Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rückforderung von Geld

Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie Alles über Bedarfsgemeinschaften, Haushaltsgemeinschaften & Wohngemeinschaften und Familie


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 15:57   #1
cidem2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 41
cidem2
Böse Rückforderung von Geld

Hallo,

die arge fordert von uns geld zurück. ich habe am 1.08.06 eine arbeit angefangen und mein im haushalt lebender sohn eine lehrstelle.

ich war auf einer baustelle und konnte zeitmäßig nicht bei der arge vorsprechen oder anrufen bzw. war das eine 0180er nummer die immer besetzt war so wurde es 15.08 ehe die are von der arbeitsaufnahme erfuhr.

nun fordern sie geld zurück welches die BG = ein 17 jähriger und ein azubi plus mich als haushaltsvorstand zu viel erhalten habe.

mich interessiert wie ist es wenn man arbeit aufnimmt? also am 01. des monats stellt die arge die zahlung sofort ein? der erste lohn kommt doch einen monat später, wovon sollten wir dann leben?

was wäre wenn ich es rechtzeitig gemeldet hätte, ich brauchte doch trotzdem das geld für den monat? was können die rückwirkend fordern? wie verhält es sich mit einer arbeitsaufnahme und der lfd. zahlung? inzwischen bin ich wieder arbeitslos also ALgII empfänger.
cidem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:18   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von cidem2 Beitrag anzeigen
Hallo,

die arge fordert von uns geld zurück. ich habe am 1.08.06 eine arbeit angefangen und mein im haushalt lebender sohn eine lehrstelle.

ich war auf einer baustelle und konnte zeitmäßig nicht bei der arge vorsprechen oder anrufen bzw. war das eine 0180er nummer die immer besetzt war so wurde es 15.08 ehe die are von der arbeitsaufnahme erfuhr.

nun fordern sie geld zurück welches die BG = ein 17 jähriger und ein azubi plus mich als haushaltsvorstand zu viel erhalten habe.

mich interessiert wie ist es wenn man arbeit aufnimmt? also am 01. des monats stellt die arge die zahlung sofort ein? der erste lohn kommt doch einen monat später, wovon sollten wir dann leben?

Das interessiert selten jemanden, wenn du einen netten SB hast, bekommst ein Darlehen... deshalb melden es ja viele auch erst später

was wäre wenn ich es rechtzeitig gemeldet hätte, ich brauchte doch trotzdem das geld für den monat? was können die rückwirkend fordern?

Das, was überzahlt wurde...

wann ging denn der erste Lohn ein?

wie verhält es sich mit einer arbeitsaufnahme und der lfd. zahlung? inzwischen bin ich wieder arbeitslos also ALgII empfänger.
Hast du gegen den Rückforerungsbescheid schon fristwahrend Widerspruch eingelegt? Wenn nicht, sofort tun...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 16:37   #3
cidem2->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 41
cidem2
Standard rückforderung

also der erste lohn ging am 15.09 das lehrgeld meines sohnes am 01.09 ein.
cidem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 17:11   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von cidem2 Beitrag anzeigen
also der erste lohn ging am 15.09 das lehrgeld meines sohnes am 01.09 ein.

Zufluß war also erst im September... dann darf auch erst ab September zurückgefrdert werden.

Versuch doch mal, Ratenzahlung zu vereinbaren...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
geld, rueckforderung, rückforderung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückforderung ALG II Vera....ter ALG II 2 22.08.2008 16:04
HILFE Kein AlgII-Geld heute auf meinem Konto,dafür mir nicht zustehendes Geld drauf berlinerelfe ALG II 2 01.03.2008 01:01
Rückforderung Jokerlinchen ALG II 0 30.12.2007 15:45
Rückforderung bzw. Anklage wegen Rückforderung möglich? NMT Allgemeine Fragen 6 08.11.2007 20:52
Rückforderung Pechvogel2 ALG II 1 29.03.2007 00:03


Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland