Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> AGH Infoveranstaltung

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2007, 21:23   #1
Mondstaub
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Frage AGH Infoveranstaltung

Hi@all,

Folgende Sachlage hatte vor ca. 6 Monaten einen Ein-Euro-Job beendet. Heute flatterte ein Brief in den Briefkasten das ich Montag zu einer AGH Informationsveranstaltung mich einfinden soll.

Zusatz: AGH bei ABS Elektro.

Hmm was denn das für eine neue Masche dort reinsetzen und man bekommt auf der Stelle einen Ein-Euro-Job wieder oder was bedeutet "Infoveranstaltung"? Und warum zum Geier Elektro habe ich keinen Plan von
Mondstaub ist offline  
Alt 09.06.2007, 22:14   #2
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hast du eine Ahnung, was ABS ist?

Bei einer Info-Veranstaltung wird man allgemein informiert, d.h., einen Ein-Euro-Job werden die dir dort nicht verpassen. Ist denn eine Rechtsfolgebelehrung bei Nichterscheinen dabei?
 
Alt 09.06.2007, 22:21   #3
Mondstaub
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Standard

Ich dachte AGH ist ein anderer Begriff für Ein-Euro-Job ;)

die Rechtsfolgebelehrung ist dabei und NEIN ich glaube NICHT das es nur eine "Infoveranstaltung" ist sondern da ganz bequem Leute geködert werden.

Hast du schonmal eine solche Veranstaltung mitgemacht und was ist nun genau eine ABS?!
Mondstaub ist offline  
Alt 09.06.2007, 22:29   #4
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Ich dachte AGH ist ein anderer Begriff für Ein-Euro-Job ;)

(...)
AGH = Arbeitsgelegenheit, der offizielle Begriff für Ein-Euro-Job
 
Alt 09.06.2007, 22:32   #5
Mondstaub
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Standard

Okay noch besser ich gehe zu einer Veranstaltung bei der es um Ein-Euro-Job geht - natürlich nur zu Info ohne das die ARGE Hintergedanken hat.

Sicher ich glaub auch an den Weihnachtsmann
Mondstaub ist offline  
Alt 09.06.2007, 22:38   #6
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist eine Arbeitsgelegenheit bei einer Firma die sich ABS Elektro nennt. Kann das evtl. ein Praktikum sein?

Trotzdem ist eine Informationsveranstaltung keine Vermittlung.
 
Alt 09.06.2007, 22:45   #7
Mondstaub
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Trotzdem ist eine Informationsveranstaltung keine Vermittlung.
Der Treffpunkt der Veranstaltung ist ja in der ARGE da liegt doch der Verdacht nahe das man gleich vor Ort eine Vermittlung in die Hand bekommt (würde auch Sinn machen! Bitte wer würde sich dort freiwillig einen Ein-Euro-Job geben lassen) Also ich bestimmt nicht zumal ich bei meinen letzten Strassenbauarbeiten der Gemeinde machen musste. Schlaglöcher ausbessern!

Praktikum weiss ich nichts davon.
Mondstaub ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
agh, infoveranstaltung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mutterschutz - Muss ich an Infoveranstaltung teilnehmen? silverbird ALG II 13 23.02.2007 19:06
Eingliederungserklärung auf Infoveranstaltung + Aufklärungsf hanseatic Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 20.11.2006 16:40
Noch vor der Antragsausgabe Infoveranstaltung?! Sissy75 ALG II 14 21.09.2006 13:09
Einladung zur Infoveranstaltung für eingliederungsmaßnahme sternchen67 Ein Euro Job / Mini Job 7 04.09.2006 09:21
Frage bzgl. Einladung zu einer Ein-Euro-Job-Infoveranstaltung inisoz Ein Euro Job / Mini Job 13 23.08.2005 08:57


Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland