Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> wo kann ich klagen?

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 09:29   #1
clausemann69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 3
clausemann69
Standard wo kann ich klagen?

Hallo,
ich war vor einiger zeit (ende 2005) beim ortsansässigen thw als hausmeister beschäftigt.
neben putzfrauen- und dachboden-räum-arbeiten musste ich während umbauarbeiten im waschraum waschbecken demontieren und fliesen raushauen.
das wäre eigentlich die arbeit des sanitärinstallateurs gewesen, der stattdessen altmetall zum schrott fuhr!!! meiner meinung nach hat der ortsgruppenheini mit seiner anordnung das prinzip der zusätzlichkeit verletzt und dem installateur arbeit und verdienst vorenthalten.
wo kann ich auf tariflohn klagen und wann ist die sache verjährt?
der job hatte sich erledigt, nachdem ich bei meiner freundin gemeldet war und dadurch der einsatzort zu weit entfernt.
als ich dem ortsgruppenfuzzi (ein schleimiger versicherungsvertreter) den neuen sachverhaltschilderte, legte er wortlos auf!!! nix von wegen "danke" , oder so. jetzt bin ich bei einer zeitarbeitsfirma beschäftigt und ärgere mich noch über die thw-sache....ich will rache!!!!!
zumal die arge, nachdem ich bei zeitarbeit anfing, zuviel bezahlte leistungen zurückhaben will. 500 euro :-(
clausemann69 ist offline  
Alt 05.05.2007, 09:38   #2
Faustus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 309
Faustus
Standard

Hast Du beweise?
Dann kannst Du zum Arbeitsgericht
Faustus ist offline  
Alt 05.05.2007, 10:45   #3
clausemann69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 3
clausemann69
Standard

der installateur wird wohl wahrheitsgemäss antworten müssen....
clausemann69 ist offline  
Alt 05.05.2007, 14:02   #4
Unwichtig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 296
Unwichtig
Standard

Warum will man Geld zurück haben, wenn Du alles rechtzeitig angegeben hast, dann haben die keine Ansprüche.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Unwichtig ist offline  
Alt 06.05.2007, 12:45   #5
clausemann69->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 3
clausemann69
Standard

warum die geld zurückwollen? weil ich geldleistungen erhielt, als ich schon bei zeitarbeitsfirma angefangen hatte...ist aber auch blöd, weil die zeitarbeitsfirmen erst 1,5 monate später lohn zahlen.
clausemann69 ist offline  
Alt 06.05.2007, 13:47   #6
Unwichtig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 296
Unwichtig
Standard

Zitat von clausemann69 Beitrag anzeigen
warum die geld zurückwollen? weil ich geldleistungen erhielt, als ich schon bei zeitarbeitsfirma angefangen hatte...ist aber auch blöd, weil die zeitarbeitsfirmen erst 1,5 monate später lohn zahlen.
Wenn das Arbeitsamt wusste das Du dann und dann da anfängst und einfach weitergezahlt haben ist das deren Problem.

Und, wenn die so spät erst zahlen, dann steht Dir sicherlich Möbilitätshilfe nach SGB III § 54 zu.
__

Alle von mir gemachten Aussagen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
Unwichtig ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
klagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SG Berlin-Jubiläum - 50.000 Klagen Sissi54 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 30.08.2008 07:44
80.000 Klagen,Armen soll das Klagen schwerer fallen wolliohne Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 8 28.12.2007 23:12
Klagen oder Umziehen? xpeter KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 5 12.06.2006 22:05
Bedeutung der verschiedenen Klagen petra Anträge 9 01.06.2006 23:21
Klagen oder nicht Klagen???? Radi4u Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 09.01.2006 13:01


Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland