Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 aus?

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 17:12   #26
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.371
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

Mich wundert eh, dass ihr für die 21-Jährige noch Kindergeld bekommt, weil Kinder ohne Arbeitsplatz doch nur bis zum 21. Geburtstag berücksichtigt werden *grübel* oder war sie eben noch in der Ausbildung und die Fam.kasse weiß noch nichts vom Ausbildungsende bzw. ist sie eben erst 21 geworden?
__


biddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2014, 17:29   #27
ibuR->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 385
ibuR ibuR ibuR
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

Zitat von biddy Beitrag anzeigen
Mich wundert eh, dass ihr für die 21-Jährige noch Kindergeld bekommt, weil Kinder ohne Arbeitsplatz doch nur bis zum 21. Geburtstag berücksichtigt werden *grübel* oder war sie eben noch in der Ausbildung und die Fam.kasse weiß noch nichts vom Ausbildungsende bzw. ist sie eben erst 21 geworden?

Das wird der nächste Thread: "Rückforderung von FK"
ibuR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 14:18   #28
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

nein sie ist 20 Jahre alt, im Sebtember wird sie 21.Ich schreibe es so wie ibuR geschrieben hat danke für die Formulierung,welches Klischee?
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2014, 20:21   #29
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard schreiben vom Jobcenter

Habe heute ein schreiben vom Jobcenter bekommen, das sie noch Unterlagen benötigen von meiner Tochter.Also vollständige Kontoauszüge der letzten 3 Monate,Kontoauszug wo ersichtlich ist von der ersten Lohnzahlung.

Was schreibe ich denen jetzt.

Den meine Tochter hat ihren ersten Lohn um es lohn zu nennen es waren ca. 410 Euro also vom 19.Mai bis 31 Mai wurde bezahlt aber bar hat sie es bekommen, weil sie noch kein Konto hatte.Was soll sie denen schicken es gab kein Konto? also Kontoauszüge der letzten 3 Monate gibt's nicht.

Sie hat jetzt natürlich ein Konto eröffnet,aber da ist noch nichts drauf.

Ihren ersten vollständigen Lohn bekommt sie am 15.Das heisst am 15 Juni wird ihr lohn überwiesen, auf ihr neues Konto.

Wie kann ich es denen am besten schreiben, erklären!
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 17:46   #30
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: schreiben vom Jobcenter

Hallo caso ich habe falsch geschrieben ich meine natürlich den 15.Juli da bekommt sie den vollen Lohn auf ihr Konto.Ihr Konto hat sie am 20.06.2014 eröffnet, da kann noch kein Geld drauf sein.
Wie schon geschrieben den Lohn für Mai hat sie auf die Hand bekommen.Eine Abrechnung mit den 410 Euro hat das Jobcenter vorliegen habe ich denen geschickt.Was schreibe ich denen jetzt das sie das Geld für Mai auf die Hand bekommen hat da sie ja kein Konto hatte.oder?
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 18:52   #31
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

Wie ist das mit dem Kindergeld.Meine Tochter die große wo die Vollzeit stelle hat fällt ja jetzt weg, bekommt kein Kindergeld mehr.Und auf meinem neuen Bewilligungsbescheid ist sie auch nicht mehr aufgeführt.

Die Sache ist die ich habe jetzt noch 3 Kinder die Kindergeld beziehen, meine 2 Söhne jeweils 184 Euro, und meine andere Tochter 190 Euro, aber auf den neuen Bewilligungsbescheid ist meine kleine Tochter mit 215 Euro berechnet das ist doch falsch oder?

Oder wird der Bescheid dann im nach hinein abgeändert, da ja die große nicht mehr Kindergeld bezieht.?Habt ihr eine Idee.

Und noch eine Frage zu meiner Miete, ich zahle für meine Wohnung 800 Euro Warm Miete, vom Jobcenter bekommen wir nur 739 Euro ist das rechtens?

Und das schon eine Weile.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 07:17   #32
ibuR->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 385
ibuR ibuR ibuR
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

Weil die Vollzeit-Tochter wohl ihren Mietanteil selber zahlen muss?
Dann erhaltet ihr für die restlichen Personen die anteiligen KdU.
Rechne es mal nach, ob das hinkommt.
ibuR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 20:03   #33
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

ja ibuR, das ist so sie ist ja raus aus der KdU.Mir geht es jetzt um meine Nachzahlung in höhe von 1100 Euro die wir nicht aufbringen können.Ein Teil wird wohl Übernommen aber nicht alles.Mein Vermieter möchte aber die Nachzahlung auf die Miete umlegen so das wir 900 Euro Miete in Zukunft zahlen müssen.Kann das Jobcenter mir nicht mehr Miete bewilligen den 900 Euro sind viel Geld.Kann man da was machen?
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 07:51   #34
ibuR->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 385
ibuR ibuR ibuR
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

Nochmal: deine Tochter muss ihren Mietanteil selber zahlen, nach der Erhöhung dann halt auch.

Und ihren Teil der Nebenkostennachzahlung ebenso.


Eure Erhöhung übernimmt das JC.
ibuR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 14:39   #35
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Außerdem:
Wenn euer Vermieter die Nachzahlung jetzt auf die künftige Miete umlegt und statt 800,- nun 900,- pro Monat haben will---dann entfällt die Extra-Nachzahlung von 1100,- doch!! Die wird aufs Jahr verteilt.
Die 1100 € sind Altlasten und die 100 € sind keine Tilgung der Altlasten, sondern dienen der vermeidung neuer Nachzahlungen in der Zukunft.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 18:29   #36
aner2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Hechingen Baden Würtemberg
Beiträge: 453
aner2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unsere Tochter hat eine Anstellung gefunden. Wie wirkt sich das auf unser ALG2 au

Nein die 1100 Euro sind keine Altlasten.
Das ist meine Tatsächliche Betriebskostenabrechnung. Ja natürlich dient das neuer Nachzahlungen in Zukunft zu Vermeiden.Aber für Uns ist hallt 900 Euro im Monat viel Geld.
Ein Teil wird ja übernommen aber nicht alles oder?.

Ich schicke jetzt dem Jobcenter die Abrechnung und mal sehen was kommt.Meine Tochter wird sich dran beteiligen.
Mir kahm das hallt wenig vor 739 Euro für 5 Personen!Ok mal sehen was Übernommen wird und wieviel.
aner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, anstellung, tochter, wirkt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfeeee wie wirkt sich eine berechtigte Aufrechnung auf den pfändbaren Betrag aus? Sufenta Schulden 2 16.05.2012 21:20
Eigenanteil aus dem Regelsatz wirkt sich auf BK - & HK Guthaben aus gizmo KDU - Miete / Untermiete 33 21.02.2012 18:50
Wie wirkt sich Änderung einer bestehenden EGV aus? Yggxx Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 22.03.2011 06:39
Unsere Tochter und Dazuverdienst michel73 ALG II 4 11.09.2009 08:44
Kinder brauchen unser aller Unterstützung, denn sie sind unsere Hoffnung, egal wie al Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 27.12.2008 23:29


Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland