Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beratungshilfe nach abgelehnter Einstweiliger Anordnung möglich?

Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... Alles zu Beratungshilfe- und Prozesskostenhilfeanträge


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 14:01   #1
Heinzer11->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 37
Heinzer11
Frage Beratungshilfe nach abgelehnter Einstweiliger Anordnung möglich?

Hallo,

habe gegen einen Ablehnungsbescheid einer Krankenkasse Widerspruch eingelegt.

Die Bearbeitung des Widerspruchs zieht sich leider hin, so dass Antrag auf eine einstweilige Anordnung gestellt habe.

Das Sozialgericht hat diesen Antrag abgelehnt, aber auch geschrieben, dass es mir freisteht, meinen Anspruch auf dem regulären Klageweg zu erstreiten.

Das werde ich nun tun.

Das Widerspruchsverfahren läuft noch. Bei Krankenkassen bestehen aber die Widerspruchsausschüsse aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern, es ist also kein gerichtliches Verfahren. Und das eigentliche gerichtliche Verfahren der Einstweiligen Anordnung ist ja jetzt abgeschlossen.

Habe ich für eine Klage einen normalen Anspruch auf Beratungshilfe?
(Ich gehe davon aus, dass mein Widerspruch ebenfalls abgelehnt wird)

Wer hat Erfahrungen??
Heinzer11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:09   #2
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Beratungshilfe nach abgelehnter Einstweiliger Anordnung möglich?

Würde ich auf jeden Fall versuchen zu beantragen, nachdem der Widerspruchsbescheid da ist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnter, anordnung, beratungshilfe, einstweiliger

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
abgelehnter hausbesuch-konsequenzen? darkflyer Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 11 11.09.2011 19:05
Abgelehnter Widerspruch zu Kosten Antragsteller? Firebird ALG II 6 14.09.2010 10:47
Beratungshilfe nach einem Jahr? Stefan S. Anträge 6 10.06.2008 20:17
Welches Vermögen bei PKH/einstweiliger Anordnung? Die kleine Hexe Allgemeine Fragen 5 17.03.2008 10:04
Zahlung erst nach Antrag auf einstweilige Anordnung xpeter Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 6 02.01.2008 04:36


Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland