Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bürgerarbeit obwohl krank und job

Bürgerarbeit Alles was das Thema Hilfe rund um "Bürgerarbeit" betrifft kommt hier hinein...


Danke Danke:  17
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 05:22   #51
bLum
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 141
bLum
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Ja, er soll nur die Anwesnheit bestätigen. Weiss ja nicht wie das läuft, ob er unterschreiben muss....wenn er nicht unterschreiben muss, und sie nur Kreuzchen auf einer Liste macht, für den Fall würde ich schon mal einen Wisch fertig machen "Hiermit bestätige ich, Frau/Herr ____, dass Herr _____ am (Datum) in der Maßnahme ____ anwesend war.. Unterschrift".
Warst du schon beim Anwalt wegen Beratung? Oder hast mal geschaut obs bei euch in der Nähe eine Arbeitsloseninitiative gibt, an die ihr euch da wenden könnt?
bLum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:58   #52
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Ne haben noch keinen anwalt weil ja wie gesagt die rechtsschutz erst ab prozeß zahlt...arbeitsloseninitiative auf die idee bin ich noch nicht gekommen.
Wollte heute nen Termin machen bin schön mit meiner Vollmacht dahin getingelt und dann lassen die mich nicht rein weil nur für berufstätige da stande die zu 3. in der Tür und haben einen uf man bin ich wichtig gemacht ich soll morgen wiederkommen ab 8 also mit den öffentlichen dickem Bauch und kind im kinderwagen dahin bei der u bahn station gibts nichtmal fahrstuhl oder rolltreppe und dann rein 1 minute um den termin zu machen und wieder den ganzen weg zurück hurra da freu ich mich ja drauf!!!

Wohin muß ich mich denn eigentlich wenden um diesen kostenlosen Rechtsbeistand oder wie das heißt zu bekommen???
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 22:22   #53
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Hallo Amina25,

Eine Rechtsschutzversicherung übernimmt doch nicht nur Prozesskosten, sondern auch Kosten für Beratung, Schreiben des Anwaltes, soviel ich weiß.
Guck mal in Deine Unterlagen,da muss das drinstehen.

Ansonsten holt man sich vom Amtsgericht einen Beratungsschein(kostet 10€)
AlgII Bescheid mitnehmen.

Manche Anwälte machen das mit dem Beratungsschein von sich aus. Mal nachfragen.

Aber erst mal die Unterlagen Deiner Rechtsschutzversicherung studieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 21:41   #54
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Also ich habe da angerufen und die meinten vor irgendeinem Prozeß gibts nur telefonisch kostenlose Beratung...
Und in meinen Unterlagen steht auch was mit Sozialgerichtskosten...
Also werde ich im Zweifelsfall wohl doch zum Amtsgericht.
Muß nun Montag zum JC einen Termin machen am telefon hätten die heute erst einen für den 4.8. geben können das is ja n bissel spät finde ich die Dame meinte dann ich soll den Termin persönlich machen und auf dringlichkeit machen...
Na mal sehen wie der Spaß weiter geht und ob ich denn mal irgendwann nen Termin bekomme.
Erstaunlicherweise brauche ich ja wenn ich persönlich hingehe ne Vollmacht telefonisch aber nicht hat mich schon sehr gewundert...
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:14   #55
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Habe ich noch nicht gehört, dass eine Rechtsschutzversicherung auch Sozialrecht abdeckt!
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 22:46   #56
Rubber Duck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Rubber Duck
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Zitat von teddybear Beitrag anzeigen
Habe ich noch nicht gehört, dass eine Rechtsschutzversicherung auch Sozialrecht abdeckt!
Habe eine Rechtsschutzversicherung bei der DAS, da ist auch das Sozialrecht mit abgesichert, das gibts sehr wohl! War mir eine grosse Hilfe in den 80er Jahren, hat alles voll übernommen, Klage beim LSG gegen Arbeitsamt gewonnen!

Rubber Duck
__

Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today.
James Dean
Rubber Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 08:57   #57
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Komisch selbst wenn ich auf check24.de (Klick.. ) einen Rechtsschutzversicherungsvergleich vornehmen will, wird mir von anfang an kein Sozialrecht zur Auswahl mit angeboten.

Nur:

Privatbereich
Arbeit und Beruf
Auto und Verkehr
Mieter und Hausbesitzer
Vermieter
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 10:36   #58
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Hallo @teddybear,

der Privatrechtsschutz Innerhalb der Rechtsschutzversicherung deckt den Sozialrechtsschutz normalerweise mit ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 10:38   #59
Rubber Duck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 45
Rubber Duck
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Hi teddybear,

habe den Ideal-Rechtsschutz der DAS. Zusätzlich noch Immobilien-Rechtsschutz und Beitragsfreistellung bei Arbeitslosigkeit
Schau mal hier: Rechtsschutz für Paare und Familien

  • Schadenersatz-Rechtsschutz
  • Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht
  • Steuer-Rechtsschutz
  • Sozial-Rechtsschutz
  • Verwaltungs-Rechtsschutz
  • Rechtsschutz für Opfer von Gewaltstraftaten
  • Beratungs-Rechtsschutz im Familien- und Erbrecht
  • Rechtsschutz für Betreuungsverfahren
  • Beratungs-Rechtsschutz für Vorsorgeverfügungen
  • Beratungs-Rechtsschutz zur Erstellung eines Testaments
  • Dokumentendepot/-service
  • Straf-Rechtsschutz
  • Spezial-Straf-Rechtsschutz
Gruss,
Rubber Duck
__

Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today.
James Dean
Rubber Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 12:44   #60
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 755
frank0265 frank0265
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
In der Juristerei nennt man sowas, was das JC mit Deinem Mann gemacht hat, eine arglistige Täuschung!

Ja und da dürfte der Vertrag (EGV) rechtlich nicht haltbar, also anfechtbar sein.
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:42   #61
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Hallo zusammen waren also heute beim JC um nen Termin zu machen ...vor dem 4.8. keinen bekommen und die Dame bei der Terminvergbe war auch reichlich unverschämt.
Die Krankschreibung meines Mannes sei angeblich nicht angekommen ich teilte Ihr dnn mit das ich diese unter zeugen eingeworfen habe da bekam ich die Antwort es würde aber jeder Posteingang schriftlich festgehalten werden ...DAS ICH NICHT LACHE als ich mit meinem Sohn schwanger war is mein Antrag auf Mehrbedarf und Erstusstattungsgeld trotz schicken faxen einwerfen und mit eingangsstempel pers. abgeben nicht in meiner Akte oder sonstwo aufgetaucht...und das über Monate...als ich ihr das mitteilte wusste sie auch nix mehr zu sagen.
Dann tat Sie so als sei es selbstverständlich das mein Mann weiß was er da Unterschrieben hat bzw. was da im Detail drinstand und was es bedeutet. Und seine Arbeitsvermittlerin hätte jwohl die Attests vom Arzt vorliegen und wüsste demnach warum sie Ihn zu dem Schwachsin vorgeschlagen hat ...
Als ich ihr erklärte das diese Bearbeiterin ganz neu sei und wir eigentlich bei einer anderen Dame waren ( vorher) durfte ich mir eine Belehrung darüber anhören was ein SB und was ein Arbeitsvermittler ist ...

Nun müssen wir morgen bei Tertia anrufen und nen neuen Termin ausmachen da er ja nur bis heute krankgeschrieben war.
Unterschreiben werden wir aber nix das steht fest!!!
Ich werde sicherheitshalber mitgehen zu den Herrschaften.
Als nächstes dann versuchen sone kostenlose Beratung vom Rechtsanwalt zu bekommen und dann mal sehen wie s weitergeht...

Bin echt super gestresst von denen
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:39   #62
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.125
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

DU kannst doch auch krank werden - und dann kann dein Mann nicht arbeiten, weil er auf das Kleinkind aufpassen muss.
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 22:03   #63
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

das is ja auch mal ne nette idee
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 22:22   #64
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Ich würde dem Träger andeuten, daß ich ihn bei einer Verschlimmerung des Gesundheitszustandes durch alle Instanzen verklagen würde u. zusätzlich noch an die Medien gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 13:44   #65
jackfruit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Halle Saale
Beiträge: 286
jackfruit
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Er kann seine Einwilligung in die Bürgerabeit entweder widerrufen oder anfechten wegen Irrtums. Ansich sollte es kein Problem sein da wieder raus zu kommen. Wenn er gesundheitlich sowieso angeschlagen ist kann er auch noch darlegen, dass es ihm gar nicht zumutbar ist Bürgerarbeit zu leisten.
jackfruit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:23   #66
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Ja das JC hat bis jetzt nicht reagiert auf unsere Kündigung der EGV nund hat die "nette" Dame von Tertia uns für morgen um 8 Uhr zum Profiling bestellt...
Mal sehen wie mein MAnn darauf reagiert er muß heute bis 24 Uhr arbeiten und is dann erst um 1 zu hause.
Den Termin beim JC haben wir ja wie gesagt erst am 4.8. also muss er wohl bis dahin zu Tertia.
Ich will ihn eigentlich nicht alleine gehen lassen aus besagten Gründen nur ist der Termin nun so kurzfristig das ich meinen Sohn nicht unterbringen kann.
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 19:32   #67
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

So habe nun erstmal mitgeteilt, das er morgen arbeiten muß und somit nicht erscheinen kann und das die uns bitte einen nicht so kurzfristigen Termin schicken sollen!!!
Mal sehen was davon kommt.
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 14:41   #68
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Nun soll er denen mitteilen wann er immer arbeiten muß.
Ist aber nach Bedarf weil Gastronomie und das beste wir sollen doch bitte seinen Arbeitsvertrag mitbringen zum Termin

Dürfen die das der geht sie doch eigentlich nix an oder????
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 20:53   #69
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

So Termin bei Tertia am Montag um 8 kann mir jemand sagen ob er seinen Lebenslauf wirklich mitbringen muß ??? Ich denke die können auf die Daten der Job börse zugreifen und wie sieht es denn nun mit dem Arbeitsvertrag aus dürfen die den verlangen???
Und meint ihr die werfen versuchen mich rauszuwerfen wenn ich als Beistand mit gehe ist ja so n Termin bis 13 Uhr Profiling nennt sich das...

HILFE
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:56   #70
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Hm liest hier keiner mehr oder weiß niemand ne Antwort???
Oder waren das wohl zu viele dumme Fragen???
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 06:08   #71
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Zitat von Amina25 Beitrag anzeigen
So Termin bei Tertia am Montag um 8 kann mir jemand sagen ob er seinen Lebenslauf wirklich mitbringen muß ??? Ich denke die können auf die Daten der Job börse zugreifen und wie sieht es denn nun mit dem Arbeitsvertrag aus dürfen die den verlangen???
Und meint ihr die werfen versuchen mich rauszuwerfen wenn ich als Beistand mit gehe ist ja so n Termin bis 13 Uhr Profiling nennt sich das...

HILFE
Also, nicht rauswerfen lassen. Wie wollen die das anstellen....... handgreiflich werden?

Lebenslauf: Würde ich an seiner Stelle sagen Kann ich nicht!

Überhaupt kann man mit etwas Geschick alles so gestalten, daß die dankend verzichten...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:56   #72
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

DANKE war schon echt verzweifelt...
werde dann morgen berichten wie s weiter ging bzw geht bin ja etwas nervös muß ich gestehen.
Bin ja normalerweise eher der diplomatische Typ...
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:42   #73
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Hallo Amina25,

Arbeitsvertrag geht die auch nichts an.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:58   #74
Amina25->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 41
Amina25
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

So waren heute bei den netten Herrschaften von der Tertia. Welch ein Erfolg.
Haben natürlich nix unterschrieben Wurden daraufhin von dem möchtegern (Selbstvorstellung) Psychologen und ( ganz wichtig ) PHILOSOPH ( Ich lach mich schlapp) vollgequatscht vonwegen er kann uns gerne erklären was da drin steht und irgendwas mit es kann jeder selber entscheiden ob er mitwirken will oder nicht und sanktioniert wird..
Dann wollte der Herr unsere Papiere, die wir ja prüfenlassen wollen zurück haben habe sie allerdings gleich weggesteckt damit der sie garnicht erst in die finger bekommt und meinte dann na wenn wa keine papiere haben können wa ja auch nix prüfen und betont das wir ja mitwirken wollen.
So das Ende war wir wurden weggeschickt nächster Termin am 28.7 8 uhr aber ich soll nichtmehr mitkommen da mein mann ja deutsch sprechen kann...habe denen auch gesagt das er probleme hat die sachen zu verstehen wenn er da was lesen bzw unterschreiben soll..
Ach ja und mein Ton würde nicht passen!!!
Es wurde uns auch verweigert uns was schriftlich zu geben das die uns weggeschickt haben da wir ja die Datenschutzerklärung nicht unterschrieben haben so einen schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Das ende vom Lied Beratungshilfeschein geholt mittwoch termin beim Anwalt ENDLICH
Ach ja waren heute 2 von 12 Teilnehmer da.
Und dürfen die meinem Mann verweigern nen Beistand mitzunehmen sie haben nicht gesagt das ich hausverbot habe....
Bin gespannt auf Mittwoch was der Anwalt sagrt ich hoffe er kann uns helfen.
Amina25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 22:11   #75
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bürgerarbeit obwohl krank und job

Ich glaube nicht, daß sie Dich als Beistand verhindern können.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
brgerarbeit, bürgerarbeit, krank

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV-VA mit Bürgerarbeit Henrik55 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 31.05.2011 08:31
Erwerbsfähig aus REHA entlassen, obwohl noch krank Arbeitssuchend Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 51 29.10.2010 21:53
Erwerbsminderungs Rente abgelehnt-Obwohl schwer chronisch Krank SaschaSBO Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 28 03.03.2010 12:53
1 Euro Job, obwohl Mann krank+ keine Kita sabrina81 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 24 09.06.2009 06:57
Krank geschrieben, Kündigung, immer noch Krank... Linchen0307 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 23.03.2008 14:14


Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland