QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeiten im Ausland mit Sperrzeit für Rückkehr

Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel

Hier kann man über aktuelle Urteile & Entscheidungen sowie Rechtsmittel diskutieren ( Nur für registrierte Nutzer )


Arbeiten im Ausland mit Sperrzeit für Rückkehr

Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2009, 16:10   #1
klaus63
Elo-User/in
 
Benutzerbild von klaus63
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Berlin Moabit
Beiträge: 1
klaus63 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Arbeiten im Ausland mit Sperrzeit für Rückkehr

Hej, ich bin wieder zurück von der Arbeit aus Dänemark und habe Deutschland irgendwie nicht vermißt. Ich bin gelernter Steuerfachangestellter. Seit Herbst 2006 kämpfte ich in Holland bzw Dänemark als Spachtler oder Maler - Helfer. Ich mußte zuletzt Arbeiten ausführen die über die nicht vorhandene Qualifikationen hinausging. Ich habe richtig Schaden angerichtet und mußte selbst kündigen. Kaum das ich festen Boden unter den Füßen hatte bekamm ich eine Sperrzeit von 12 Wochen vom Arbeitsamt geschenkt. Ich weiß, daß ich nicht verpflichtet war im Ausland zu arbeiten. Eine Ausbildung habe ich nicht in dem Bereich.
Könnt ihr helfen mit Tip`s oder so.
klaus63 ist offline  
Alt 28.10.2009, 21:41   #2
ExitUser
Gast
 
Benutzerbild von ExitUser
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeiten im Ausland mit Sperrzeit für Rückkehr

Hallo,

ich kann da nur so viel zu sagen, dass mein Sohn Jahre lang im Ausland war und zuletzt in Spanien.

Er hatte keine Probleme und hat ohne irgendwelche Sperrzeiten ALG II bekommen als er letztes Jahr wieder nach Deutschland kam.

Allerdings hat er im Ausland ohne Steuerkarte gearbeitet.

Vielleicht gibt es da einen Unterschied ob man mit oder ohne Steuerkarte gearbeitet hat?

Hoffe dir kann noch ein anderer User weiter helfen.

Viel Glück
 
Alt 02.11.2009, 14:09   #3
Andrea123
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Andrea123
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 403
Andrea123
Standard AW: Arbeiten im Ausland mit Sperrzeit für Rückkehr

Hallo Klaus,
welchen Kündigungsgrund hast du denn bei deinem Arbeitgeber angegeben?
Hoffentlich war der wichtig !!!
Leg Widerspruch ein, falls notwendig geh zum Anwalt.
Hol dir aber vorher einen Beratungsschein von einem Rechtspfleger.
Gruss von Andrea
Andrea123 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeiten, ausland, rückkehr, sperrzeit

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückkehr aus dem Ausland Thome ALG I 3 06.07.2009 22:08
Ausland Arbeiten durch Arbeitsamt nach Ausland vermittelt werden 1q1q1q Allgemeine Fragen 28 15.06.2009 14:24
Arbeiten im Ausland AnnaLina Anträge 6 12.06.2009 17:58
Rückkehr aus dem Ausland - was muss ich zuerst tun? Eichi Anträge 5 22.09.2008 18:31
Vorschuss? Rückkehr aus dem Ausland sun2007 Anträge 1 01.09.2008 17:04


Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland