Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auf ein neues jetzt soll ich Bürgerarbeit machen

Bürgerarbeit Alles was das Thema Hilfe rund um "Bürgerarbeit" betrifft kommt hier hinein...


Danke Danke:  32
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 12:03   #51
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.038
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Auf ein neues jetzt soll ich Bürgerarbeit machen

Zitat von gila Beitrag anzeigen

Antwort meines neuen SB: "Sowas hat keine Zukunft - die werden alle wieder arbeitslos - ich kenne 3, die gescheitert sind - Sie müssen in eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit ..." blabla.

Meine Antwort: 1. Besser eine ungewisse Zukunft mit MÖGLICHKEITEN als gar keine - 2. Ich kenne mindestens 3, die es geschafft haben und gut leben und orientiere mich da lieber an MEINER Wahrnehmung, denn ICH bin "draußen" unterwegs ...
3. was glauben Sie eigentlich WER sozialversichtungspflichtige Tätigkeiten SCHAFFT? Das Arbeitsamt oder die vielen Selbstständigen, die die Risiken stemmen?
Deine Antwort soll die sein, dass dein SB kein Sachverständiger im Bereich Existenzgründung ist und es seine direkte Aufgabe ist, deine Geschäftsidee von Experten prüfen zu lassen, ob die deine Arbeitslösigkeit beenden kann.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:04   #52
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.325
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Auf ein neues jetzt soll ich Bürgerarbeit machen

Danke. Jedoch habe ich DAS genau schon hinter mir. Ich HATTE einen sehr anspruchsvollen Businessplan durchgezogen - durch die IHK abgesegnet - nur hat mir Unfall und lange Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher habe ich eben andere Möglichkeiten aufgenommen.
Und die sind heute nicht "gut" genug, weil eben nicht soz.vers.pflichtig, sondern freiberuflich - da kann man mir nicht so viel anrechnen wie man gern möchte.

Mein Problem? Ich kanns auch ganz lassen und gemütlich mit weniger auskommen, in die Insolvenz gehen und andere mitleiden lassen und meine Couch ausfüllen - nur ist das nicht so ganz mein "Lebensziel" gewesen, für das ich so viele Jahrzehnte gebuckelt habe.

Tja - ich sehe kommen, die Kommunikation zwischen SB und mir wird an der unterschiedlichen "Wahrnehmung" scheitern.
Ich bleibe jedoch bei MEINER - denn es ist MEIN Leben, dass sich mit großen Schritten allerdings dem Alter und dem Ende nähern wird. Da mag ich schon in großen Teilen selbst bestimmen, WIE das geschieht.
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:01   #53
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.038
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Auf ein neues jetzt soll ich Bürgerarbeit machen

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Mein Problem? Ich kanns auch ganz lassen und gemütlich mit weniger auskommen, in die Insolvenz gehen und andere mitleiden lassen und meine Couch ausfüllen - nur ist das nicht so ganz mein "Lebensziel" gewesen, für das ich so viele Jahrzehnte gebuckelt habe.
t

Du wirdst niemals im Voraus die Frage beantworten können, ob du das tatsächlich kannst. Mit weniger auskommen geht es noch. Mit Aufgeben von dem, was du erreicht hast und zu einem von dir bestimmten Zeitpunkt aufgeben willst, kann nicht gute Folge für deine eigene Seele haben.

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Ich bleibe jedoch bei MEINER - denn es ist MEIN Leben, dass sich mit großen Schritten allerdings dem Alter und dem Ende nähern wird. Da mag ich schon in großen Teilen selbst bestimmen, WIE das geschieht.
Bestimme es bitte nicht. Überlasse den Dingen ihren Lauf und versuche, diesen zu steuern.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:27   #54
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.325
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Auf ein neues jetzt soll ich Bürgerarbeit machen

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
t

Mit Aufgeben von dem, was du erreicht hast und zu einem von dir bestimmten Zeitpunkt aufgeben willst, kann nicht gute Folge für deine eigene Seele haben.

Darum kommt das eben nicht in Frage :-)

Bestimme es bitte nicht. Überlasse den Dingen ihren Lauf und versuche, diesen zu steuern.
... was bisher ganz gut geklappt hat. Für mich ist immer "gesorgt" :-)
Mal mit etwas mehr, mal mit etwas weniger Kampf. Man hat ja ein Leben Zeit zum "üben"

gila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bürgerarbeit, neues

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bürgerarbeit soll zu Leiharbeit werden ??!! ethos07 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 17 27.04.2011 19:09
Neues Onlineportal will Zeitarbeit fairer machen Checker1 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 19 28.03.2009 22:13
Soll ich mein Wunschpraktikum jetzt machen? Melanie0405 U 25 71 31.10.2008 23:07
Was soll ich jetzt machen? Ragnaroek ALG II 13 25.06.2007 18:57
neue regelung, was soll ich jetzt machen ulrike2203 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 16.02.2006 12:08


Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland