Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nebeneinkommen angeben?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 20:22   #1
muckelchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Schleswig
Beiträge: 10
muckelchen
Standard Nebeneinkommen angeben?

Ich stelle die frage für einen Arbeitskollegen beim Ein-Euro-Job.

Er bezieht HartzIV.
Er hat ein Nebeneinkommen, was dem Sozialamt bekannt ist.
Jetzt ist er im Ein-Euro-Job. Der Träger vom Ein-Euro-Job verlangt vom ihm monatliche Kontoauszüge über sein Nebeneinkommen. - Ist er dazu verpflichtet???
Ich würd ja nein sagen, aber gibt es ein Beleg darüber? Die sagten nur, er müsse das.
muckelchen ist offline  
Alt 08.05.2007, 21:19   #2
Dopamin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 1.077
Dopamin
Standard

Was will der TRÄGER mit dem Nebeneinkommen??? Datt geiht ihn goar nix an... so weit ich weiß...

Dopamin
__

Schon Sokrates sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß... Er soll ein gelehrter Mann gewesen sein... Deswegen lasse ich mich korrigieren.
Solo le pido a Dios que hartz IV no me sea indiferente, es un monstro grande y pisa fuerte ,toda la pobre inocencia de la gente (frei nach Outlandish)
Dopamin ist offline  
Alt 09.05.2007, 07:36   #3
Grobi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 346
Grobi
Standard

Mit welcher Begründung mischt sich der Träger unter mutmasslicher Missachtung des Datenschutz- und Sozialgesetzes in Angelegenheiten der Arge?
Was ist denn das für ein Träger?

Ich würde den Herrschaften die geschichte schriftlich abverlangen. Dein Kollege muss ja was in der Hand haben, was Er anschleppen "muss". Spätestens damit hat Er entweder ruhe - oder dermassen brauchbare Munition, das der Träger abgewatscht werden kann wie es sich gehört.

Ansonsten gilt nach meinen Erfahrungen für 99 von 100 Trägern, das die genau wie wir erstmal unter Generalverdacht gestellt werden können - nur hat man damit in dieser Richtung leider recht ;)
__

«Die Halunken in Berlin müssen weg, die können es nicht»
E. Stoiber, Aschermittwoch 2004 in Passau.
Man sieht also: Auch Politiker begreifen es manchmal doch!
Neulich auf dem Spielplatz: "Söder hier nicht so rum" - Tim, 10 Jahre, zu einem gleichaltrigen, der völligen Unfug erzählte.
Grobi ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
nebeneinkommen, angeben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebeneinkommen Katze ALG II 6 28.10.2008 13:57
Nebeneinkommen-Anmeldung Katze ALG II 2 26.02.2008 01:53
Zuverdienst dasselbe wie Nebeneinkommen? Petrusel Ein Euro Job / Mini Job 2 13.09.2007 19:26
Rückforderung ALG I bei Nebeneinkommen aus Selbstständigkeit Conny11 ALG I 0 24.05.2007 01:23
1-EUR-Job oder selbständiges Nebeneinkommen ??? bernd_888 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 20.02.2007 17:51


Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland