QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ein-Euro-Jobs als Festanstellung einklagbar ??

Ein Euro Job / Mini Job Alles zum Thema Arbeit und Arbeitsgelegenheiten. Erfahrungen, Probleme, Maßnahmen


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2005, 22:25   #1
pippilotta
Elo-User/in
 
Benutzerbild von pippilotta
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 2
pippilotta Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ein-Euro-Jobs als Festanstellung einklagbar ??

Hallo zusammen,

ich schreibe hier für meinen Bruder, der als Ein-Euro-Jobber unglaubliches erlebt. Hier die Zusammenfassung: Eingestellt
als "Assistent des Hausmeisters" - eingesetzt direkt im Amt, da
man dort dringend seine SAP-Kenntnisse benötigte. Faktisch hat
er der Stadt bei der Umstellung der EDV auf SAP mehr als hilfreich
zur Seite gestanden. Einstellung nicht möglich - da Einstellungsstop!

Dann gab es kurze Unterbrechung aufgrund einer Möglichkeit eines
Praktikums in der Wirtschaft.

Am letzten Tag dieses 4-Wochen-Praktikums erneut Anruf dieser Stadtverwaltung und erneuter Einsatz als 1-Euro-Job!! Diesmal organisiert
er das Büro der Hausmeister in einer Schule. Erstellen von Dateien, Statistiken etc.

Ich habe gehört - und das ist auch meine Frage - das solche Jobs, die nicht in die Kategorie 1,- Euro gehören, vor dem Arbeitsgericht einklagbar sind!! Stimmt das und wenn ja, welche Chancen bestehen dabei.

Ich danke Euch für Eure Antworten und hoffe auf ein bisschen Licht im Dunkel des Ein-Euro-Dschungels
Pippilotta :icon_kinn:
pippilotta ist offline  
Alt 30.10.2005, 22:54   #2
Ralf Hagelstein
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Hier belesen und entsprechend handeln: FKS
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 31.10.2005, 21:15   #3
pippilotta
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von pippilotta
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 2
pippilotta Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von Ralf Hagelstein
Hier belesen und entsprechend handeln: FKS

Hallo, habe die von Dir angegebene Seite durchblättert und quergelesen, aber nichts gefunden, dass mir konkret weiter hilft.... habe ich was
übersehen ???

Liebe Grüße
pippilotta
pippilotta ist offline  
Alt 31.10.2005, 21:18   #4
Ralf Hagelstein
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Ralf Hagelstein
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 795
Ralf Hagelstein
Standard

Bei Fragen einfach mal dort anrufen.

Ansprechpartner findest Du hier: http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsat...ner/index.html
Ralf Hagelstein ist offline  
Alt 01.11.2005, 10:00   #5
Luna
Gast
 
Benutzerbild von Luna
 
Beiträge: n/a
Standard

Pippilotta, kannst auch mal in diesen Thread schauen:

http://www.elo-forum.org/forum/viewt...3733b7ac115813

Wie ich es verstanden habe, kann man bei beweisbar nicht-zusätzlichen Ein-Euro-Jobs nachträglich den regulären Lohn einklagen.

Denn "Assistent des Hausmeisters" (Bezeichnung des Ein-Euro-Job) und Umstellung der EDV auf SAP (tatsächlich ausgeübte Tätigkeit im Ein-Euro-Job), da ist ja doch ´ne ziemiche Diskrepanz.

LG
Luna
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eineurojobs, festanstellung, einklagbar

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Unsinn der Ein-Euro-Jobs claudiak Archiv - News Diskussionen Tagespresse 67 24.04.2008 09:43
Vom Ein-Euro-Job zur Festanstellung Richardsch Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 01.02.2008 17:16
Ein Euro Jobs Casi72 Ein Euro Job / Mini Job 1 27.09.2006 14:28
1 Euro Jobs in Duisburg fishmam1 Ein Euro Job / Mini Job 9 02.09.2005 10:25


Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland