Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  137
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 09:19   #51
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von Faibel Beitrag anzeigen
hallo ulli,

entschuldige bitte, aber...

- es war jemand bei dir in der wohnung der da nicht reingehört
- er behauptete vom JC ohne sich auszuweisen

Das stimmt.

- er war alleine, was scheinbar untypisch für den ermittlungsdienst ist

Das weiß ich nicht, es wurde ja hier schon geschrieben, das es nicht untypisch ist, wenn die Ermittler alleine kommen

- er hat kein protokoll ausgehändigt

Muß man danach nicht fragen, das habe ich nämlich nicht getan

- er hat dich nicht darüber belehrt, dass du ihn nicht reinlassen musst

Nein, das hat er nicht. Er ist ja unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in die Wohnung gekommen.

- er hat sich benommen wie die axt im walde

Ja, das hat er. Er hat mir sogar nahe gelegt, das man doch, wenn man sich schon 2 Jahre kennen würde, auch zusammen ziehen könnte und der Partner dann für mich und meine Tochter einstehen sollte. Ich sagte ihm aber, das ich nicht dazu bereit bin, mit meinem Partner zusammen zuziehen, da ich schlechte Erfahrungen mit dem Vater meiner Tochter gemacht hätte. Hat ihn nicht gestört.

bist du dir sicher, dass das ein JC mitarbeiter war? wenn ja, wie kommst du darauf? nur weil er das gesagt hat?

Weil er den Namen meiner SB genannt hat, die ich erst seit ein paar Wochen habe.

es laufen so viele finstere gesellen durch die gegend, die alles mögliche behaupten z.b. sie wären von den stadtwerken oder handwerker oder ominöse verwandte oder von der post usw usf...

die wollen immer nur eins - und zwar rein in die wohnung und danach fehlt die hälfte. die polizei rät in diesen fällen solche beobachtungen zu melden.

hier ein beispiel wegen falscher handwerker >



mach dir den spaß, geh zur polizei und melde das was dir passiert ist.
sollen die das doch mal überprüfen!

was kann passieren?

a. der typ war nicht vom JC und du wurdest ausgespäht
b. der typ war vom JC

wenn der typ vom JC war, ändert sich an deiner jetzigen situation erstmal nichts. aber der fall wird aktenkundig gemacht und du zeigst damit, das du dir nicht alles gefallen lässt. auch dürfte er probleme kriegen, da er sich nicht so verhalten hat, wie es vom gesetzgeber vorgeschrieben ist. wenn er nicht absolut abgebrüht ist, war es das letzte mal, das er sich so verhalten hat.

Und wenn er das alles abstreitet. Dann steht Aussage gegen Aussage. Wem werden sie wohl glauben, nem Hartz4 Empfänger "den sie erwischt haben" oder einem MA des Landkreises.

das funktioniert aber nur, wenn du auch tatsächlich zur polizei gehst und denen deine vermutungen mitteilst. ansonsten macht der immer so weiter - wenn nicht bei dir, dann bei anderen.

mir ist klar, dass du völlig überrumpelt wurdest - und das wurde schamlos ausgenutzt.

da die sache nicht schlimmer werden kann als sie eh schon ist, solltest du dir diesen weg mal durch den kopf gehen lassen.

für alles andere können lösungen gesucht werden, wenn es soweit ist.

lass dich nicht verrückt machen!
Ich bin leider fix und alle. Ich weiß nicht mal, wie ich heute mein Vorstellungsgespräch überstehen soll. Hab die Nacht kein Auge zugetan.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:27   #52
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von hartaber4 Beitrag anzeigen
@ulli66

Jetzt warte doch erstmal die eventuelle Post vom JC ab (wenn dann kommt sie eh...also warum vorher in Panik verfallen?).

Sorry, weil es um meine Existenz geht und die meiner Tochter. Geld werd ich zum 01.10. wohl keins bekommen, da Antrag auf Weiterbewilligung ab 01.10. gestellt wurde. Wovon soll ich mit meinem Kind leben? Die Miete zahlen? usw.

Wenn Post dann kommen sollte......lesen......und mindestens eine Nacht (meinetwegen schlecht) drüber schlafen....."hau" dir ggfs. auf die Finger und antworte erstmal bewusst NICHT.

Nein, antworten ohne Beistand/Anwalt würde ich jetzt sowieso nicht mehr.

Worum es im Groben gehen könnte.... wurde hier ja schon hypothetisch umrissen......also bist du nicht mehr ganz ahnungslos.

Es geht darum, das mein Freund seit 6 Tagen hier wohnt und ich das nicht beim Amt gemeldet habe. Für mich zählte das halt noch unter Besuch. Das hat mir der MA ja gestern schon gesagt, das es kein Besuch ist, weil es hier auch seine Meldeadresse ist. Er hat die 6 Tage nicht akzepiert, weil wir ja schon seit über 2 Jahren Tür an Tür gewohnt haben.

Dann kannst du dich immer noch auf die Suche nach einem RA / einer RA´in machen.

Falls du keine(n) findest: Ein weiterer Tipp: Die Sozialverbände haben in der Regel auch Rechtsanwälte... die dir in der Regel gegen einen geringen Mitgliedsbeitrag und ggfs. eine geringe Pauschale mit Rat und Tat zur Seite stehen (SoVD, VdK, etc.)
Ich hab schon eine RAin gefunden, aber noch nicht angerufen.

LG und Danke
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:29   #53
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Adressen — Tacheles Adressdatenbank
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:31   #54
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Versuch, ruhig zu bleiben. Angst und Panik sind schlechte Berater. (Ich weiß, es ist schwer...)
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:32   #55
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Sorry, wurde schon gepostet.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:45   #56
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Versuch, ruhig zu bleiben. Angst und Panik sind schlechte Berater. (Ich weiß, es ist schwer...)
Das ist verdammt schwer, leider.

Also erstmal abwarten und erst die RAin anrufen, wenn Post kommt? Das kann ja aber dauern, die SB arbeitet nur Mo + Di und hat mit Sicherheit auch noch andere Fälle zu bearbeiten.

Ich werd wohl erstmal Post bekommen, das die Zahlungen eingestellt werden oder? Kann das JC das für mein Kind auch? Oder nur für mich? Irgendwie muß ich ja mein Kind versorgen, der Vater zahlt ja leider keinen Unterhalt.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:45   #57
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Sorry, wurde schon gepostet.
Trotzdem Danke
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:50   #58
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Du gehst erstmal heute zum Vorstellungsgespräch und dann rufst Du die Anwältin an.

Viel Glück!
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:56   #59
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Ihr wohntet 2 Jahre Tür an Tür. Auch wenn ihr dieselbe Meldeadresse habt, habt ihr nicht zusammen gelebt. Das ließe sich ja durch den Mietvertrag nachweisen. Und natürlich darfst du 6 Tage Besuch haben, ohne das dem JC melden zu müssen. Niemand kann daraus eine BG konstruieren.
Der MA sagte aber schon, das es nicht unter Besuch zählt, weil er an dieser Adresse gemeldet ist und natürlich auch seine 3 Habseeligkeiten hier in der Wohnung sind.

Ich hab dem MA ja gesagt, wenn er in den nächsten paar Wochen keine eigene Wohnung gefunden hat, wäre ich natürlich zum JC gegangen und hätte es gemeldet. Aber so hat es für als Besuch gegolten.

Der MA sagte, Besuch wäre, wenn er woanders gemeldet wäre, sagte Wort wörtlich z. B. Bielefeld, dann würde es unter Besuch fallen, aber so nicht.
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:58   #60
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von hartz5 Beitrag anzeigen
Du gehst erstmal heute zum Vorstellungsgespräch und dann rufst Du die Anwältin an.

Viel Glück!
Danke, hoffentlich übersteh ich das recht gut bei meiner Müdigkeit incl. Überdrehtheit, keinen klaren Gedanken fassend und den dunklen Ringen unter den Augen
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:45   #61
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Ich staune. Trotz des anschwärzens und trotz des HB gestern, hab ich heute den Bewilligungsbescheid im Briefkasten.

Hat sich da was überschnitten? Hätte gedacht, das die SB erstmal den HB abwartet.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:36   #62
FOKUS
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 343
FOKUS Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

hallo Ulli,

hier ist ja schon viel zu Deinem Problem gepostet worden und es ist gut, alle Eventualitäten zu untersuchen, aber lass Dich nicht verrückt machen.

Der ominöse HB wird wohl einen Bericht machen und dann wirst Du wohl Gelegenheit bekommen, zu etwaigen Vorhaltungen Stellung zu nehmen, dazu ist anwaltliche Unterstützung sehr wichtig.

Das Gebrasel des HB hat Dich nun verunsichert und das ist verständlich, nur hat der nicht zu entscheiden. Er hat versäumt Dich über Deine Rechte aufzuklären und hat sich nicht ausgewiesen, kein Protokoll ausgehändigt, das ist rechtswidrig und das könnte ihm Probleme machen.

(da stellt sich die Frage, ob HB für die Rechtsaufklärung, Vorzeigen des Dienstausweises und die Abgabe des Protokolls sich vom "Opfer" entsprechende Quittierungen geben lassen muss, sonst steht ja Aussage gegen Aussage...)

Ich finde Deine Position insgesamt nicht so schlecht, es kommt eben auf eine geschliffene Darstellung in der Anhörung an, wo der Sachverhalt zu Deiner Entlastung von Anwalt deutlich formuliert werden wird.

Also Ruhe bewahren, vielleicht die wichtigsten Daten / Informationen stichwortartig für Dich und Anwalt vorsorglich auflisten, und abwarten obs Post gibt oder nicht.

FOKUS
FOKUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:48   #63
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von kohldampf Beitrag anzeigen
Ich klinke mich hier jetzt aus, irgendwas stimmt an der ganzen Story nicht.
Was sollte denn daran bitte nicht stimmen? Ich hab nur das geschrieben, wie es gestern abgelaufen ist. Ein bisschen durch den Wind bin ich auch.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:52   #64
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von FOKUS Beitrag anzeigen
hallo Ulli,

hier ist ja schon viel zu Deinem Problem gepostet worden und es ist gut, alle Eventualitäten zu untersuchen, aber lass Dich nicht verrückt machen.

Der ominöse HB wird wohl einen Bericht machen und dann wirst Du wohl Gelegenheit bekommen, zu etwaigen Vorhaltungen Stellung zu nehmen, dazu ist anwaltliche Unterstützung sehr wichtig.

Das Gebrasel des HB hat Dich nun verunsichert und das ist verständlich, nur hat der nicht zu entscheiden. Er hat versäumt Dich über Deine Rechte aufzuklären und hat sich nicht ausgewiesen, kein Protokoll ausgehändigt, das ist rechtswidrig und das könnte ihm Probleme machen.

(da stellt sich die Frage, ob HB für die Rechtsaufklärung, Vorzeigen des Dienstausweises und die Abgabe des Protokolls sich vom "Opfer" entsprechende Quittierungen geben lassen muss, sonst steht ja Aussage gegen Aussage...)

Ja, das stimmt, so steht Aussage gegen Aussage. Aber gestern wurde ja schon geschrieben, das dem MA da wohl mehr geglaubt wird, da ich ja "erwischt" wurde.

Ich finde Deine Position insgesamt nicht so schlecht, es kommt eben auf eine geschliffene Darstellung in der Anhörung an, wo der Sachverhalt zu Deiner Entlastung von Anwalt deutlich formuliert werden wird.

Also Ruhe bewahren, vielleicht die wichtigsten Daten / Informationen stichwortartig für Dich und Anwalt vorsorglich auflisten, und abwarten obs Post gibt oder nicht.

FOKUS
Ich kann mir bald garnicht vorstellen, das es da keine Post gibt. Und Antworten werde ich nur mit Anwalt. Ich glaub ich hab mich da gestern um Kopf und Kragen geredet. Jetzt gilt es das Beste daraus zu machen.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:55   #65
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Für alle, die es interessiert. Ich hab den Job . Leider nicht genug Stunden bzw. Verdienst um ganz aus dem Hartz4 raus zu kommen, da mir ja der Unterhalt für meine Tochter fehlt. Auch nicht mein Traumjob, aber Hauptsache wieder was zu tun.

Jetzt muß ich morgen allerdings beim JC anrufen und nachfragen, ob der Arbeitsvertrag ab dem 19.09. datiert werden kann, da dann mehr Pufferstunden da sind zur Einarbeitung. Davor hab ich schon ein wenig Bammel.
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 19:58   #66
FOKUS
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 343
FOKUS Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

@Ulli66

Ich finde, dass man die Sachlage in 2 Teile trennen sollte:

1. das rechtswidrige Auftreten des MA
Überrumpelung, kein Protokoll, usw.
fraglich ist, ob in solchen Fällen quitierende Unterschriften üblich sind, wenn nicht, dann ist Deine Aussage genausoviel wert, wie
die des MB...fraglich ist auch, ob rechtswidrig gewonnene Erkenntnisse überhaupt Geltung haben...Anwalt fragen...möglicherweise war es auch eine Art Nötigung des MB, könnte strafrechtliche Bedeutung bekommen, zumindest Beschwerde bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde...

2. Die Sachlage eures Zusammenwohnens ist zwar etwas ungewöhnlich, aber für "Einstandsgemeinschaft" gibt es objektive Kriterien bzw. klare Indizien...für den Aufenthalt Deines Freundes gibts doch eine schlüssige Erklärung: Er zieht sofort aus, wenn er eine Wohnung gefunden hat, so lange ist er "Gast", fertig! Vielleicht ist dazu eine eidestattliche Erklärung hilfreich- Anwalt fragen...

So lange er keine neue Wohnung hat, muss er in der alten gemeldet bleiben, wie sonst?

LG FOKUS
FOKUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 21:40   #67
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

bei der Sache mit dem "Gast" sehe ich ein Problem - er ist dort gemeldet und zwar bereits über zwei Jahre. Damit ist er kein Gast.

Würde hier nicht dieses eine Jahr gelten bis eine eG vermutet werden kann?
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 22:59   #68
FOKUS
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 343
FOKUS Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

@nordlicht22

sehe ich nicht so, denn vor 6 Wochen hat sich ja dei Lage geändert, Ulli66 hat die Wohnung als Hauptmieterin übernommen,
ist doch wurscht, wie lange ihr Freund da gemeldet ist, er ist ja nicht mehr Mieter...sondern "Gast" geworden...

Konstelationen ändern sich, so ist das Leben, und die Rechtssituation...hat sich auch verändert...ungewöhnlich i.d.F....
aber nicht unmöglich.

FOKUS
FOKUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 01:14   #69
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Verdacht
Kann es sein, dass der Eindringling weitere Taten vorbereitet hat?
Alleinlaufender Mann dringt bei einer alleinerziehenden Frau ein?
ARGE lässt gew. Pärchen laufen.
Ich würde zur Sicherheit die Tat, zum. Hausfridensbruch, zur Anzeige bringen. Die Hoffnung, dass der Mann in öffentlichem Auftrag unterwegs sein könnte, teile ich nicht.

Wie erkennt man eine Männerjeans im Schrank?
kleindieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 10:28   #70
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von FOKUS Beitrag anzeigen
@nordlicht22

sehe ich nicht so, denn vor 6 Wochen hat sich ja dei Lage geändert, Ulli66 hat die Wohnung als Hauptmieterin übernommen,
ist doch wurscht, wie lange ihr Freund da gemeldet ist, er ist ja nicht mehr Mieter...sondern "Gast" geworden...

Konstelationen ändern sich, so ist das Leben, und die Rechtssituation...hat sich auch verändert...ungewöhnlich i.d.F....
aber nicht unmöglich.

FOKUS
Ich würde Dir zustimmen, aber - der ein Gast hat seinen 1. Wohnsitz nicht dort, wo er/sie "Gast" ist.
Da er in der Wohnung gemeldet ist dürfte es sich ganz klar um eine WG - mindestens - handeln. Als WG ist er aussen vor, aber sie wird weniger KdU erhalten.

Was mir gerade ein wenig Sorgen dabei macht.
Wenn der Gast als WG Mitbewohner angesehen wird, könnte es da noch Ärger geben wegen der dann zuviel genehmigten KdU?
Nicht das da noch ein Betrugsverdacht aufkommt, weil sie eine zu hohe KdU angegeben hat.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:38   #71
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von kleindieter Beitrag anzeigen
Verdacht
Kann es sein, dass der Eindringling weitere Taten vorbereitet hat?
Alleinlaufender Mann dringt bei einer alleinerziehenden Frau ein?
ARGE lässt gew. Pärchen laufen.
Ich würde zur Sicherheit die Tat, zum. Hausfridensbruch, zur Anzeige bringen. Die Hoffnung, dass der Mann in öffentlichem Auftrag unterwegs sein könnte, teile ich nicht.

Wie erkennt man eine Männerjeans im Schrank?
Der MA des JC kannte den Namen meiner Sachbearbeiterin, die ich erst seit kurzem habe. Wüßte nicht, wo er den Namen her hat, wenn nicht vom JC.

Klar ist er merkwürdig hier eingedrungen. Seine Taktik hat aber leider funktioniert.

RAin sagt, erstmal Post vom JC abwarten, dann soll ich mich wieder melden. Sie will da vorher nicht die Pferde verrückt machen, ohne zu wissen, was da überhaupt kommt.

Jeans lag auf dem Schrank und er hat es wohl an dem Gürtel gesehen, das ist absolut kein Frauengürtel. Und ich hab es ja dann auch nicht mehr abgestritten.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:40   #72
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
Ich würde Dir zustimmen, aber - der ein Gast hat seinen 1. Wohnsitz nicht dort, wo er/sie "Gast" ist.
Da er in der Wohnung gemeldet ist dürfte es sich ganz klar um eine WG - mindestens - handeln. Als WG ist er aussen vor, aber sie wird weniger KdU erhalten.

Was mir gerade ein wenig Sorgen dabei macht.
Wenn der Gast als WG Mitbewohner angesehen wird, könnte es da noch Ärger geben wegen der dann zuviel genehmigten KdU?
Nicht das da noch ein Betrugsverdacht aufkommt, weil sie eine zu hohe KdU angegeben hat.
So sagte mir ja der MA auch schon, da er hier gemeldet ist, durch die alte WG, ist er kein Gast/Besuch, sondern wohnt hier definitiv.

Ja, wegen einer Betrugsanzeige hab ich auch Angst.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:41   #73
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von FOKUS Beitrag anzeigen
@nordlicht22

sehe ich nicht so, denn vor 6 Wochen hat sich ja dei Lage geändert, Ulli66 hat die Wohnung als Hauptmieterin übernommen,
ist doch wurscht, wie lange ihr Freund da gemeldet ist, er ist ja nicht mehr Mieter...sondern "Gast" geworden...

Konstelationen ändern sich, so ist das Leben, und die Rechtssituation...hat sich auch verändert...ungewöhnlich i.d.F....
aber nicht unmöglich.

FOKUS
Es waren 6 Tage, nicht 6 Wochen. Ab dem 15.09. hab ich die Wohnung übernommen und am 20.09. war der HB hier.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:43   #74
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
bei der Sache mit dem "Gast" sehe ich ein Problem - er ist dort gemeldet und zwar bereits über zwei Jahre. Damit ist er kein Gast.

Würde hier nicht dieses eine Jahr gelten bis eine eG vermutet werden kann?
Das geht wohl leider nicht, da ich eine Tochter habe. Ich glaube, das ist der 3. Punkt (gemeinsames versorgen eines Haushaltmitglieds), der hier greift.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 09:47   #75
Ulli66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 461
Ulli66
Standard AW: Hausbesuch des JC/Tochter hat den Summer gedrückt :(

Zitat von FOKUS Beitrag anzeigen
@Ulli66

Ich finde, dass man die Sachlage in 2 Teile trennen sollte:

1. das rechtswidrige Auftreten des MA
Überrumpelung, kein Protokoll, usw.
fraglich ist, ob in solchen Fällen quitierende Unterschriften üblich sind, wenn nicht, dann ist Deine Aussage genausoviel wert, wie
die des MB...fraglich ist auch, ob rechtswidrig gewonnene Erkenntnisse überhaupt Geltung haben...Anwalt fragen...möglicherweise war es auch eine Art Nötigung des MB, könnte strafrechtliche Bedeutung bekommen, zumindest Beschwerde bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde...

2. Die Sachlage eures Zusammenwohnens ist zwar etwas ungewöhnlich, aber für "Einstandsgemeinschaft" gibt es objektive Kriterien bzw. klare Indizien...für den Aufenthalt Deines Freundes gibts doch eine schlüssige Erklärung: Er zieht sofort aus, wenn er eine Wohnung gefunden hat, so lange ist er "Gast", fertig! Vielleicht ist dazu eine eidestattliche Erklärung hilfreich- Anwalt fragen...

So lange er keine neue Wohnung hat, muss er in der alten gemeldet bleiben, wie sonst?

LG FOKUS
So hab ich es ja dem MA erklärt und das ich der Meinung war, das es bis zu 6 Wochen noch als Besuch gilt und mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht habe.

Aber er sagte ja gleich, das zählt so nicht, da er hier gemeldet ist und fragte dann auch noch, warum wir uns nicht als Einstandsgemeinschaft melden, darauf antwortete ich: Weil ich das noch nicht möchte, hätte zu schlechte Erfahrungen gemacht etc. Da hat mir der MA allenernstes Nahegelegt: Man muß es doch auch mal versuchen, ausziehen kann er ja immer wieder. Ich sagte dann: Das er das schon mir überlassen müsse, mit wem und wann ich mit jemandem zusammen ziehe. Darauf hin der MA wieder: Aber sie können mir doch nicht erzählen, da er ja schon 2 Jahre beim Nachbarn gewohnt hat und wir dadurch auch viel zusammen gewesen wären, das man das nicht abschätzen könne. Ich hab ihm dann gesagt, ich möchte das aber nicht und fertig.

LG
Ulli66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gedrückt, hausbesuch, jc or tochter, summer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hausbesuch war da, was nun? nordseelicht ALG II 118 08.12.2011 06:45
Vater, Tochter -> Tochter studiert und bekommt Bafög, Vater bekommt ALG2 schlui2 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 28.09.2010 23:46
Hausbesuch musiker01 ALG II 0 30.03.2010 14:22
Hausbesuch - PC ofra Allgemeine Fragen 29 28.08.2008 22:05


Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland