Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Suche Begleitung für Pankow

Berlin/Brandenburg Bitte hier nur Suchanfragen oder Angebote. Kontakt ausschließlich dann über Privatnachrichten


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 23:04   #1
Espresso->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 3
Espresso
Standard Suche Begleitung für Pankow

Hallo,
mein Fall ist etwas kompliziert. Ich habe 9 Jahre durchgehend gearbeitet und dann meinen Antrag auf ALG abgegeben. Ich wurde dann Anfangs mit Terminen bombardiert, aber sah nie Geld. Es gab auch eine Diskussion, ob mein Antrag gültig ist. Ich erwähnte, dass ich Depressiv bin und seit Jahren in Behandlung wäre. Dann kam die große Stille.
Ich lebte also von meiner Abfindung, hatte keine Kraft mich um meine Angelegenheiten zu kümmern. Würde jetzt gern klären welche Möglichkeiten ich noch habe und jemanden dabei haben, der mir quasi die Hand hält, damit ich nicht völlig zusammen breche. Ich hab eine immense Sozialphobie und tue mich unheimlich schwer mit all den Dingen, weil ich innerlich zu Stein werde und völlig handlungsunfähig.

Wer kann mir hier in Berlin jemanden empfehlen und mir auch vielleicht einen guten Verein nennen, wo ich beitretten kann und die mich optimal unterstützen? Die Liste der Vereine ist sehr lang, welche wäre die richtige Anlaufstelle für mich?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 00:01   #2
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Suche Begleitung für Pankow

Schau mal hier nach:

Suche/Biete Begleitung zur ARGE/Jobcenter - Berlin/Brandenburg im Erwerbslosen Forum Deutschland


Werde versuchen dir eine PN zu schicken!
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 02:14   #3
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Info AW: Suche Begleitung für Pankow

Hallo Espresso,

willkommen in unserem forum!


Nimm dir einen rechtsanwalt für sozialrecht!!!



und davon gibt es in berlin einige, die etwas taugen!

geh mal in die interessengemeisnchaft berlin

http://www.elo-forum.org/groups/berl...einschaft.html

der soll denen einheizen!


Alles Gute
__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 15:35   #4
Espresso->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 3
Espresso
Standard AW: Suche Begleitung für Pankow

Hallo!

Danke Euch beiden für die Antworten.

Ich bin jetzt der Interessengemeinschaft Berlin beigetreten und habe da meinen "Fall" etwas näher beschrieben.

Vielleicht kann mir der/die eine oder andere zu meinen Fragen weiterhelfen...

Oder sollte ich es woanders posten, damit es auch andere lesen können?

Liebe Grüße
Espresso
Espresso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 16:21   #5
Rechte wahrnehmen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Rechte wahrnehmen
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.051
Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen Rechte wahrnehmen
Info AW: Suche Begleitung für Pankow

"Oder sollte ich es woanders posten, damit es auch andere lesen können?
"

ja, im allgemeinen forum

hier, z.b. Information - Anträge im Erwerbslosen Forum Deutschland


einfach text kopieren

und einfügen!


habe dir geantwortet in berliner interessengemeinschaft
__

70 - 80 % ALLER Bescheide die von Sozialbehörden (ARGE, Hartz IV) bundesweit erstellt werden, sind RECHTSWIDRIG!!!

70 Prozent aller Sanktionen ungerechtfertigt: 42 Prozent aller eingelegten Widersprüche und fast 60 Prozent der eingereichten Klagen erfolgreich!

gegen beides Klagen


NIE ! eine EGV Eingliederungsvereinbarung und sonstiges, SOFORT unterschreiben = erst HIER prüfen lassen!!! Egal, was sie androhen!!!
Rechte wahrnehmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Begleitung für 1.10.2010 beim JC Pankow guwo Berlin/Brandenburg 1 27.09.2010 08:22
suche eine begleitung für den 09.07.09 um 13.00uhr jobcenter pankow maasstergirl Berlin/Brandenburg 1 01.07.2009 23:34
suche dringend eine begleitung für den 18.06.09 um 12.00uhr jobcenter pankow maasstergirl Berlin/Brandenburg 1 15.06.2009 18:21
Suche Begleitung zum JC Pankow, 24.4.09 sun2007 Berlin/Brandenburg 8 15.04.2009 14:58
Suche Begleitung zum JC Pankow, 15.9., 10:00 sun2007 Berlin/Brandenburg 6 15.09.2008 12:53


Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland