Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


:  19
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 14:53   #26
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Az.: S 1 AS 700/05 ER
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:02   #27
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

@Snickers

Veröffentlicht ist das Urteil wohl nicht, habe es jedenfalls nicht gefunden.

Wenn Du die Möglichkeit bekommst, stell das doch mal bitte (anonym) hier ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:02   #28
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.314
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Welches GEricht und wann? Da kommt nix.
Ist das ein Urteil - oder Beschluss auf Antrag?
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:07   #29
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Sozialgericht Schleswig

Beschluss im Rechtsstreit


XXX
Gegen
Arge Pinneberg
Leistungszentrum Elmshorn


Wollt ihr es trotzdem haben?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:08   #30
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

@Snickers

Veröffentlicht ist das Urteil wohl nicht, habe es jedenfalls nicht gefunden.

Wenn Du die Möglichkeit bekommst, stell das doch mal bitte (anonym) hier ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 17:56   #31
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Zitat von puenktchen1052 Beitrag anzeigen

...

Und was wäre, wenn... einer von uns krank würde und der andere würde ihn in die Klinik fahren, war auch ein Thema. Würden wir machen, sonst... unterlassene Hilfeleistung und somit... strafbar. Die Richterin: Sehen Sie, und somit stehen Sie ja schon für einander ein...

...

Krass gesagt, wenn mich mein Partner auf die Strasse setzen und verhungern lassen würde, wäre das unterlassene Hilfeleistung und somit strafbar.

Tut er es nicht, steht er ein...
Ja, ja, ... und wenn ein Hilfebedürftiger während der Verhandlung zusammenbricht?

Die Richterin macht nichts => unterlassene Hilfeleistung, Strafanzeige
oder
sie hilft => sie steht für die hilfsbedürftige Person ein.
"Liebe Frau Richterin, weil Sie mir so nett geholfen haben;
Sehen Sie, jetzt müssen Sie (laut Ihrer eigenen Aussage) für mich einstehen!!"
Wenn's nicht so traurig wäre, ...

AnonNemo
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:10   #32
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

ach Gott, dann muss ich ja noch beweisen, dass ich nicht mit dieser Richterin
Tisch und Bett teile ne, ne lass mal
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:08   #33
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Hi pünktchen,
lies mal bitte dringend diesen Beitrag bei Gegen Hartz 4

Ich rate außerdem, eine eidestattliche Erklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass ihr auf keinen Fall für einander einstehen wollt.

Wichtig ist, alle möglichen gemeinsamen Dinge zu trennen, als da vielleicht sind: Lebensversicherungen, Testamente, gemeinsame Urlaube etc.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:16   #34
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Das kannst Du gleich knicken, denn die Klage würde wegen Unzulässigkeit abgewiesen.
Zitat:
Ihn verklagen auf Unterhalt, z.B. und dann mit dieser Ablehnung zum JC, mit der Aufforderung, mir wieder meinen vollen Regelsatz plus 50 % der KdU zu zahlen (wird bestimmt auch lustig).
Eine Familienversicherung geht auch nicht, da ihr nicht verheiratet seid.

Der Anwalt ist ne Pflaume: wie kann er Not- oder Erste Hilfe als Einstandsargument gelten lassen.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 09:02   #35
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

HajoDF,
weiss ich doch...
Ich habe es ja auch nur als eine der Möglichkeiten in Betracht gezogen, um dem SB mal deutlich vor Augen zu führen wie widersinnig diese "Gesetze" sind.
Wobei es diese Gesetze ja auch schlicht nicht gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 17:04   #36
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Zitat:
In einem Artikel wirst du von der "arbeitenden Bevölkerung" nur HÄME ernten, was wollt ihr denn ... kriegt Geld vom Staat ... macht Euch nen Lenz, steht nicht füreinander ein?
Das träfe mich jetzt wenig, ich habe in meinem Leben genug gearbeitet und bin nicht freiwillig in dieser Lage.
Und: Man trifft sich immer zwei mal...
Nur denke ich, könnte es nicht schaden, auch die breite Öffentlichkeit von Zeit zu Zeit daran zu erinnern, mit welcher Impertinenz sogar von Sozialgerichten die elementarsten Rechte des Grundgesetzes ausgehebelt werden.
Und es kann jeden treffen, JEDEN.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:06   #37
Christi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 481
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

So ist es : Es kann Jeden treffen!

Kannst du noc keine privaten Nachrichten empfangen Pünktchen hier im Elo?
__

Niemals aufgeben
Christi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:17   #38
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

doch Christi, empfangen kann ich die schon, nur antworten kann ich noch nicht; da muss ich erst warten bis ich "5 Tage alt bin"
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:22   #39
Christi
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Christi
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 481
Christi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

ok
in 5 tagen schreibe ich dir ein paar wichtige tips auf private nachrichten.
__

Niemals aufgeben
Christi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 09:18   #40
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Hallo Christi,
hast Du meine PN bekommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 09:26   #41
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

@Snickers,

habe Dir eine PN geschrieben, kann aber nicht kontrollieren, ob die auch angekommen ist, bei ausgehenden Nachrichten steht 0.

Aber empfangen kann ich PN schon, wäre riesig nett, wenn Du mir das anonymisiert schicken könntest.

Danke schon im voraus

Grüssle puenktchen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 18:09   #42
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Hallo puenktchen1052,

hier die beiden für Dich wichtigen Seiten.

LG

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
rosi-_komp.jpg   rosi.jpg  
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 18:32   #43
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

sorry hier die 2. Seite

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
999999999999999999999999.jpg  
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 18:35   #44
puenktchen1052
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zwangsverpaarung durch JC

Danke
LG
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zwangsverpaarung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Barkaution durch das JC / Einbehalt durch Vermieter KristinaMN ALG II 10 11.01.2013 22:01
EGV und Begutachtung durch den ÄD Rosarot Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 65 29.09.2012 11:49
Mietdirektzahlung durch das Amt Ripley KDU - Miete / Untermiete 15 18.07.2009 15:10
Durch Privatrente durch Krankheit erhalte ich fast nichts mehr Sascha Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 11.06.2007 13:19
Überzahlung durch ALG II supersilk Allgemeine Fragen 1 05.07.2006 21:47


Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland