ich weiß nicht, ob man einen Termin ohne AU einfach so verschieben kann. Du kannst dann nur hoffen, daß deine SB dir wohlgesonnen ist, ansonsten könnte eine Sanktion kommen.
 
Alt 18.01.2010, 21:08   #32
Rechtsverdreher
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechtsverdreher
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.549
Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher Rechtsverdreher
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Wie Bürotätigkeiten in einer GmbH gemeinnützig sein sollen solltest Du das Arbeitsamt fragen.

Du kannst auch eine Feststellungsklage beim Soz-Gericht einreichen und diese Frage klären lassen.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Rechtsverdreher ist offline  
Alt 18.01.2010, 23:03   #33
Sparks
Gast
 
Benutzerbild von Sparks
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Zitat von Rechtsverdreher Beitrag anzeigen
Du kannst auch eine Feststellungsklage beim Soz-Gericht einreichen und diese Frage klären lassen.
Sollten eigentlich alle 1€-Jobber machen, die eine Zusätzlichkeit nicht erkennen können.
 
Alt 18.01.2010, 23:56   #34
verona
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von verona
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.068
verona verona verona verona verona verona
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Normalerweise beginnt der Job mit Beginn der Arbeitsaufnahme und nicht mit der Einladung.
Ich würde ,falls zeitlich noch möglich, Widerspruch einlegen. U.a. bezweifeln, dass die Tätigkeit den gesetzlichen Kriterien eines €-Jobs entspricht.
Schreibt dein Hausarzt dich nicht mehr krank? Wenn er doch auch die Notwendigkeit einer Therapie sogar stationär sieht, ist es doch medizinisch mehr als gerechtfertigt. Zum Neurologen?

Anm.: gerade gelesen, Feststellungsklage ist eine gute Möglichkeit.
verona ist offline  
Alt 22.01.2010, 11:37   #35
Daisy666
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Daisy666
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 118
Daisy666
Standard AW: 15.01.2010 Ein-Euro-Job beginnen - krank - schwere Depression

Notfalltermin bei einer Suizidgefährdeten erst in 2 Wochen?

Tanz da persönlich an. Lass dich von jemandem bringen am besten. Da du total alle mit den Nerven bist, müssen die sofort was machen. SOFORT und nicht erst in 2 Wochen.

Und nein, Hund geht nicht vor der eigenen Gesundheit.
Daisy666 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
beginnen, depression, eineurojob, krank, schwere

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1EJ beginnen - Depressionen BeaB Ein Euro Job / Mini Job 25 24.11.2009 23:52
1 Euro Job, obwohl Mann krank+ keine Kita sabrina81 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 24 09.06.2009 07:57
1 euro job und kinder krank nicki1973 Ein Euro Job / Mini Job 8 06.12.2008 17:51
1 euro job -krank G.O.D Ein Euro Job / Mini Job 11 19.09.2008 11:27
Schwere Depression und ALG I LaVida Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 08.07.2006 17:34


Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland