Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bürgerarbeit ab 1.8.- Hilfe!

Bürgerarbeit Alles was das Thema Hilfe rund um "Bürgerarbeit" betrifft kommt hier hinein...


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 14:32   #26
Nicky1607->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 116
Nicky1607
Standard AW: Bürgerarbeit ab 1.8.- Hilfe!

Hallo!

Zum Thema an sich kann ich nicht viel anmerken, denn wie ich hier schon geschrieben habe, hat sich meine Bürgerarbeit ja nun erledigt,
doch zum Thema Vermittlungsgutschein kann ich noch mitsprechen!
;-)


Ab dem 01.04.2011 war ich "aktiviert" und am 06.05.2011 habe ich mir einen gültigen VG abgeholt!
*g*

Ein Versehen, von Stadt zu Stadt anders, ...

Schönen Tag noch, Nicole
Nicky1607 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 17:02   #27
MariaM->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 224
MariaM MariaM
Standard AW: Bürgerarbeit ab 1.8.- Hilfe!

Zitat von ethos07 Beitrag anzeigen
Danke @jondelbee für deine offene Beschreibung, wie es dir zur Zeit geht.
Schon absurd: Bürgerarbeit soll nach Ideologie der Erfinder etwas Gutes FÜR uns sein, weil wir für eine etwas längere Zeit "richtige Arbeit" hätten und nicht mehr erwerbslos wären. Es solle gerade keine Möglichkeit sein für Kommunen usw., an weit unterbezahlte Arbeitskräfte zu kommen...
Und dann das: die "Bürgerarbeitern" werden schon im voraus psychisch/physisch krank , wegen der miesen Tricksereien rund um den Vertragsabschluss.

Bitte bleibe stark , falls du am 1. August hingehst: Unterschreibe bitte NICHTS sofort!
Jeden Vertrag darf jeder Bürger überschlafen - zwei bis fünfTage sind absolut normal , würde ich sagen - vielleicht finden wir ja noch einen hübshcen §§ dafür, den Du dann den Gesprächspartner mitteilen kannst, warum das so zu sein hat ;-). Lasse dich auf gar keine Diskussion dazu ein!

Was es bei einem Vertrag alles fachkundig zu prüfen gilt Schriftform | Arbeitsvertrag.de

Für uns alle hier, wäre es ein sehr gutes solidarisches Zeichen , wenn du am 1. August erstmal noch nichts sofort unterschreibst: Wir müssen ja alle erstmal noch schauen, wie wir mit dieser verflixten Bürgerarbeit umgehen können

Idee 1: Hmm- ist zwar unüblich aber m.W. auch nicht verboten: wie wäre es wenn du eine Begleitung mitnimmst am 1. August?

Idee2: Wenn du wirklich nicht eingestellt werden möchtest, zieht dir ein ver.di oder so T-Shirt über und sage , dass du Gewerkschafter/in bist - dann wollen die dich dort bestimmt nicht.

Idee3: Du rufst den künftigen Arbeitgeben am Mo in aller Früh an und sagst, dass du krank bist , dann gehst du Mo erstmal zum Arzrt und bist dann erstmal einfach gleich ab 1. Aug. AU für z.B. 7 Tage krank - dann trinkst schön - und wir sehen, ob die dich dann immer noch möchten.

Weißt du , wie vielen TeilnehmerInnen aus deinem Aktivierungskurs überhaupt Bürgerarbeits-Stellen angeboten wurden?
Wir haben nach Artikel. 2 Abs.1 GG Vertragsfreiheit.
Vertragsfreiheit

Die in Deutschland als Ausfluss der allgemeinen Handlungsfreiheit durch Art. 2 Abs. 1 GG geschützte Vertragsfreiheit – ständige Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts[1][2], ist die Ausprägung des Grundsatzes der Privatautonomie im deutschen Zivilrecht, die es jedermann gestattet, Verträge zu schließen, die sowohl hinsichtlich des Vertragspartners als auch des Vertragsgegenstandes frei bestimmt werden können, sofern sie nicht gegen zwingende Vorschriften des geltenden Rechts, gesetzliche Verbote oder die guten Sitten verstoßen.

Der Schutz der rechtsgeschäftlichen Willensbildung gegen Willensbeugung durch Drohung mit einem empfindlichen Übel ist durch § 253 StGB strafbewehrt.[3]
Als einzelne Gesichtspunkte der Vertragsfreiheit unterscheidet man Abschlussfreiheit, Partnerwahlfreiheit, Inhaltsfreiheit, Formfreiheit und Aufhebungsfreiheit.


MariaM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bürgerarbeit, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV - Eingliederung in Bürgerarbeit - brauche dringend HILFE Hanabi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 27 21.12.2010 23:56
EGV - Bürgerarbeit Brauche Hilfe Besi Allgemeine Fragen 23 03.12.2010 13:02
EGV + Bürgerarbeit Micha1 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 41 22.11.2010 23:38
Hilfe! EGV mit Zwang zur Bürgerarbeit! MrsNorris Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 32 16.11.2010 16:44
EGV - Bürgerarbeit - bitte um schnelle Hilfe QuitscheEnte Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 02.11.2010 11:46


Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland